Perspektive Tom:
"Hey Max wir müssen jetzt aber wirklich leiser sein sonst..."
Mein Satz wurde unterbrochen. Meine Mutter stand nun in der Tür scharfe Blicke waren auf mich und mein Kumpel Max gerichtet.
"Tom! Wie oft soll ich noch kommen!? Deine kleine Schwester möchte schlafen! Ruhe jetzt!"
Mein Blick wendete sich zu Max um und ich beendete meine Satz.
"...sonst kommt meine Mutter wieder."
Max schaute mich genauso genervt an wie ich ihn gerade.
"Alter, du wirst in 3 Stunden 18 Jahre alt. Ich kann deine Mutter echt nicht mehr verstehen!"
"Max! Beruhig dich. Man muss verstehen das meine kleine Schwester schlafen möchte ich mag sie echt super gerne dann will ich sie auch schlafen lassen. Sie ist doch erst 4 Jahre alt."
Jetzt war ich genervt aber nicht von meiner Mutter sonder von Max!
Ich legte mich in mein Bett und schlief ein. Max legte sich auch auf sein Bett man kann besser sagen auf seine Iso Matte.Um 0:01 Uhr klingelte der Wecker ich wurde wach Max aber nicht. Ich schaltete den Wecker ab und schlief weiter.
Am Morgen sprang etwas kleines Pinkes auf meinen Bett und schrie "18,18,18 endlich bist du 18!" Es war Luna meine kleine Schwester. Sie hatte extra ihr gutes Pinkes Lieblings Kleid angezogen.
Ich setzte mich aufrecht hin und sah wie auch meine Mutter mein Vater und Max in meinem Zimmer standen.
Meine Schwester fiel mir in den Arm.
Süß.
"Happy Birthday!!!" Schrie sie.
Als Max und mein Vater zu mir ans Bett kamen um mir zu gratulieren ging Mama mit Luna raus um sie zu beruhigen. Dachte ich, doch nach schon wenigen Minuten kamen Mama und Luna mit einer Riesigen Torte in mein Zimmer.
Ich war gerührt.
Als ich alle Glückswunsch Telefonate beendet hatte stand ich auch endlich auf und ging die Treppe runter in die Küche.
Unten angekommen sah ich schon Geschenke die schön auf dem Tisch gestapelt waren.
Ich fing an zu lesen:
Von Mama und Papa, von Oma, von Opa, von Frau Miller....kenn ich die überhaupt?, von Tante und Onkel usw.
Ich bekam vielerlei Sachen.
Einen Schlüssel der auf mein neues Auto hinweisen sollte, einen neunen Handyvertrag, socken(von Oma),
Fotobuch etc.
Doch ein Packet ohne Adresse noch einen Ort viel mir auf. Von wem mag das sein? Und was ist drin?
Aber da ich schon mit Pfannekuchen,Torte und kiwis(mein Lieblings Obst) zugestapelt wurde hatte ich keine Zeit mehr es
auszupacken geschweige denn es zu schütteln um zu raten was drin ist.
Nach den Frühstück wenn man es Frühstück nennen kann hatte ich doch endlich zeit das unbekannte Paket auszupacken.
Als erste kam mir ein Brief entgegen wo nur stand: >Lebens Kerzen<
Und drin waren Teelichter.
10 schwarze
10 rote
10 weiße
Ich dachte drüber nach ob das was zu bedeuten hatte aber ich kam auf den Entschluss:
Nein, vielleicht wollte mir mein Schwarm oder so unbemerkt ein Geschenk machen.
Ich zündete eine Rote Kerze an.