Drei Wochen nach seinem 11. Geburtstag, fuhr Severus mit seiner Mutter Eileen in die Winkelgasse. Er war noch nie dort gewesen und war deshalb ziemlich erstaunt über die vielen außergewöhnlichen Läden.
Anders als in Normalen Einkaufsstraßen, gab es hier Läden für Zauberkessel, für Zauberstäbe, für Zauberumhänge und für noch viele andere Dinge.Die Winkelgasse gefiel ihm, ganz besonders die vielen Hexen und Zauberer die dort rumliefen. "Als erstes brauchst du Bücher." sagte seine Mutter lächelnd. Severus bemerkte, dass sie sich auf den Einkauf freute. Er nickte und folgte ihr in einen großen Laden für Zauberbücher, der so voll war, dass man sich kaum bewegen konnte.
Die beiden quetschten sich durch die Menge um zu dem Regal mit den Büchern für das erste Jahr zu gelangen. Eileen reichte ihrem Sohn ein paar Bücher, wie zum Beispiel Zaubertränke für Anfänger oder Verteidigung gegen die dunklen Künste Band 1.
Auf die Verteidigung gegen die dunklen Künste freute sich Severus am meisten, denn er wusste dass dieses Fach seiner Mutter besonders gut gefallen hat.
Nach dem Bezahlen drängten sich Severus und Eileen wieder aus dem Laden und gingen nun in den Laden für Zauberkleidung. Im Vergleich zu dem 1. Laden, war dieser ziemlich leer und wirkte recht langweilig. Eine Dame bediente die beiden und verkaufte ihnen einen Spitzhut, einen Umhang und eine schlicht schwarze Schuluniform.
"Auf die Uniform wird das Wappen deines Zukünftigen Hauses genäht.. In meinem Fall war es Slytherin" meinte Eileen und zerrte ihren Sohn schon in den nächsten Laden.
Diesmal war es ein Laden in dem man sich sein eigenes Haustier kaufen konnte. Zur Auswahl standen Katzen, Eulen und Kröten. Severus' Blick fiel auf eine große schwarze Eule mit leuchtend grünen Augen. Langsam näherte er sich dem Käfig und stecke seine Hand hinen, um das Tier zu streicheln. Dabei übersah er ein Schild auf dem in roter Schrift stand Anfassen Verboten!
"Ich möchte diese Eule" sagte er während er die Eule noch immer streichelte. "Gut, Eulen sind praktisch." hörte er eine Stimme hinter ihm murmeln. Erschrocken drehte er sich um und bemerkte, dass der Verkäufer -ein alter grauhaariger Mann- hinter ihm stand. "Kannst du nicht lesen, Bursche?" zischte er Severus an. "Verzeihung." murmelte dieser nur und gab den Käfig dem Mann, der ihn nun zur Kasse trug. Schnell bezahlte Severus und verschwand mit seiner Eule aus dem Laden.
"Fast geschafft" sagte seine Mutter aufmunternd. "Ich besorge dir einen Kessel und du gehst zu Ollivanders. Das ist der Laden dort drüben." sie deutete auf einen winzigen Laden. "Dort findest du alle Arten von Zauberstäben. Mr Ollivander wird dir helfen den richtigen für dich zu finden." fügte sie hinzu. Severus nickte und begab sich nun in den Laden, der von innen größer aussah als von außen. Drinnen erwartete ihn ein älterer Mann. Er hatte wuscheliges graues Haar und trübe hellblaue Augen."Willkommen, Willkommen." meinte dieser und näherte sich dem Jungen. Nervös trat Severus einen Schritt zurück, doch der Mann stand nun sehr nah bei ihm.
"Ich brauche einen Zauberstab.. Können Sie mir helfen?" fragte Severus etwas ängstlich. "Natürlich, mein Junge." kicherte Mr Ollivander. "Ich hatte noch nie einen Kunden, für den ich nicht den passenden Zauberstab gefunden habe." er holte rasch ein paar Kartons aus einem Regal und drückte sie Severus in die Hand. "Probier diesen! Einer mit einem Kern aus Drachenherzfaser.." Mr Ollivander öffnete nun einen dieser Kartons und zog einen braunen glänzenden Stab aus ihm. "Schwing ihn!" murmelte Ollivander gespannt. Der Junge nickte und schwang seinen Zauberstab umher. Eins der Regalen kippte um, es gab einen riesigen Knall. "T-Tut mir leid!" stotterte Severus nervös. "Das ist wohl nicht der richtige für dich.. Dann probier den mal." er drückte ihm einen anderen Stab in die Hand, doch auch dieser war nicht der richtige. "Ich weiß welcher zu dir passt." Mr Ollivander gab ihm einen prachtvollen schwarzen Stab. "34 cm, Ebenholz und ein Kern aus Phönixschwanzfeder. Schwing ihn!"
Vorsichtig schwang Severus den Stab. Der leere Karton flog langsam nach oben. "Das ist er! Das ist er! Ich hab dir doch gesagt ich finde auch für dich den perfekten Zauberstab" Mr Ollivander freute sich und bezahlte Severus den Stab.
Bevor er den Laden verlies, bedankte er sich nocheinmal bei Mr Ollivander und wartete dann auf seine Mutter, die wenige Minuten später mit einem Kessel zurück kehrte.
DU LIEST GERADE
ALWAYS | Severus Snape x Lily Evans
FanfictionAn seinem 11. Geburtstag erhielt Severus Snape die Einladung von Hogwarts, der besten Schule für Hexerei und Zauberei im ganzem Land. Seine Mutter hat die Schule bereits auch schon besucht, sein Vater hingegen ist kein großer Fan von Zauberei, denn...