||3

3.3K 230 22
                                    

Paluten
《PATRICK? Wir haben einen neuen Nachbar, möchtest du ihm nicht 'Hallo' sagen?》 rief mich meine Mutter.
Wer redet denn bitte noch von 'Möchten'?
《Jaja. Muss wohl...》also ehrlich gesagt: Ich hatte so GAR KEINEN Bock.
Bisher hatten wir lediglich Nachbarn, die unseren Wohlstand ausnutzten oder jene, die einfach nur blöd waren.
Hoffentlich ist es keine Oma, deren Katzen ich betreuen muss, wenn sie in den Urlaub fährt.
《Geh bitte jetzt, Schatz! Unsere Nachbarn haben auch nicht ewig Zeit》meldete sich meine Mutter wieder zu Wort.
Gezwungenermaßen begab ich mich also in unser Nachbarhaus.
Nichts, im Vergleich zu unserem Anwesen.
Scheinbar befand sich niemand in diesem Haus. Ich konnte also wieder gehen.
《Hui! Wer bist du denn?》 Oh nein! Diese seltsame Oma sieht schon so nach Katze aus.
《Guten Tag. Mein Name ist Patrick und ich bin ihr Nachbar. Schön sie kennen zu lernen.》antwortete ich formell, wie es sich gegenüber einer älteren Dame gehört.
《Oh, das ist toll. Vielleicht kannst du Manuels Freund werden. Möchtest du ihn nicht auch begrüßen? Er ist in dem Zimmer rechts. Gleich um die Ecke.》erklärte sie mir.
Nun gut. Dann werde ich ihren Sohn wohl auch noch begrüßen müssen.
Er war sicherlich einige Jahre älter als ich, so wie ich das beurteilen kann.
Seine Mutter war ja auch nicht mehr die Jüngste.
《Ähm, entschuldige bitte. Ich bin Patrick. Dein neuer -Oh- Nachbar》begrüßte ich ihn während ich durch die Tür ging.
Er war anscheinend doch in meinem Alter.
Und besonders hässlich war er ebenfalls nicht.
Moment! WAS DENKE ICH DENN BITTE?
Er ist ein Junge. Ich ebenfalls. Das würde niemals funktionieren.

~Feedback?~

GLPalleFF - Der Deal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt