Violetta und Ludmila standen vor der Schule und warteten auf Ramallo. Violetta war immer noch in Gedanken bei der Diskussion die im Deutschunterricht stattfand. Und Ludmila schien wie immer mit den Gedanken bei Federico zu sein. Die Stille zwischen den beiden wurde jedoch unterbrochen, als sie hörten wie jemand nach ihnen rief. Sie drehten sich um und sahen Marco. "Hallo ihr beiden. Ich wollte euch nur schnell zu meinem Geburtstag einladen. Die Feier ist diesen Freitag ab neun Uhr, bei mir zu Hause. Würde mich freuen wenn ihr kommt.", Er lächelte die beiden kurz an bevor er dann wieder mit schnellen Schritten verschwand um zur nächsten Person zu rennen und wie es aussah auch diese zu seiner Party einzuladen. Violetta war nicht überrascht über diese Einladung. Laut Camila und Francesca hätte er schon fast den ganzen Jahrgang eingeladen. "Schade.", sagte Ludmila worauf Violetta sie verwirrt anschaute. "Ich wäre gerne auf die Party gegangen. Fede wird sicherlich auch da sein."
"Aber wir wurden doch gerade eingeladen?", erläuterte Violetta und fragte sich, ob ihre Stiefschwester plötzlich mit Andres das Gehirn getauscht hatte.
"Ja klar, aber als ob Mama und dein Papa uns gehen lassen würden."
"Dann müssen wir uns halt etwas ausdenken.", Violetta zwinkerte ihr zu und wandte sich dann der Straße zu, auf welcher Ramallo nun endlich mit dem Auto angekommen ist. Sie hatte auch schon einen Plan um die Erlaubnis ihrer Eltern zu kriegen.
"Ich kann nicht glauben dass du sie einfach so angelogen hast.", sagte Ludmila erstaunt und ließ Violettas Zimmertür hinter sich ins Schloss fallen, während Violetta sich auf ihr Bett fallen ließ.
"Ich habe nicht gelogen. Nicht wirklich. Wir gehen zu Francesca und treffen die Mädels. Das wir danach zu Marcos Party gehen habe ich nur ausversehen vergessen zu erwähnen.", Violetta gab sich zwar nicht gerne Selbstlob, aber sie musste zugeben, das sie ziemlich stolz darauf war wie sie sich durch Umwege eine Erlaubnis geholt hat am Freitag auf die Party zu gehen.
"Und was wenn Ramallo uns um Mitternacht abholt? Sollen wir plötzlich so tun als wäre Francesca in den paar Stunden umgezogen?"Violetta lachte, "Beruhig dich. Francesca wohnt nur 10 Minuten von Marco entfernt. Wir müssen nur rechtzeitig wieder zu ihr laufen und alles wird in Ordnung sein."
Ludmila seufzte, "Okay, wenn du meinst. Aber dafür musst du wenigstens mit mir morgen nach der Schule Outfit shoppen gehen. Wenn Federico da ist, muss ich noch perfekter aussehen als sonst."
Als die Mädels sich von Francescas Haus auf dem Weg zu Marcos Party machten, waren sie alle schon in Partystimmung. Ludmila freute sich Fede zu sehen, Naty versuchte weiterhin zu verheimlichen das sie in Maxi verliebt war und Violetta, Cami und Francesca waren einfach froh mal wieder etwas unternehmen zu können, bei dem sie gemeinsam Spaß haben konnten. Als die fünf um die Ecke liefen, sahen sie schon mehrere Leute aus ihrer Schule bei Marco vor der Tür stehen. Bei einem Blick durch das Fenster konnte man auch deutlich sehen, das in seinem Wohnzimmer schon mindestens 20 Leute versammelt waren. "Kein Witz, ich bin überzeugt dass er wirklich jeden eingeladen hat.", sagte Fran kopfschüttelnd. "Wenn nicht wären wir ja wohl auch nicht eingeladen, oder?". entgegnete Cami und wies darauf hin, dass eigentlich keiner der fünf Mädchen eng mit Marco befreundet war. Letzten Sommer gab es mal ein paar Flirtereien zwischen Francesca und ihm, jedoch streitet Francesca das bis zu diesem Tag ab.
Als sie an der Tür ankamen, war es Diego der sie herein ließ und ihnen den Geschenketisch zeigte. Da keiner der Mädchen irgendwas über Marco wussten, hatten sie beschlossen ihm einfach eine Karte und einen Gutschein für das näheste Kaufhaus zu besorgen.
DU LIEST GERADE
Can Hate turn into Love?
FanfictionWas tun wenn man hoffnungslos verliebt ist, einem aber deutlich verboten wurde sich mit Jungs zu treffen? Ludmila und Federico fanden darauf die perfekte Antwort. Jemanden finden der einen deckt und als Alibi mitkommt. Am besten gleich noch die Stie...