Der Brief

179 19 7
                                    

Es war ein kalter, stiller Wintermorgen. Severus Snape, ein dürrer schwarzhaariger Junge würde heute seinen 11. Geburtstag feiern. Auch wenn man es ihm nicht anmerkte, hatte er sich schon lange auf diesen Tag gefreut.
Als er aus dem Bett stieg und verschlafen die Treppen runter stapfte, hörte er dass seine Eltern bereits wach waren und das Frühstück vorbereiteten. So früh hätten sie wohl nicht mit ihm gerechnet, da er sonst immer recht lange schlief. Die große Uhr an der Wand verriet ihm, dass es grade mal halb 7 morgens war.
Leise öffnete er die Tür zum Wohnzimmer. Seine Eltern hatten ihn noch nicht bemerkt, somit konnte er deren Gespräch lauschen.
"Eileen, ich möchte nicht dass Severus diese Schule besucht." hörte er seinen Vater sagen. Wovon redeten sie da nur? "Tobias, Ich war selber dort.. Hogwarts wäre für Severus nur das Beste."
Severus wusste, das seine Mutter eine Hexe war, und auch er konnte Dinge, die andere nicht konnten. Zum Beispiel konnte er Gegenstände schweben lassen, ohne sie zu berühren. Sein Vater hingegen, Tobias Snape, war ein Muggel.
"Hör mir zu, Eileen... Der Junge soll ein normales Leben führen. Ohne Zauberei.." sein Vater war noch nie ein großer Fan von Zauberei gewesen und das wusste Severus. Manchmal, wenn seine Mutter das Haus einfach sauber zaubern wollte, schrie sein Vater sie an und meinte er wolle das nicht noch einmal sehen.
"Guten Morgen" murmelte Severus als er noch immer verschlafen das Wohnzimmer betrat. "Alles Gute zum Geburtstag, mein Junge!" hörte er und wurde dann auch schon von seinen Eltern umarmt. Es war ein schönes Gefühl wenn sich alle mit einem freuten, fand er. Nachdem er seine Geschenke ausgepackt hat (Er hat hauptsächlich Bücher bekommen, den Lesen war seine liebste Beschäftigung), aß er von seiner Geburtstagstorte. Jedes Jahr bekam er eine andere Torte, dieses Jahr war es eine große verzierte Torte mit 3 verschiedenen Sorten Schokolade.
Zwischen dem Geschenkpapier das nun wild verstreut am Boden lag, entdeckte er einen gelblichen Brief mit einem roten Siegel. Er öffnete ihn und fing gespannt an ihn zu lesen.

Sehr geehrter Mr. Severus Snape,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Das Schuljahr beginnt am 15.04.

Mit freundlichen Grüßen
Albus Dumbledore

"Ich will nach Hogwarts!" schoss es aus ihm raus. Verdutzt starrte Mr. Snape ihn an. "Severus.. ich habe bereits mit deiner Mutter über den Brief gesprochen. Ich bin der Meinung, dass--" seine Mutter ließ ihren Mann nicht ausreden. "Du wirst nach Hogwarts gehen. Hogwarts ist die beste Schule für Hexerei und Zauberei, die es auf der ganzen Welt gibt und hat den besten Schulleiter. Albus Dumbledore, ein beeindruckender Mann." Sie lächelte.
Begeistert fiel er seiner Mutter um den Hals. Sein Vater hingegen war nicht sehr beeindruckt von Hogwarts, doch letztendlich erklärte er sich doch als einverstanden.

ALWAYS | Severus Snape x Lily EvansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt