*Kapitel 2*

14 4 0
                                    

Nachdem Carlotta zehn weitere Minuten in ihrem Kopf nach einer erleuchtenden Idee gekramt hatte, gab sie es schließlich auf und beschloss vor dem Abendessen noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Für das Märchen hatte sie schließlich noch das Ganze Wochenende Zeit. Sie sprang die Treppe hinunter, griff nach ihrem Mantel und rief ihrer Mutter ein kurzes "ich bin gleich wieder da!" zu, als auch schon die Tür hinter ihr zuschlug. Ein kalter Wind kam ihr entgegen. Für Anfang Juli war es sehr kalt und Carlotta wickelte sich schnell in ihren Mantel. Aber die kalte Luft tat ihr gut und sie atmete in großen Zügen ein und aus, während sie den Waldweg einschlug. Das Knirschen ihrer Schritte auf dem Kies gesellte sich zu dem abendlichen Gezwitscher der noch nicht müde gewordenen Vögel und ab und zu hörte mn ein leises Knacken im Unterholz. Doch irgendetwas störte das leise Getriebe (? sagt man das überhaupt? ) und Carlotta brauchte eine Weile bis sie begriff, dass es das Geräusch summender Bienen war. Es kam von links. Carlotta zögerte nur kurz, dann stapfte sie entschlossen ins Unterholz. Nach einiger Zeit, gerade als sie überlegte ob sie nicht doch lieber umkehren sollte, tat sich vor ihr eine Lichtung auf. Erleichtert trat sie ins Freie doch zuckte kurz darauf erschrocken zusammen. Die ganze Luft war erfüllt von summenden Bienen, sodass man den schon dunkelblau gewordenen Himmel kaum noch erkennen konnte. “Was da wohl los ist?“ überlegte Carlotta laut. Tausende Bienenköpfe drehten sich zu ihr um. “Du sprichssst unsssere Sssprache?“ flüsterten sie. Carlotta sprang erschrocken ein paar Schritte zurück. “W...w...was?“, stammelte sie, während sie immer weiter zurückwich. Und die Bienen antworteten wieder: “ Du bissst ein Mensssch. Wie kommt esss dass du unsere Sprache sprichssst?“ „Ich w...w...weiß auch nicht“, stotterte Carlotta. Träumte sie etwa? Sie kniff sich mehrmals fest in den Arm, aber es passierte nichts, außer dass es höllisch wehtat.
Die Bienen waren immer noch da; und nun kamen sie immer näher und näher. Gerade als sie sich um Carlotta herum zu einem Kreis schließen wollten, erwachte diese aus ihrer Schockstarre und rannte davon.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 29, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Akademie für tierisch begabte KinderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt