Kapitel 8: Die Quelle der Schöpfung

7 1 2
                                    

Jetzt wo Mirkan zwei von fünf Kristallen sein eigen nennen kann will er nicht lange warten. Sogleich schlug er das alte Buch mit dem Ledereinband auf und blätterte auf die dritte Seite dort stand geschrieben: "Suche nicht die Zerstörung sondern die Ruhe, den Neuanfang und die Erschaffung". Er verstand nicht was mit diesem Text gemeint war und überlegte lange. Hilfesuchend blickte er in die ferne in der Hoffnung auf hinweiße. Doch da war nichts auser Berge und Bäume. Irgendwo in seiner nähe hörte er das rauschen eines Flusses. Da er schon großen Durst verspürte ging er die wenigen meter zu dem Fluss um etwas von dem Glasklaren Wasser zu sich zu nehmen. Da kam ihm die Idee jeder Fluss hat eine Quelle die alles mit Wasser speist, Erschaffung. Wenn eine neue Quelle entsteht kommt auch ein Fluss mit ihr, Neuanfang. Und schließlich das leise plätschern der Quelle vermittelt ein gefühlt der Ruhe, Ruhe. Sofort sprang Mirkan auf und begann dem Fluss in schnellem Schritt zu folgen. Es dauerte nicht lange bis er an der Quelle angekommen war. Doch da wahr nichts. Mirkan schlug das Buch nochmal auf und las nochmal genau nach "finde die ruhe" dieser Satz legte in seinem Kopf einen Schalter um er verstand was er tun musste um den Edelstein zu bekommen er musste die ruhe finden. Es war ein Gefühl von Erholung als er sich an der Quelle niederließ und einfach entspannte langsam vernahm er einen kühlen hellblauen schein im Wasser. In langsamen Schritt ging er darauf zu es sah so aus wie einer der Kristalle. Vorsichtig Fischte er ihn aus dem kalten Wasser und nahm ihn an sich.  Nun besaß Mirkan schon mehr als die hälfte doch er wusste nicht was ihm in Zukunft bevorstand.


Ui noch ein Bild aus Kiaras umgebung.

SkelletonHeart war hier 2017.

The lonely KingdomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt