...Ich schaue mich atemlos um.
Das Gebäude war riesig dort hatten gut 10 000 Leute platz. Eine grosse Halle mit Tribünen rings herum. Ein grosse Podest in der Mitte. Und Ehrenplätze für alle die ein Schattenwesen haben wollen.
Nachdem wir alle noch mal hübsch gemacht wurden, geht es los.
Das erste Schattenwesen, ein Junge steht zitternd auf der Bühne. Was für ein Feigling. Ich werde ihnen zeigen das ich nicht so schrecklich ängstlich bin.
53 mal geht es weiter so. Einige Zittern einig Weinen und andere stehen einfach still da.
Ich Nummer 54 bin nun an der Reihe.
Ich laufe so würdevoll wie es nur geht mit Hand- und Fussfesseln auf die Tribünen. Jetzt weiss ich auch wieso die Reaktionen der anderen so waren.
Doch ich zeige keine. Lasse mein Blick durch die Reihen schlendern. Mein Blick bleibt an einem Mädchen hängen. Sie sitzt in der zweiten Reihe und lächelt mich verschwörerisch an. Ich mache eine Grimasse und schaue weiter. Sie lächelt selig."Wer bietet was für dieses Ding?"
Ding, hört sich ja so an als wären wir ein Gegenstand.
Eine Hand schiesst in die Höhe.
"200 für die Dame. Wer bietet mehr?"
Weitere Hände schiessen in die Höhe. Der Preis jagt in die Höhe. "4000 für den Herrn auf der linken Seite." Die Frau vom Anfang hebt die Hand. Wieder der Herr, so geht es weiter irgendwann gibt die Frau auf.
"Bietet noch jemand was?"
"Also dann. Zum ersten. Zum zweiten..."
Er lässt extra noch eine Pause. Und just in diesem Moment wo zum Hammer greifen will, hebt das lächelnde Mädchen von vorhin. Seelenruhig die Hand.
"Zum dritten. 10000 für die Tochter des Kaisers."
Sie grinst mich herablassend an.Es tut mir leid das solange nichts kam. 😬
Hatte gerade etwas viel zu tun. Hoffe aber euch gefällt dieses Kapitel und meine Geschichte.
DU LIEST GERADE
Gefangener des Lichts
FantasyAsh ist ein Schattenwesen. Sein Vater ist der König. Er ist arrogant. Selbstverliebt. Und grossmäulig. Als er gefangen genommen wird im Kampf gegen die Lichtwesen, wird er verkauft und kommt zu Angel. Angel ist die Tochter des Kaisers. Sie ist sch...