Kapitel 6

340 10 0
                                    

Eines Tages findet Mia ein sehr altes Buch. Es scheint ein Tagebuch zu sein und damit liegt Mia richtig es ist ein Tagebuch von ihrer Großmutter Lucy. Ihre Großmutter Lucy war auch eine gute Eiskunstläuferin. Die Cover zeigt einen sehr großen Eispallast. Mia ließt die erste Seite:

Tagebuch

Dieses Buch ist nur für eine bestimmte Person geschrieben und zwar für Mia meine Enkelin! Hör gut zu Mia niemand anders darf dieses Buch jemals lesen geschweige den in die Finger bekommen! Es gibt ein Eispallast und zwar unten am Bagger-See dort ist ein großes Loch hinter einem großem Baum. Das Loch ist eine Rutsche die rutscht du hinunter und dann stehst du vor einem großem Eispallast. Wo du auch Eis laufen kannst  also bring deine Schlittschuhe mit. Du wirst mich dort auf jeden Fall finden den ich wohne dort ich hoffe du kommst eines Tages. Deine Eltern aber dürfen von all dem nichts erfahren deshalb kannst du einen Nachmittag kommen und dann wieder nach Hause gehen und immer so weiter so wie du gerade Lust hast. Schau doch einfach mal vorbei ich würde mich freuen! 

Mia packt sofort ihren großen Rucksack und erzählt ihren Eltern das sie in die Eishalle geht. Sie läuft runter zum Bagger-See und sucht dort dieses Loch. Mit ihrem Tagebuch von ihrer Großmutter Lucy in der Hand findet sie es dann auch. Nun rutscht sie die große Rutsche hinunter und steht tatsächlich vor einem großen und wunderschönen Eispallast.

Die EiskunstläuferinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt