2. Kapitel

1 0 0
                                    

i'm sitting here in a boring room... und schon habe ich meinen Wecker ausgeschalten. Ich liebe es mich mit Musik aufwecken zu lassen. Durch dies habe ich schon gute Laune am Morgen und bin schon hell wach, denn normaler Weise bin ich ein Morgenmuffel. Als erstes putze ich mir die Zähne und wasche mir mein Gesicht. Ich schminke mich eigentlich nie, aber da heute mein erster Tag in einer neuen Schule ist, mache ich eine Ausnahme und tusche mir die Wimpern. Da es heute ziemlich kalt ist entscheide ich mich für eine blaue Röhrenjeans und einen dicken blauen Kaputzenpullover von Hollister. Ich laufe die Treppe hinunter in die Küche.

, Und gut geschlafen? ‚ fragt mich meine Mutter mit einem Lächeln im Gesicht. Sie stellt mir eine Schale Haferflocken hin.

Ja klar ‚ antworte ich ihr und fange an meine Haferflocken zu verspeisen.

Und nervös wegen deinem ersten Schultag Hel?'  will meine Mum von mir wissen. Ich überlege einen Moment lang. Bin ich nervös? Nein eigentlich nicht. Ich bin so oft umgezogen und habe neue Menschen kennenlernen müssen, dass es mir nicht mehr schwerfällt Freunde zu finden. Aber dieses Mal nehme ich mir vor keine Freunde mehr zu finden. Es bringt sowieso nichts. Ich ziehe sowieso nach ein paar Monaten wieder weg. Ich werde die neuen Freunde nur wieder vermissen und dies schmerzt. Darum habe ich mir vorgenommen dieses Mal ein Aussenseiter zu werden und andere von mir wegzustossen.

, Nein bin ich nicht. Ich habe wie immer alles im Griff. Bye Mum ich gehe zur Schule.'  Irgendwie bin ich noch sauer wegen gestern und deshalb möchte ich so schnell wie es geht gehen. Unterdessen habe ich nämlich aufgegessen und mache mich bereit. Ich ziehe mir nur noch schnell eine Lederjacke über und nehme mir meine schwarze Schultasche, die ich gestern noch gepackt habe. Alles eingepackt schwinge ich mich noch mit einem laut gerufenen bye Mum auf mein Fahrrad und fahre schnell los.

Zum Glück ist mein Schulweg nicht so lange und ich komme nach fünf Minuten bei meiner neuen Schule an. Sie ist sehr gross aber ein Betonklotz. Ich habe jetzt schon keine Lust weiter in diese Schule zu gehen. Neben der Schule ein bisschen weiter hinten steht die Turnhalle. Ebenfalls ein Betonklotz.

Bei der Schule stehen schon viele Schüler, welche mich gespannt mustern. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Jedoch mache ich das Beste daraus und gehe elegant in die Schule hinein. Jedoch merke ich, dass mir alle Blicke folgen. Ein Blick brennt mir fast schon im Rücken aber ich kann nicht genau sagen welcher. Ich drehe mich aber auch nicht um sondern laufe einfach ins Gebäude hinein. Als erstes muss ich das Sekreteriat finden. Dies ist nicht wirklich schwierig, denn es ist gross und fett angeschrieben. Ich laufe schnell dorthin klopfe und trete ein. Vor mir sitzt eine etwas ältere Frau, welche schon vereinzelt graue Haare hat. Sie hat eine Harry Potter Brille und ein schönes Kleid an. Sie strahlt mich an und sie ist mir sofort sympathisch.

, Sie sind sicher Helena Hale oder? ' fragt sie mich mit einem grossen Lächeln im Gesicht.

, Ja genau die bin ich. Ich sollte hier meinen Stundenplan und Spindschlüssel abholen. ' antworte ich ihr ebenfalls am Lächeln.

, Aber natürlich. Hier haben wir ihr Stundenplan und hier haben wir ihren Spindschlüssel. Ihre Spindnummer ist die Zahl 156 viel Spass an unserer Schule.' Gibt sie mir schnell zur Antwort.

Ich verabschiede mich mit einem Dank und gehe aus dem Sekreteriat heraus. Ich schaue mir meinen Stundenplan erst mal etwas an. Oh cool meine erste Stunde ist Mathematik. Im Vergleich zu anderen Schülern mag ich Mathematik. Driiiiiiiiiiiing. Scheisse es läutet und ich weiss nicht wo mein Zimmer ist. Egal ich finde es sicher. Ich laufe einfach mal darauf los und habe Glück. Das dritte Zimmer das ich finde ist mein Mathematikzimmer. Das blöde nur ist, dass es schon zum zweiten Mal geklingelt hat und ich somit zu spät bin zu meiner ersten Stunde. Ich klopfe dreimal und schnell kommt auch ein ,Herein' gerufen. Ich trete ein und merke wie die ganze Klasse mir plötzlich ihre Aufmerksamkeit schenkt.

, Sie sind sicher Helena die neue Schülerin dieser Klasse. Können sie sich vielleicht vorstellen? ' fragt mein Lehrer. Er ist ungefähr 40 Jahre alt und hat einen langen Bart. Ich weiss nicht wieso aber irgendwie ist er mir sofort unsymatisch.

Klar. Mein Name ist Helena Hale. Ich bin ursprünglich in Minnesota geboren aber schon viele Male umgezogen. Meine Hobbys sind Kunstturnen und Kickboxen. Und ähm ja das wars. ' sage ich und wende mich dabei an die Klasse. Ich schaue niemanden richtig an und erzähle auch nicht viel von mir. Ich möchte ja dieses Mal keine Freunde finden. Ich sehe aber viele Gesichter welche mich interessiert anschauen.

, Na gut Miss Hale. Sie können sich auf den freien Platz setzten. ' sagte mein Lehrer und blickte mich aufmunternd an.

Zum Glück ist dies ein freies Pult, so dass ich keinen Tischpartner habe, mit dem ich reden muss. Mein Platz ist zusätzlich ziemlich weit hinten. Dies finde ich super, denn so kann ich meine neue Klasse ein bisschen genauer mustern. Alle sind ziemlich normal ausser ein Junge mit fast roten Augen starrt mich an. Ich sehe einen richtigen Hass in seinen Augen. Ich weiss nicht wer das ist und habe ihn auch noch nie gesehen. Wieso starrt der mich so an?! Egal. Ich konzentriere mich auf das was der Lehrer gerade an der Tafel erklärt und achte nicht weiter auf diesen sonderbaren Jungen. Jedoch spüre ich die ganze Stunde lang seine Blicke auf mir. Dies macht mich ein bisschen nervös aber ich versuche ein Augenkontakt mit ihm zu vermeiden und probiere das was der Lehrer sagt zu verstehen. Und mein Eindruck war richtig. Dieser Lehrer ist so langweilig, dass man fast einschläft.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 12, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Durch das Wunder vereintWhere stories live. Discover now