1. Kapitel

23 3 2
                                    

*ding dong*
Ich will jzt nicht runter und die Tür aufmachen.
*ding dong*
Kann bitte jemand anders hingehen?
*ding dong*
Boah! Okay, dann geh ich halt.
Ich stand vom Sofa auf, ging zur Tür und machte sie auf.
"Hey Hasi!" sagte der Typ mit den braun-grünen Augen vor mir. "Oh.. hey Schatz!" Ich spürte wie meine Wangen rot wurden. Also Lexi, du bist echt dumm. Toll, echt! Wieso brauche ich eine innere Stimme, die mich einfach nur fertig macht? "Wieso hat das so lange gedauert?", fragte mein Freund. "Ähm.. nicht so wichtig Leo.", behauptete ich einfach und umarmte ihn. "Darf ich rein kommen?" "Ja, klar." Ich ging zu Seite, so dass er rein konnte.
Wir hatten Sommerferien, also hatte ich jeden Tag Zeit. Es war Samstag, der Anfang der Sommerferien. Es regnete schon den ganzen Tag, einfach nur ätzend.
Wir gingen in mein Zimmer. Als ich bemerkte, dass überall Klamotten herum lagen, wurden meine Wangen schon wieder rot. 'Na toll Lexi echt. Wieso kannst du nicht einmal aufräumen?' "Ach sei doch leise", dachte ich mir und schob schnell alle Klamotten in meinen Schrank bevor Leo es sah.
Wir setzten und auf mein Bett und unterhielten uns über alles. Ich konnte mit ihm einfach über alles reden und dafür liebte ich ihn. "Ich werde dich, wenn du im Urlaub bist echt vermissen. Vor allem du hast ja kein WLAN." Er lächelte mich gezwungen an. "Ich werde dich auch vermissen.", flüsterte ich ihm zu. "Das doofe ist, dass deine Schwester mitgeht.." Denn mein großer Bruder Felix und seine große Schwester Pia sind auch zusammen. Schon verrückt, nicht wahr?
Er erzählte mir was er machen will wenn ich im Urlaub bin. Wir lachten, redeten und kuschelten bis es 21 Uhr war und er nach hause ging.

Ich duschte mich, zog meinen Schlafanzug an, der nur aus einem T-shirt von meinem Bruder bestand, ging auf Maxdome und schaute Desperate Housewives an.
Nach einer ganzen Weile wurde ich müde und ich schlief ein.

Am nächsten Morgen weckten mich die Sonnenstrahlen, die auf mein Gesicht vielen. Ich brauchte ein wenig um richtig wach zu werden, nahm mein Handy und schrieb mit Leo und meiner allerbesten Freundin Claire. Oh es ist ja schon 11:20 Uhr.
"Lexi, aufwachen es ist schon halb 12." Das war meine Mum die mal wieder übertrieben hat. "Gar nicht es ist erst 11:20!", korregierte ich sie. Sie verdrehte nur die Augen und verschwand.
Nach einer halben Ewigkeit schaffte ich es auch mal aus dem Bett und ging runter in die Küche um zu frühstücken. Danach ging ich ins Bad und machte mich fertig.
*ding dong*
Wer ist das denn?
Soll doch Felix hin gehen. Ist bestimmt eh Pia.
*ding dong*
Wirklich Felix? muss man alles selber machen?
Ich sprintete runter und riss die Tür auf. Als ob ich es nicht schon gedacht hätte steht Pia vor mir und ging ins Haus. "Hallo Lexi.", begrüßte sie mich mit einem gezwungen Lächeln. "Hi Pia. Felix ist oben. Du weißt ja wo sein Zimmer ist." Ich mochte sie nicht sonderlich und sie mich auch nicht daher sprachen wir nicht viel.
Ich schloss die Tür und kuschelten mich mit einer Decke auf die Couch im Wohnzimmer. Toll, was soll man denn machen wenn es so wie aus Kannen gießt? Ich rannte schnell hoch in mein Zimmer, holte mein Handy und ging runter um mich wieder auf die Couch zu kuscheln.
Die Terrassentür sprang auf und mein Dad kam ins Haus. "Morgen Papa." Ich provozierte ihn immer, denn er konnte es nicht leiden wenn ich so spät aufstand und dann auch noch nichts machte. "Mittag mein Schneck." Fragt mich nicht wieso er mich Schneck nennt aber das macht er immer. Ich verdrehte nur die Augen und ging nach oben um mein Zimmer aufzuräumen und dieses Mal wirklich. Als ich damit fertig war, telefonierte ich mit meinen Freundinnen denn ich feierte am nächsten Tag meinen Geburtstag nach. Eine ganz normale Mädelsrunde mit Mädchengesprächen und allem drum und dran..

Urlaubsflirt? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt