Was bist du?

16 1 0
                                    

Autumnsfield:
•Zahlreiche Leichen in verschiedenen Zeitabständen aufgefunden
•Todesursachen unklar
•Autopsien ergeben besten Zustand vor dem Tod
•Serienmorde nicht ausgeschlossen
•Mordmethode aussergewöhnlich
•Opfer weisen keine Gemeinsamkeiten auf

=> Mysterium Autumnsfield

Ich kann es nicht fassen!
Was hat das alles zu bedeuten? Und warum werden diese Morde vertuscht? Ich wusste doch, dass mein Vater nicht ohne Grund mit uns hier her gezogen ist. Die Tür öffnet sich und mein Vater kommt rein geplatzt.

Mira was tust du hier!",schreit er mich an als er mir die Akten aus meiner Hand reißt.

„Ich wollte nur etwas für die Schule recherchieren und dachte du hättest vielleicht etwas interessantes für mich was ich gebrauchen könnte", erkläre ich ihm um seine Wut zu sänken.

„Ach wenn das so ist. Komm ich zeig dir was ich so habe. Aber fasst nie wieder meine Akten an!", weist er mich hin.

Ich hab mir dann eine einstündige Rede über die Geschichte von Autumnsfield angehört.

Tot langweilig.

Der Tag ist zu anstrengend für mich gewesen deswegen habe ich mich sofort schlafen gelegt.

Am nächsten morgen muss ich wieder zur Schule. Aber warte mal war da nicht etwas? James?! Was ist mit ihm passiert ? Und der Kapuzen Typ?
Ich brauche so schnell wie möglich antworten auf meine Fragen, weswegen ich zur Schule sprinte mit der Hoffnung auf einen von den Beiden zu treffen oder eher gesagt nur Kapuzi.

An der Schule angekommen sehe ich, dass nicht viele da sind, aber als ich die hoch in meine Klasse gehe treffe ich im Flur auf Kapuzi.

„Hey du! ",rufe ich ihn, da ich seinen Namen nicht weiß.

„Du weißt schon, dass das ein bisschen unhöflich war. Mein Name ist Ethan.",sagt er.

„Oh ähm entschuldige Ethan. Aber ich glaub nicht, dass es komisch ist wenn ich wissen möchte was genau gestern abgelaufen ist und ich nicht grade drauf achten kann was höflich und was nicht ist!" ,hab ich versucht ihm zu verklickern.

„Je weniger du weißt desto besser und jetzt geh. Ich habe keine Zeit mich mit kleinen Mädchen wie dir rumzuschlagen.", meint er.

„Wie bitte? Ich glaube du verstehst mich nicht ...",bin ich am sagen.

„Nein ich glaube du verstehst mich nicht! Nerv mich nicht weiter oder du wirst es bereuen. Das gestern war nur eine Ausnahme, bilde dir bloß nichts drauf ein!", platzt er mir zwischen mein Wort. Seine Augen leuchten für einen kurzen Moment wieder blau auf und mein Herz rutscht mir fast in die Hose. Kurz auf geschreckt schubse ich ihn von mir und laufe in die Klasse.

Was ist er?

Warum ist er so gemein zu mir obwohl er mich gerettet hat?

Die Schulglocke zum Unterrichtsbeginn läutet und meine Klassenkameraden kommen in die Klasse. Sogar James! Wie kann er nur hier sein?! Es ist vielleicht auch seine Klasse aber nach dem was er getan hat, habe ich eigentlich gehofft ihn nicht so schnell wieder zusehen..

Auch während des Unterrichtes kann ich nicht mit dem Gedanken ruhig sitzen bleiben, James im gleichen Klassenraum wie ich zusehen. Es kommt mir so vor als würde gleich mein Herz aus meiner Brust springen. Auch wenn er nicht ein einziges Mal zum mir rüber geguckt hat, merke ich wie er sprüht, wie unwohl ich mich durch seine Präsenz fühle.
Mir wird warm, es ist fast so als würde ich keine Luft bekommen. Ich würde am liebsten los heulen!

Doch als ich mit meinem Blick nach vorne schweife, treffe ich auf Ethan.
Seine Augen haben das gleiche blau wie James. Aber selbst als er mir gerade eben gedroht hat und ich Angst hatte, fühlte ich mich trotzdem in seiner Gegenwart nicht gefährdet.
Ich weiß nicht ob es dran liegt, da er mir das Leben gerettet hat jedoch geht es mir langsam besser als ich ihn in der Klasse vorne erspähe. Er würde mich wieder retten, da bin ich mir sicher. Ich kenne ihn zwar nicht wirklich aber es kommt mir vor als bräuchte ich das auch nicht.

Endlich haben wir Pause. Ich suche natürlich sofort das Weite um James zu meiden. Leider achte ich dabei nur ob jemand hinter mir ist und schaue garnicht nach vorne, unvermeindlicher Weise laufe ich in jemanden rein.
Durch den Abstoß falle ich mitten auf mein Hintern. Mein Blick weicht nach oben um sicher zu gehen, dass ich nicht auf James gestoßen bin. Zum Glück ist es er nicht, aber sein Gesicht kommt mir bekannt vor...

LEWIS?!

„ Lewis Payne?!", frage ich.

„Ja... Kennt man sich?",fragt er mich verwirrt.

Bevor ich ihm antworten kann fällt ihm ein :„ Ahhhh bist du das Miranda Luis?!"

„Ja ! Was machst du hier?",führe ich hinzu.

Ich und Lewis waren früher mal in der gleichen Klasse. Ich habe mich damals sehr gut mit ihm verstanden und wir waren beste Freunde und selbst nach dem ich umziehen musste, mussten seine Eltern auch mit ihn weiter ziehen und wir kamen so öfter Mals auf die selber Schule. Es war nicht immer leicht für ihn da sein Vater farbig ist und viele Schüler ihn als „Mischling" oder schlimmeres beleidigt haben. Während diesen Zeiten stand er es mit mir durch und ich verteidigte ihn, weil es nichts schlimmeres gibt als jemanden wegen Andersseins zu diskriminieren!
Wir haben viele vergangene Jahre aufgeholt und uns erzählt was wir so all die Jahre gemacht haben in denen wir uns nicht sahen.

Ich will ihn auch von gestern erzählen aber ich kann es nicht über die Lippen bringen. Es ist so als währ mir unterbunden es ihm zu sagen.

„Liegt dir was auf den Herzen Mira?", fragt er mich. Anscheinend hat er es gemerkt.

„Ist dir irgendwas ungewöhnliches hier in der Stadt passiert seit dem du hier bist?", will ich von ihm wissen.

„Meinst du ob mir die Bäume aufgefallen sind? Ja und wie!! Ich finde sie voll interessant. Ich habe sogar schon eine Vermutung aufgestellt warum die so sind.", erzählt er mir voller Begeisterung.

Lewis mochte schon immer so Sachen wie Legenden, Sagen und Übernatürliches.

„Eigentlich mein ich nicht sowas aber was ist denn deine Vermutung?", will ich von ihm wissen.

Er erläutert:„ Ein lebender Baum würde durch das ständige verlieren der Blätter sterben und nicht so schnell wieder neue bekommen. Aber was ist wenn diese Bäume eh schon tot sind und sie ihre Kraft zum Leben anders beziehen..."

„Das kannst du doch nicht ernst meinen. Zombie Bäume?", verspotte ich seine Theorie lachend.

„Das ist nicht witzig, ich mein das ernst. Und nicht Zombie Bäume sondern untote Bäume.", erwidert er.
Wir diskutieren noch eine Weile bis wir zum Unterricht müssen. Nach Schulende gehe ich Zuhause an den Computer und suche nach dem Wort „Untot".

Die Ergebnisse aus dieser Suche sind sehr interessant...

*************************************
Dieses Mal ein bisschen verspätet.

Aber lieber verspätet als nie oder ? :D

LG Irfannnn

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 15, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

WiedergängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt