Willkommen in den Gewölbe unserer Gruft!
Die Akustik hier unten ist fantastisch und so schallen unsere Gespräche bis in den letzten Winkel.
All die Kreaturen scharen sich in den dunklen Ecken und Winkeln unseres Hauptgewölbes, ihre glühenden Augen interessiert auf die Szenerie gerichtet, die sich, von sanftem Fackelschein erhellt, auftut.
In dieser kalten Novembernacht hat sich Hovi2010, Gewinner unseres ersten Wettbewerbs, dazu bereit erklärt, sich unseren Interviewfragen zu stellen.
Nimm doch bitte auf einem der Sarkophage Platz, aber pass auf die Spinnennetze auf, die sind Teil unserer charmanten Inneneinrichtung. Echt Vintage!
Hallo Hovi2010
"Hallo zurück"
Möchtest du dich zu Beginn einfach erst mal vorstellen? Wer bist du und wo kommst du her?
"Also, ich nenne mich hier auf Wattpad Hovi2010, abgeleitet von meinem Hund, einem Hovawart, geboren im Jahr 2010. Ich bin ein Junge, 17 Jahre alt und wohne in Nord-Thüringen in der Nähe von Bad Frankenhausen."
Wann und wie hast du von Wattpad erfahren?
"Das war im Februar 2015.
Mein Kurs hatte damals mal mehrere Wochen lang immer donnerstags zwei Freistunden und weil wir aber nicht einfach nach Hause gehen konnten, haben wir uns immer irgendwo zusammen gesetzt.
Da erzählten sich zwei über eine Geschichte, die sie schreiben wollten und dann auf einer gewissen Plattform namens Wattpad veröffentlichen wollen. So kam der Stein ins Rollen und jetzt bin ich schon mehr als eineinhalb Jahre hier. "
Wann hast du begonnen Geschichten zu schreiben? Gab es vielleicht irgendein besonderes Ereignis, das dich inspiriert hat? Erzähl uns doch einfach mal von deinen Anfängen.
"Geschichten habe ich seit der 1. Klasse geschrieben. Zuerst über meine Katzen (da existieren an die 20^^).
Irgendwann wurden es dann kleine Kinderkrimis oder Schulgeschichten, die mit der Zeit immer länger wurden.
Warum ich angefangen habe, zu schreiben, weiß ich gar nicht so genau. Ich hab mit den Büchern von Astrid Lindgren lesen gelernt und fand es toll, wie man so viele verschiedene Ideen haben und daraus so schöne Geschichten machen kann. Das wollte ich auch versuchen und da begann alles. Die Geschichten wurden ausgefeilter, ich hatte mehr und mehr Ideen und das hält glücklicherweise bis heute an."Hast du ein bevorzugtes Genre oder Thema über das du besonders gerne schreibst? Was fasziniert dich so daran?
"Früher habe ich gern über Freundschaft geschrieben, Hunde und Katzen kamen immer vor und meistens haben sie dann zusammen einen Kriminalfall gelöst. Ich habe 4 Krimis geschrieben, die in meinem Dorf spielen, zum Beispiel.
DU LIEST GERADE
Interviews mit euren Monstern
RandomKeine Frage, wir Kreaturen sind sehr neugierig auf all das neue Frischfleisch in unserer Gruft. Hier findet ihr einige Interviews mit euren Autoren, um auch euren Wissensdurst mit noch warmen Informationen zu stillen. Frisch von der Ader, könnte man...