Prologue.

28 3 9
                                    

I was busy thinking 'bout
boys, boys, boys
I was busy dreaming 'bout
bo-

"Riley, bringst du bitte deine Klamotten runter, die noch gewaschen werden müssen?", rief meine Mom von oben, sodass ich mich laut aufseufzend von meinem Handy entfernte und das tat, was sie verlangte. Die Musik im Hintergrund hatte ich pausiert.

Ich hätte eigentlich für die Klausur nächste Woche lernen müssen, aber mir war nicht danach. Wo wir auch schon von meiner geliebten Schule reden, ich bin dort nicht gerade beliebt, aber ich hatte eine beste Freundin, Stace, und das reichte mir.

Da ich nicht so beliebt war, verbrachte ich mein ganzes Leben lang meist alleine, oder eben mit Stace zu Hause, wir aßen Popcorn, suchteten Serien auf Netflix oder schwärmten über Jungs.

Ach, Jungs.
Dieses Thema blieb mir nie erspart.

Stace.
Sie hatte braune, glänzende Haare, süße Sommersprossen, eine kleine Stupsnase und eine Figur, die jedes Model sich nicht einmal wagen würde zu wünschen. Natürlich hatte sie schon viele Boyfriends, aber ich?

Ich hatte noch nicht meinen ersten Kuss, keinen 'richtigen' Freund, nicht mal Herummachen war bei mir angesagt.

Aber jetzt hatten wir endlich Winterferien. Und ich wollte einfach nur ruhig an meinem Handy sitzen und mit Jack schreiben.

Jack.
Ich sage es kurz und schmerzlos, wir führen eine Internetbeziehung.

Ich weiß was ihr denken werdet.
"Das ist so falsch. Er könnte ein Pädophiler sein, denn sonst gäbe es keine Folgen mehr von Catfish auf Nickelodeon."

Sagt was ihr wollt, ich vertraue ihm. Und ich bin mir zu hundertsechsundachzig Prozent sicher, dass er wirklich Jack ist.

Nachdem ich meiner Mutter die Klamotten überreicht hatte, warf ich mich wieder schnell auf mein Bett und griff nach meinem Handy.

Eine neue Nachricht.
Von ihm.

━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Wenn es mir manchmal
schlecht geht, denke ich
nur an dich und es geht
mir wieder gut.
━━━━━━━━━━━━━━━━━━

━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Hast du den Spruch
gegooglet oder was
hahahah
━━━━━━━━━━━━━━━━━━
.. schrieb ich ihm und musste lächeln.
Womit hatte ich so einen süßen Jungen verdient?

Mein Handy blinkte als Zeichen für eine neue Nachricht auf.

━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Einen Versuch war es
doch wert. 😂 Trotzdem
wünschte ich, du wärst
hier.
━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Aber Jack:
Pass auf was du dir wünschst —
es könnte durchaus in Erfüllung gehen.

CATFISHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt