6. Dezember
Zögerlich packt Anna das Wichtelgeschenk aus.
Für euer Verständnis: Wir sitzen im Niederländischunterricht und feiern Nikolaus mit Wichtelgeschenken im Wert von unglaublichen 2€. Die Niederländer feiern Nikolaus wie wir Weihnachten und andersrum. Komisch, oder?
Eine türkise Pralinendose kommt zum Vorschein. Aero ist die Marke. Und ja, das ist wichtig. Denn unsere Geschenke mussten mit dem Anfangsbuchstaben unserer 'Opfer' beginnen und die Farbe haben, die wir gezogen haben. Und Tim, der Vollidiot, hat solche dämlichen Farben gemacht. Im Vergleich zu Tarnfarbe kann ich mich mit türkis noch glücklich schätzen.
Eigentlich hat Frau Kuin sich wirklich Mühe gegeben(mit ihren Niederländischen Spezialitäten wie mit Marzipan gefüllte Spekulatiustörtchen – die zugegebenermaßen lecker schmeckten, bis ich erfahren hab, dass es eine Marzipanfüllung ist), trotzdem ist es langweilig.
Ich – Natalie – bekomme einen lila Nikolaus von Milka, bedanke mich und setze mich wieder hin. Ein Nikolaus. Einfallsreich.
Lena, meine Freundin, bekommt ein grünes Leguan-Stofftier. Das ist einfallsreich. Nicht so wie dumme Pralinen oder – oha – ein Nikolaus.
Trotzdem, das Wichteln ist besser als Unterricht und ich bin dankbar für die Abwechslung, bevor der Unterricht wieder startet.
Außerdem sehne ich den Moment herbei, da ich 1. bei meiner Oma die selbstgebackenen Stutenkerle erblicke und 2. meine beste Freundin unser Haus betritt.
Jetzt komme ich rüber wie ein Weihnachtsmuffel. Bin ich aber eigentlich nicht. Es ist nur nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, morgens um halb sechs aufzustehen und erstmal zur Schule zu gehen, während ich noch nicht mal eine verdammte Winterjacke hab.
Jetzt ergreift Frau Kuin das Wort: „Soo, ich mach das jetzt erstmal auf deutsch, ihr seid ja noch nicht so lange dabei, es zu lernen...“
Und so labert und labert sie über die Nikolaus-Feste in den Niederlanden und über Chocomel.
Chocomel ist eines ihrer Lieblingsthemen. Seit einem halben Jahr redet sie jede Stunde davon und verspricht, welchen mitzubringen. Was ihr, wie ihr euch denken könnt, bisher super gelungen ist. Erste Klasse. Aber ich weiß nicht, ob ich das Zeug überhaupt trinken würde...
Ich gähne laut und grinsend sieht Emily mich an. Überfordert sehe ich weg, weil Emily aussieht wie ein männliches Schwein – kein Scherz – und ich sie nicht leiden kann. Aber das muss sie ja nicht wissen.
Jetzt bekommt ihr ein ziemlich pessimistisch-asoziales Bild von mir. Was aber auch nicht so falsch ist.
Eigentlich bin ich freundlich und nett, aber ich kann 80% der gesamten Schulbevölkerung nicht leiden, deshalb kommt das nicht so durch wenn ich in einem Raum mit 17 anderen Schülern sitze.
17, von denen ich immerhin... immerhin acht Leute leiden kann.
Aber gelegentlich versuche ich auch nett zu denen zu sein, die ich nicht mag, so bin ich halt.
Freundlich durch und durch.
tut mir voll leid dass es erst heute kommt! ich habs irgendwie meeega vergessen!!! :( tut mir leid!
und das mit dem wichteln ist kein scherz. das haben wir wirklich gemacht. aber ich bin nicht so wie die person da drin!! :D außerdem hab ich beigen nagellack mit glitzer und "sparkle sand effect" bekommen. der ist jeztt nicht SO geil .. -.-
und einer von den jungen hat auch nagellack bekommen xD das war echt geil :D
naja.
Natti ♥