Hier und dort

90 8 1
                                    

28 Juni  1839, Mistic Falls
Lillis Zofe übergab das neugeborene Kind mit einem Brief, den Stallburschen, dieser sollte das Baby zu den Heretics bringen. Der Knabe rannte los, er kletterte aus dem Fenster, damit der Hausherr Giuseppe Salvatore ihn nicht sah er. Den Hausherren wurde erzählt dass sein Sohn bei der Geburt gestorben sei. Guiseppe  war erschüttert darüber, dass ein erstgeborene Sohn gestorben ist. Während dessen hat der Stallbursche in der halbdunkel Nacht, den Wald, der an den Hofer Veritas  angrenzte, schon halb durchquert. Nach ungefähr 20 Minuten hatte der Junge das Lager des Hexenzirkels erreicht. Eine dunkelhaarige Frau kam auf ihn zu, Ihr Blick fiel auf das Neugeborene, dass er fest im Arm hielt, sie schaute ihn Wissens an und nahm ihn den kleinen Jungen ab. Sie übergab das Kind einem jungen Mädchen,dieses stellte sich samt dem Kind in einen Kreis aus Kerzen, als der Knabe das sah rannte er weg.
Von weitem konnte Gemurmel hören und dann erschien ein helles Licht ,er fuhr herum, an der Stelle wo bisher junge Frau stand., waren alle Kerzen erloschen und sie war verschwunden.

24 October 1992 ,Mistic Falls
Irgendwo mitten in der Stadt erschien ein Kreis aus Lichtern, mittendrin stand nun die junge Frau mit dem nun schreienden Kind auf dem Arm, sie versuchte es zu beruhigen was sie schlussendlich auch schaffte. Nun ging die Frau langsam durch die Stadt und schaute sich jedes Haus genau an. Ihr Blick fiel auf ein etwas größeres Haus, sie ging auf dieses zu und konnte durch das Glas in der Tür einen Blick hinein werfen, was sie entschieden ließ, den Jungen hier ab zu legen, mit dem Brief gemeinsam legte sie den kleinen sachte auf der Veranda ab, klingelte und verschwand in Vampirgeschwindigkeit, hinter einem Baum machte sie halt und sah wie eine junge Frau mit einem Baby auf dem Arm die Tür öffnete, was kaum älter war wie der kleine Junge den sie vor der tür abgelegt hatte, zuerst schaute sie irritiert dann fiel ihr Blick auf denn Boden, sie lächelte und rief dann ihren Mann, der schnell kam und das Baby samt Brief auf den Arm nahm und ihn ins Haus trug.
Dort war er bestimmt gut aufgehoben, Giuseppe findet ihn jetzt schon mal nicht.
Denn der kleine Junge hätte es bei so einem Vater nicht leicht gehabt, sie würde ihn Zukunft immer wieder nach dem kleinen Jungen schauen, von dem sie wusste das er den Namen Damon trug den dieser zierte den Umschlag.

Brüder früher wie heuteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt