Teil 2

126 7 0
                                    

es in mir aussieht. Früher war ich noch ein richtig glückliches Mädchen voller Lebensfreude.

Welche mir in den Jahren immer mehr vergeht.

Wieso hat Gott Mich auf diese Welt gebracht ? Mich braucht Niemand! Ja, diese Gedanken schweben in meinem Inneren umher .. Unsicherheit steht mir meistens wie auf der Stirn geschrieben. Manchmal habe ich das Gefühl jeder sieht es mit an, dass ich mich auf dieser Welt unsicher fühle.

Auf einer Bank am See sitzen wir. Sprechen über unsere Zukunft. Wollen wir sie zusammen ausleben ? Wollen wir auf die Schule scheissen und einfach glücklich werden ?

Nein. Dazu sind wir dann doch noch zu vernünftig.

Mir «wir» meine ich, mich und meine Freundin (Kollegin).

Zwei Jahre kennen wir uns. Aber es kommt uns vor als kennen wir uns schon viel länger. Wir besitzen die besondere Fähigkeit, in den anderen hinein zu sehen und zu wissen was sie fühlt oder denkt. Manchmal sogar was sie sagen will.

Übrigens heisst sie Tamara. Ich nenne sie Tam.

Wenn wir schon dabei sind erwähne ich doch gleich noch meinen Freund. Welcher mich einfach nur glücklich macht, also da muss ich jetzt lachen .. wenn ich mit ihm bin, bin ich an einem anderen Ort. Klingt dumm aber lassen wir es dabei.

Meine kleine Schwester mag ihn nicht. Was ich gar nicht verstehen kann ! Ihm geht es eigentlich genau wie mir.

Seine Familie ist auch so ziemlich auseinander gebrochen ..

„LEA !! Hör mir jetzt zu ! Mathe ist wichtig ! Schule, Zukunft und all dies bedeutet dein Leben (also sollte es)."

Noch ein paar Wörter und Sätze folgen. Da ich unter Tränen stehe höre ich irgendwie aber nichts mehr.

Mein Stiefvater bringt mich oft zum weinen aus vielen Gründen.

Manchmal nur wenn wir streiten, weil ich Mathe nicht verstehe.

Aber manchmal auch, weil es weh tut ihn anzusehen. Meinen "neuen Vater" oder mein "ersatz Vater".

Mir wird übel wenn Mama solche Dinge in den Mund nimmt.

Diesen Sommer soll alles anders werden ..

Lea - innerliche GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt