Das Trimagische Tunier

141 5 2
                                    

Hell und warm schien die Sonne auf die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, spiegelte sich glitzernd im schwarzen See und erhellte den verbotenen Wald. Noch war die Schule leer und nur vereinzelte Lehrer befanden sich auf dem Gelände, unter anderem Hagrid, der Wildhüter. Im Schloss selbst stand der Schulleiter Albus Dumbledore in seinem Büro und sah aus dem Fenster. Wärendessen rauschte ein scharzgekleideter Lehrer duch die leeren Gänge, die sich schon bald mit Schülern füllen würden, und verschwand in den Kerkern. Severus Snape, Zaubertrankmeister und Slytherin Hauslehrer. Der Zauberer betrat sein Tränkelabor und schloss die Tür, wirbelte herum und beugte sich über einen Trank.
"Warum zu Henker sind die Heiltränke immer so schnell alle! Pomfrey verbraucht die ja schneller als ich brauen kann!" sagte er genervt und wandte sich einem anderen Kessel zu.
"Wenigstens der ist endlich fertig und wird hoffentlich diesmal NICHT so schnell leer! So viele Knochenbrüche kann man sich ja nichtmal beim Quidditch zuziehen"
Snape füllte den Trank in Phiolen, legte diese in eine Tasche und ging zu seinem Kamin.
"Madame Pomfreys Büro!"
Kurz darauf erschien Snape in einer grünen Flamme in Poppys Büro und ging zu der Krankenschwester.
"Der Trank gegen Knochenbrüche. Der gegen innere Verletzungen und Blutungen braucht noch einen Tag"
"Danke Severus..."
Snape wandte sich zum gehen und trat wieder in den Kamin, kam in seinem Büro wieder raus und setzte sich auf seinen Sessel. Nach einigen Minuten nahm er ein Buch von dem Stelltisch und begann zu lesen.
Und so zog der Tag sich hin. Als die Sonne am höchsten stand, legte Severus das Buch beiseite, erhob sich und ging aus dem Schloss Richtung Wald. In einem abgelegenen Waldstück setzte er sich auf einen umgefallenen Baum, sah auf die Waldlichtung und sah schwarze, pferdeähnliche Kreaturen auf sich zukommen. Thestrale. Der Leithengst trat auf den Schwarzhaarigen zu, schnupperte an ihm und stieß ein dunkles Wiehern aus.
"Hallo Pegasus....Wie geht es dir heute?" Der Thestral sah anders aus als die anderen, er hatte eine lange schattenähnliche Mähne die hinter ihm herwehte und einen ebenso ähnlichen Schweif. Die Flügel waren von seltsamen Blau und eine blaues gebogenes Horn pragte auf der Stirn des Tieres. Die silberroten Augen sahen den Zaubertrankmeister sanft an und Severus strich dem Tier über den Hals.
"Ich seh schon, ihr werdet gut versorgt"
"Hagrid kümmert sich gut um uns" hallte die nicht zum Aussehen passende wohlklingende Stimme in Snapes Kopf.
"Das freut mich-" In der Ferne hallte eine Glocke "-ich muss zurück. Bis dann" Snape drehte sich um und verließ den Wald
Der Thestral sah dem Zauberer hinterher.
"Bis dann, Severus"  Pegasus stieg einmal und wieherte dunkel, bevor er sich der Herde zuwandte und zu fressen begann.

~oOo~

Am nächsten Tag kamen die Schüler und die Schule füllte sich mit Leben, die letzten Lehrer kamen an und Dumbledore rief uns zu sich.
"Sicher wisst ihr alle das die Schüler der Beauxbatons und der Dumstrangs kommen?"
"Sicher. Immerhin sind wir ja die diesjährigen Veranstalter des Trimagischen Tuniers"
Snape hielt sich da raus, er hatte sowieso schon genug um die Ohren.
"Ach ja, Severus bevor ich es vergesse: die Dumstrangschüler werden Ihnen unterstellt sein. Ich hoffe das ist ok"
//Na ganz toll! Noch mehr Schüler!// Snape nickte kurz und ging aus dem Raum. Draussen sah man inzwischen die gewaltige Kutsche von geflügelten Pferden gezogen und aus dem See ein gewaltiges Segelschiff auftauchen. Severus seuftze leise und begab sich in die große Halle.

Lachend und freudig hallten die Stimmen der Schüler durch die große Halle und begrüßten alte Freunde. McGonagall stellte den Sprechenden Hut auf, Dumbledore erhob sich und hielt eine Rede, wie immer. Allerdings viel Snape recht schnell auf, das der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste noch nicht hier war. Ausserdem war Barty Crouch, der Leiter der magischen Strafverfolgung und Sicherheit, ebenfalls hier. Allerdings war das wohl wegen dem Tunier. Dumbledore hatte inzwischen seine Rede beendet und bat nun erneut um Ruhe.
"Ich denke, ihr möchtet wissen warum wir dieses Jahr Gäste hier begrüßen dürfen. Nun, Hogarts ist der diesmalige Austräger des Trimagischen Tuniers, welches nur alle vier Jahre stattfindet und zwischen den großen Zaubererschulen abgehalten wird". Die Schüler raunten und redeten durcheinander, Snape bekam geline gesagt Kopfeh von der anschwellenden Lautstärke.
"Und nun noch einige Worte des Leiters für Magische Strafverfolgung Barty Crouch" schloss Dumbledore seine Rede.
"Ich danke Schulleiter. Nun, wie sie sicher alle wissen ist das Trimagische Tunier ein gefährlicher und nicht zu unterschätzender Wettkampf, der alles von ihnen fordert. In drei großen Prüfungen werden drei Champions um den Sieg kämpfen und alles geben, as sie können. Doch lasst gewarnt sein, wer immer auserwählt wird, kann nie endenen Ruhm erwarten..aber auch große Gefahr! Und er kann nicht zurück! Daher hat das Ministerium entschieden, Schüler unter siebzehn Jahren nicht am Tunier teilnehmen zu lassen! Diese Entscheidung ist entgültig!" Automatisch erhoben sich Buh-Rufe, viele beschwerten sich. Severus war eigentlich recht froh darüber, so konnte Potter wenigstens diesmal NICHT in irgendelche großartigen Missionen reinstolpern! Dumbledore erhob sich.
"Dies, ist der Feuerkelch" Er zeigte auf einen blauglühenden Kelch. "Wer immer den Wunsch verspürt ein Champion zu sein, wirft seinen Namen hinein. In genau 76 Stunden gibt der Pokal die Teilnehmer heraus, und zeigt wer hierum kämpfen darf: der Trimagische Pokal!"
Der glühende und wunderschöne Pokal wurde enthüllt und Snape kam nicht umhin, ein wenig ehrfürchtig zu sein. Die Schüler staunten, sowohl die Beauxbatons als auch die Durmstrang. Die Hogwartsschüler sowieso.
Nach und nach leerte sich die Halle, auch die Lehrer gingen in ihre Räume um sich zur Ruhe zu begeben. Der Zaubertrankmeister ging in sein Tränkelabor, füllte den zweiten Heiltrank um und ging in sein Zimmer. Die Phiolen würde er morgen nach oben bringen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 19, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Severus Snape - Der Bruder des ZaubertrankmeistersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt