1. Die Vorstellung

28 1 0
                                    

Als Kind habe ich mir die Vampire ganz anders vorgestellt. Ich dachte man könnte sie an ihren Typisch-Dracula-Ausshen sofort erkennen.
Ihr habt bestimmt selbst viele Vorstellungen von einem Vampir.
Naja, jetzt bin ich selbst einer und wer könnte es besser wissen als ein Vampir höchstpersönlich?
Wir unterscheiden uns äußerlich überhaupt nicht von Menschen, ausser wir sind "bissig". Dann sind unsere Augäpfel schwarz und alle Adern in unserem Gesicht werden deutlich sichtbar. Unter den Augenrändern, an den wangen und auch etwas am Hals.
Ziemlich erschreckend, nicht wahr?
Erst dann sieht man sie, die berühmten Vampirzähne. Also sind nicht alle Geschichten völlig falsch.

Seit 2034 haben Vampire das Sagen, jedenfalls was die Herrschaft angeht.
5 Jahre ist es nun schon her und natürlich fragt ihr euch wie es dazu kam.
Es gab schon immer Vampire. Für die einen war es ein Mythos und für die anderen Realität. Nun ja, da die Menschen in der Überzahl waren, haben Sie heimlich Tests mit uns durchgeführt. Sie wollten Krebsheilungen, Wundenheilung und jegliche Heilungen durch uns gewinnen. Natürlich war es für manche kein Mythos mehr und die ganze Welt hat die Realität gesehen. Und es hat ihnen gefallen uns in Käfige zu stecken und immer mehrere Tests an uns durchzuführen.
Einerseits haben sie für Menschenrechte, Gleichberechtigung und Akzeptanz gekämpft und dennoch hatte keiner etwas dagegen, wie sie mit uns umgegangen sind..
Die Hauptsache war, dass die Krebsheilung erfolgreich war - zunächst!
Die Menschen waren zu ungeduldig und haben die Tests durchgeführt und haben nicht abgewartet, was passiert, wenn sie die Heilmittel an Menschen übergeben. Denn nachdem so gut wie jeder, der Krebs hatte und es sich leisten konnte, das Heilmittel verabreicht bekommen hat, wurde jeder von ihnen einer von uns. Die Verwandlung hat sich zwar Monatelang in die Länge gezogen aber jeder einzelne wurde zu einem Vampir.
Und dann gab es Krieg, die Menschen haben versucht alle Ex-Krebs Kranken (also die neuen Vampire) einzusperren. Leider hatten sie es zunächst auch geschafft und führten ihre grausemen Tests weiterhin durch. Was sie nicht wussten: mittlerweile gab es mehr Vampire als Menschen. Zwar waren die Gefangenen Vampire geschwächt, da sie nur tropfenweise Blut bekommen haben. Aber es gab auch eine Menge Vampire, die auf der Flucht waren oder sich als Mensch getarnt haben.
Also gab es einen zweiten Krieg und diesmal gewannen wir. Ich hatte Glück, mir wurde vor dem Krieg nichts angetan. Aber meine Mutter hatte Krebs und wurde wegen dem Heilmittel zu einem Vampir. Sie hat alles mitbekommen und musste ein Jahr lang gequält werden, bis sie verstand, dass es egoistisch von ihr war auf Kosten von Vampiren sich heilen zu lassen.
Mein Vater durfte sie dennoch besuchen gehen, obwohl sie uns immer sagten, dass sie für uns Menschen gefährlich sei. Sie hätte wohl zu wenig Blut bekommen und wäre extrem hungrig, oder besser gesagt durstig?
Da würde sie selbst das Blut von mir trinken, wie ein hungriges tier.
Deshalb durfte ich nie mit. Eines Tages kam mein Vater von dem Besuch zurück und rannte sofort in die Küche. Er hat sich ein Messer aus der Schublade geholt und sagte ich soll keine angst bekommen. Er würde sich jetzt ein Messer ins Herz stechen und würde nach spätestens einer Stunde aufwachen. Als ein 11 Jähriger habe ich natürlich noch nicht verstanden, dass er Vampirblut in sich hatte. Wenn man nämlich mit Vampirblut in sich stirbt, wird man selbst zu einem.
Lange Rede kurzer sinn, er hat sich ins Herz gestochen, war für eine Stunde Tod und ist als ein Vampir wieder aufgewacht.
Noch am selben Abend hat er dasselbe mit mir gemacht. Dies haben viele Familienangehörige von den „Vampirpatienten" getan, sich verbündet und sind zusammen in den Krieg gezogen. Es hat sich natürlich alles geändert, als die Vampire die macht bekommen haben. Durch den hass an Menschen gab es extreme Unterschiede, wie Vampire und wie Menschen gelebt haben. Menschen haben eher in niedrigen Standards gelebt, im Gegensatz zu Vampiren.
Gesetzlich müssen gesunde Menschen ab einen gewissen Alter regelmäßig Blut "spenden". Naja spenden würde ich es nicht nennen. Es landet am ende in unserem Kühlschrank.
So wie man Kühe melkt, saugen wir das blut von ihnen auf und es ist im Supermarkt erhältlich. Früher würde man darüber lachen aber die Ironie dahinter macht einen nachdenklich..
Die reichen Vampire haben alle ein menschliches Hausmädchen zuhause.
Es gibt keinen Vampir, der so einen Job tut.
Ziemlich erniedrigend für die Menschheit, aber gerecht.. Zumindest werden sie nicht von uns eingesperrt, grauenhaft gefoltert und verhungert!

Blutsaugen ist nicht das einzige was wir drauf haben. Wir können schnell sein, unser Gehör ist 5 mal besser als das eines Menschen und wir können jeden manipulieren. Jeden - außer andere Vampire.

So, genug gequatscht über die Geschichte, alles andere wird sich ja sowieso noch zeigen.

Wer ich bin? Ich bin Liam und gehe in Canington zur Highschool.
Warum ich das erzähle?

Dort fing alles an..

Vampire's Reign Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt