3.Dezember

26 1 0
                                    

"Wirklich? Weihnachten alleine feiern? Das macht doch keinen Spaß." Sie kickte einen Stein vor sich her. Die geschmückten Tannen an den Seiten der Straßen, ließ es auch nicht fröhlicher aussehen.

"So ist das Leben." Mit meinem rechten Fuß kickte ich ihren Stein weg, da es mich irgendwie nervös gemacht hatte. In letzter Zeit machte mich auch alles nervös.

"Feier doch mit uns." Aufmunternd versuchte Sie mich anzulächeln, obwohl Sie ganz genau wusste das das unmöglich war. Ihr Freund hasste mich.

"Lass mal lieber, da Feier ich lieber alleine!" Mein Handy fing an zu vibrieren und unnormale töne von sich zu geben. Schnell versuchte ich es aus meiner Tasche zu fischen, dennoch fiel es mir auf den leicht vereisten boden.

Vorsichtig hob ich es auf und ging dran.

"Hallo?", meldete ich mich leise. Unbekannt stand auf meinem Display.

"Wer ist da?" Eine raue stimme meldete sich von der anderen Seite der Leitung und ich fragte mich wirklich, ob man mich verarschen wollte.

"Das ist mein Part, also wer ist da? Oder mit wem habe ich das vergnügen zu kommunizieren?" Leona musste sich ein lachen verkneifen und hatte aus dem nichts einen neuen Stein um ihr eigenes Fußballspiel zu spielen.

"Jack. Ich vermisse dich." Schlagartig wurde es mir auch bewusst. Ich depp hatte ihn nicht erkannt. Ich hatte meinen Freund nicht erkannt, an seiner Stimme.

"Ich dich auch." Leona lief zu einem kleinen stand neben uns und schaute sich dort Wollschale an. "Ich wünschte du könntest jetzt bei mir sein und mit mir weihnachten feiern."

"Das wäre schön." Diese Stimme kam nicht aus dem Handy, da war ich mir sicher. Hundert prozentig sicher. Als ich mich dann rumdrehte, bestätigte sich das nur und vor mir stand der Mann, meiner Träume.

"Das ist schön!" Mit tränen in den augen, fiel ich ihm um den Hals. Ich zog seinen Duft ganz tief in mich ein.

Er drückte mich an meinen schultern ein Stück nach hinten, so das er mir direkt in die Augen sehen konnte. "Froher dritter Dezember!" Seine Lippen trafen auf meine.

Es war der erste Kuss in meiner Weihnachtszeit.

______________

ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn es mal wieder kurz war, aber irgendwie kann ich das nicht so lang schreiben

B2 <3

Bubbis Adventskalender Geschichten ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt