Zayn und Liam waren schon lange zusammen. Sie waren schon über die vierzig hinaus als Zayn eines Abends die Frage stellte, ob Liam für ihn sterben würde. "Würdest du denn für mich leben? Wenn ich tot bin, meine ich", antwortete Liam. Zayn dachte kurz nach, hatte sich die Frage noch nie so gestellt. "Ich denke schon, ja. Aber ich hoffe du stirbst nicht, Liam." "Aber für dich würde ich. Sterben, weißt du?" Zayn nickte. Verstand. Liam sollte niemals sterben.
Ich weiß nicht mehr genau, wann es war. Ich glaube es waren fast sieben Jahre nach diesem Abend, als es dann passierte.
Zayn war auf dem Weg nach Hause. Von der Arbeit. Er hatte es eilig, denn er wollte sich endlich in die Arme seines Mannes kuscheln. Kopflos rannte er über eine rote Ampel. Sah das Auto nicht, aber Liam sah es. Wie wild stürmte er auf die Straße und schubste den Schwarzhaarigen auf Seite.
Das Auto erwischte ihn. Hart schlug er mit dem Kopf auf den Asphalt. Er wachte nie wieder auf, auch wenn er einige Zeit im Krankenhaus lag.
Um ehrlich zu sein, habe ich vergessen, warum Liam an diesem Tag ebenfalls zu dieser Zeit dort war. Wollte er Zayn vielleicht von der Arbeit abholen? Ich habe es vergessen. Was ich jedoch nicht vergessen habe, ist das Versprechen, dass die beiden sich gegeben hatten.Und Zayn hatte es auch nicht vergessen. Er lebte und lebte, aber erleben tat er nichts. Er erfüllte nur sein Versprechen, während seine Liebe verblasste, aber nie ganz verschwand. Er wünschte sich nichts sehnlicher als endlich bei ihm zu sein. Ihn zu spüren. Ihn zu riechen. Ihn zu lieben.
Aber zwischen ihnen stand das Leben.
Es verband sie der Tod.
DU LIEST GERADE
Zwischen dir und mir steht das Leben || Ziam
FanfictionBereit zu sein, für jemanden zu sterben, lässt dich leben. Für jemanden zu leben, bringt dich um. Germany, ©ZxynsXngel | 28. Oktober 2016 - 6. November 2016