2. Kapitel: Training

370 16 3
                                    

Heute trainieren Luisa, Emmely, Sophia und Marie für den Wettkampf morgen. Marie freut sich schon auf das Training, aber auch auf den Wettkampf. Die anderen freuen sich auch schon. Als Marie in die Turnhalle kam. Waren Sophia und Luisa schon da. Sie mussten durch die Halle rennen um sich aufzuwärmen. Marie rannte auch gleich mit. Emmely kam nach fünf Minuten und lief auch mit. Als alle zehn Runden gerannt sind, meinte die Trainerin Florenze, dass sie mit dem Training anfangen können. Gesagt getan. Heute war Wiederholung dran, da sie heute alles von letzter Woche sehr gut können müssen. Die Mädchen fangen am Boden mit Handstandüberschlag an. Als sie Handstandüberschlag könnten mussten sie ein Spagat und danach Bogengang rückwärts können. Als sie nach 15 Minuten alles am Boden konnten dürften sie an den Schwebebalken dort übten sie, dann Handstand,bRolle vorwärts, Rad und Radwende. Das konnten sie nach 10 Minuten alle. Florenze war sehr stolz, dass sie es schon konnten. Jetzt dürften sie an den Sprungtisch, dort mussten sie nur Handstandüberschlag können. Als sie, dass konnten bauten sie den Schwebebalken, den Boden und den Sprungtisch ab. Florenze ist sehr sehr stolz auf die Mädchen. Als letztes müssen sie nur noch am Stufenbaren Aufschwung und Drehungen üben, denn rest können die Mädchen am Stufenbaren schon. Als das am Stufenbaren auch richtig saß bauten, sie zum Schluss auch noch den Stufenbaren ab und dann verabschiedeten sie sich. Das Training war toll, aber auch anstrengend. Obwohl sie eigentlich alles können haben sie ein bisschen Angst, da sie die Übungen nur ein bis zwei mal gemacht haben. Alle gingen nach Hause, da morgen der Wettkampf war und dort ruhten sie sich dann aus, weil sie morgen fit sein wollen. Marie ist so aufgeregt es ist ihr erster Wettkampf nach ihrer Verletzung.

_______________________________________
Wenn euch mein zweites Kapitel gefällt zeigt es mir mit einem Stern oder mir einem Kommentar.

Bis bald🦄

Mein größtes Hobby Turnen (wird bearbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt