2. Das Geschehen

6 0 0
                                    


Es begann damit, dass ich eines Nachmittags meine Tasche in der Schule vergessen hatte.
Da schon alle nach Hause gegangen waren, waren alle Fluren leer. Die Lichter waren aber noch an, da die Reinigungskräfte noch arbeiten mussten.
Auf dem Weg zu meinem Spint hörte ich ein Krachen in eines der Klassenräume. Ich dachte mir erst nichts dabei und ging einfach zu meinem Spint, holte meine Tasche und verließ die Schule. Zum Glück sah ich Glenn vor der Schule, wie er in sein Auto stieg.
Ich rannte auf ihn zu und stieg ebenfalls in sein Auto.
Wäre er nicht dort gewesen, müsste ich eine Stunde auf den nächsten Bus warten, da ich den ersten Bus verpasst hatte. Außerdem ist er eines meiner besten Freunde, welches auch zufällig in meiner Nachbarschaft wohnt.
>> Warum so spät noch hier? << fragte er.
>>Bus verpasst 😒 << antwortete ich.
Er lachte aber sein Lachen war kein richtiges lachen. Es hörte sich an wie ein ungewolltes lachen. Seltsam aber ich wollte nicht weiter darauf eingehen..

Am nächsten Tag fuhr ich mit dem Bus zur Schule. An dem Tag hatte ich erst zur zweiten Stunde.
Ich realisierte, dass jeder im Bus schokiert auf ihr Handy schaute. Bevor ich auf mein Handy schauen konnte, kam ich schon an der Schule an und sah mindestens 3 Polizeiwagen vor der Schule. Als ich dann endlich auf mein Handy schaute, wusste ich auch warum das ganze.
Jeder bekam ein Bild von Jessica, einer Kameradin, wie sie tot, mit einem Pfahl im Herzen, auf dem Boden in der Klasse lag. Sie war eines der Beliebtesten Mädchen der Schule und das war das erste mal, dass ich ein totes Vampir gesehen hatte.
Sie war blass und etwas bläulich. Man konnte ihre Adern am ganzen Körper sehen und ihr ganzer Körper war verkrampft und steif. Selbst ihre Augen waren ganz weit offen, man konnte die Angst darin erkennen.
Ihr denkt euch jetzt bestimmt wie es sein kann, dass ich nie ein toten Vampir gesehen habe, in einer Welt voller Vampire?
Vieles der alten Gesetze gilten noch. Das gilt nicht nur für Vampire sondern auch für Menschen. Ich meine, wie oft habt ihr eine Leiche gesehen?
Ich wette einige von euch noch nie.
Jedenfalls war die erste Frage, die mir in den Sinn kam, ob das Krachen vom gestrigen Tag etwas damit zutun hat..

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 10, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vampire's Reign Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt