12:21 Uhr. Ich saß mitten in einer Vorlesung. Mir war langweilig also spielte ich mit meinem Kugelschreiber rum. Den Kopf auf meine Hand gestützt saß ich krumm da und dachte nach. Über alles Mögliche. Dann erinnerte ich mich: ich wollte dem Gerücht auf den Grund gehen! Das hatte ich ganz vergessen und da seit 2 Tagen keine Anrufe mehr kamen, hatte ich keinen Gedanken an Harry verschwendet. Ich sah mich im Saal um. Niemand hörte zu oder passte auf, bis auf zwei Studenten, die immer voll dabei waren. Ich fragte mich, wie man so enthusiastisch sein konnte, wenn es darum ging, die Schnittweise eines Filmes zu analysieren...
Unauffällig zog ich mein Handy aus der Tasche und enstsperrte den Screen. Mein Sicherheistmuster war ein N. Warum nur? Ich öffnete das Internet, und nachdem ich mich noch einmal vergewissert hatte, dass mich niemand beobachtete, googelte ich >Harry Styles Drogen Skandal<. Es gab erstaunlich viele Treffer. Bei den News gab es einen Artikel, der interessant zu sein schien. Ich las. Ich las, dass er, der Jüngste der Gruppe, sowieso ein Rockstar-Leben führte, und dass Alkohol da nichts Außergewöhnliches war. Das einzig schlimme, was mich sehr beunruhigte, war in zwei Sätzen zusammengefasst: "Styles soll Angaben zufolge das letzte Konzert nach dem 3. Song verlassen haben. Seine Bandkollegen können oder wollen sich dazu nicht äußern."
15:34 Uhr. Ich saß auf dem Sofa in Wohnzimmer. Mein Handy rutschte von einer Hand in die andere. Ich dachte angestrengt nach. Sollte ich mich erkundigen, inwiefern die Gerüchte stimmten? Vielleicht. Wen sollte ich da am besten kontaktieren? Niall? Wohl kaum. Harry? Möglicherweise ungünstig. Liam? ...Vielleicht war das doch keine gute Idee. Ich sollte mich da raushalten. Oder nicht? Ohne weiter nachdenken zu können taten meine Hände, was ich versucht hatte, ihnen zu verbieten. Klick, der Bildschirm war entsperrt. Kontakte. Harry. Neue Nachricht.
" hi Harry :) es tut mir leid, dass ich so gemein war :( ich weiß, du wolltest nur helfen! wie geht es dir? man hört so einiges, haha :) melde dich! Resa x "
Ich schickte sie noch nicht ab. Wieder und wieder flogen meine Augen über den Text. Die ganzen Smileys kamen mir irgendwie heuchlerisch vor. Ich entfernte sie. Auch den letzten Satz löschte ich.
" hi Harry. es tut mir leid, dass ich so gemein war. ich weiß, du wolltest nur helfen! wie geht es dir? Resa x "
Ich hoffte auf eine Antwort. Aber ich rechnete nicht mit einer. Um mich abzulenken, stellte ich den Fernseher an. Nach einer verdummenden Kindersendung kamen die Nachrichten. Nicht diese Nachrichten für alte Leute, wo erzählt wird, wie die Wahlen ausgegangen sind, sondern die für Mädchen wie mich. Promitratsch. Irgendwas mit Michael Jacksons Kindern, Britney Spears war auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und... One Direction. "Harry Styles soll in den letzten Nächten immer wieder betrunken aus verschiedenen Clubs gestolpert sein. Das letzte Konzert verließ er, bevor es richtig begonnen hatte. Seine Bandkollegen machen sich große Sor..." Ich schaltete den Fernseher aus.
Irgendetwas stimmte mit Harry nicht. Ich konnte nicht auf eine Antwort von ihm warten, die nie kommen würde. Kurzerhand beschloss ich, Liam sofort anzurufen, als plötzlich eine Nachricht von Ciara kam. "in die bar! jetzt! " Jetzt? Wenn sie das so schrieb, meinte sie das so. Ich nahm mir vor, die Idee, Liam anzurufen, im Kopf zu behalten.
15:58 Uhr. Ich betrat die Bar und sah Ciara schon am Tresen sitzen. "Hey, was gibt's?" begrüßte ich sie. Sie drehte sich aufgeregt zu mir um und packte meinen Arm "Was läuft da zwischen dir und Ryan?". Ich sah sie verwirrt an. Ihr Gesicht trug ein zu breites und aufgewecktes Grinsen. Ich dachte nach... Was lief zwischen mir und Ryan? Der Kuss! "Aaaaah!" stieß ich aus, als es mir wieder einfiel. "Haha, daaaaas meinst du" lachte ich merkwürdig und setzte mich neben sie. "Seid ihr zusammen?" "Nein!" sagte ich zu schnell und energisch. "Nein, nein, das war... keine Ahnung", versuchte ich zu erklären, "wir haben uns geküsst, aber... ich meine, das ist passiert, aber... und äh... weiter nichts. " "Weiter nichts?" sah sie mich fragend an. "Was ist das Problem" fragte sie mich eindringlich. Hatte sie mich durchschaut? Egal ob sie es sich jetzt schon hatte denken können, ich musste es loswerden.
DU LIEST GERADE
Pressure (Niall Horan & One Direction FanFiction 2)
FanfictionDie Beziehung geht weiter... oder nicht? "Vielleicht solltest du dir dann jemand anders suchen, jemanden, dem du vertraust!" Eine überstürzte Trennung und andere Probleme, alles läuft aus dem Ruder. Resa scheint keine Probleme zu haben, jemand neues...