Die Idee

250 8 0
                                    

Ariki's Sicht

Ich  sehe Zukoto-san verwirrt an als sie mich am Handgelenk packte und mich auf dem Schulhof in eine Stille Ecke zog.
,, Ariki-Chan , ich hab einen Plan wie ich ins Jungen Volleyball Team komme.", sagt sie begeistert und ihre Augen funkeln hell.
,, Okay und wie?", ich sehe sie neugierig und fragend an.
,, Ich Sperre meinen Bruder im Gerät schuppen hinter der Sporthalle ein und nehme seinen Platz ein.", erklärte sie begeistert und mit einer Überzeugung in der Stimme.
,, Und du denkst wirklich das dass Klappt? Hinata wird es bestimmt merken wenn du ihm tosst, du und Kageyama-kun seid euch zwar schon sehr ähnlich, aber Hinata wird es sofort merken.", meinte ich ernst, sie sah mich trotzdem entschlossen an.
,, Ich werde es trotzdem ausprobieren.", sagt sie mit fester Stimme und ich lächelte leicht.
,, Na gut.....wenn du willst helfe ich dir."
Sie sah mich dankbar an, sie umarmte mich sogar, das sie so freundlich drauf war irritierte mich etwas, aber ich erwiderte die Umarmung.

Dann klingelt es zur nächsten Stunde....Kunst.
,, Hallo Alle zusammen.  Wir fangen heute mit einem neuen Thema an. Personen zeichen. Dafür sucht ihr euch eine Person aus dieser Schule aus.", erklärte unsere Lehrerin mit einem Lächeln.
,, Für das Bild habt ihr dann eine Woche Zeit.  Heute werden wir mal die Grundlagen des Zeichens durch nehmen.", sagte sie und der Unterricht beginnt, die ganze Zeit über  überlegte ich wen ich den Zeichen könnte.
Na klar kann ich zum Beispiel Zukoto-san malen, aber die wird schon von Kageyama gezeichnet.

Nach der Schule laufe ich noch zur Turnhalle,  wo heute wieder das Volleyball Training war.
Ich blieb stehen und sah Kageyama an....aber es war nicht Kageyama Tobio,  sondern Zukoto-san. Das erkannt ich sofort an der Haltung von ihr , sie steht etwas gerader da als ihr Bruder,  aber nur etwas.....
Eigentlich fällt nur mir immer auf, die anderen haben immer Probleme die beiden auseinander zu halten.
,, Hey Ariki-Chan. Komm doch mal kurz.", winkte mich Daichi in die Halle , ich nickte und ging sofort zu ihnen.
,, Ja Daichi-Senpai,  was gibt's?", frage ich und sehe ihn neugierig an, er lächelt fröhlich.
,, Tanaka und Noya haben mir von deinem Aufschlag erzählt. Und ich wollte dich fragen ob du den mal kurz vorführen könntest?", frägt der Captain mich und seine Augen leuchten vor Interesse,  ich nickte und legte Kurz  meine Schul Tasche an die Seite.
Alle haben mir Platz gemacht und wirkten sofort neugierig,  ich nahm mir einen Ball und führte den Aufschlag vor.
Als ich den Ball sehr hoch in die Luft warf und direkt hinter her sprang und den Aufschlag machte, staunte der Captain nicht schlecht.
Der Ball flog mit einer rasanten Geschwindigkeit und kraft auf die gegenüberliegenden Seite des Spielfeldes, wo er auf dem Boden aufkam und ein knall zu hören ist, der einem Donnerschlag ähnelt.
Dann hatte ich wieder Boden unter den Füßen,  aber meine Landung war nicht perfekt,  ich spürte einen kurzen stechenden Schmerz im rechten Knie,  aber er war schnell wieder weg.
Staunend sahen mich alle an, vor allem Nishinoya , in seinen Augen lag stolz.
,, Ariki-Chan,  ich weis es klingt bekloppt,  aber beim Aufschlag sahst du aus wie ein Engel der Fliegen würde.", Hinata-kun's Augen leuchten hell als er mir das gestand,  ich merkte wie rot ich geworden bin.
,, Danke Hinata-kun.", bedankte ich mich rot vor scharm, peinlich berührt sah ich weg.
,, Sag mal Ariki-Chan,  hast du dir schon darüber Gedanken gemacht ob du in das Mädchen Volleyball Team gehst?", ich sah Tanaka-san der mich gerade gefragt hatte , ich beantwortete seine Frage mit einem Nicken, auf seinem Gesicht breitet sich ein breites Lächeln aus.
,, Ich hab mich entschieden mit zu machen...", sagte ich mit einem Lächeln.

Als das Training anfing musste ich gehen, da ich noch Hausaufgaben machen musste, aber bevor ich durch die Tür gehen konnte hob mich jemand am Handgelenk fest.
Ich blickte hinter mich und sah das es Noya-senpai war, er sah mir direkt in die Augen.
,, Ähm,  Ariki-Chan.....sag mal, was ist dein Lieblings Essen?", fragte er etwas nervös,  mich verblüffte die Frage.
,, Ähm.......nun, ich mag Curry Reis sehr gerne..."
,, Okay....", er ließ meine Hand wieder los, irgendwie hat mein Herz gerast als er meine Hand gehalten hat.
Er drehte sich wieder um und geht wieder zu Sporthalle.
,, Viel Spaß beim Training......Noya-senpai.", rief ich ihm nochmal nach und ging dann nach Hause.....

Die Karasuno High School- Haikyuu Fan-FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt