Platz 1 - Niall

1K 109 48
                                    

Walk the Line

Autorin: peniku

Klappentext: "Meine Theorie ist, dass es diese Wahnsinnsmomente gibt. Sie sind wie unglaubliche, intensiven Lichtblitze, die unser Leben komplett auf den Kopf stellen und ausmachen wer wir eigentlich sind."

Als Nialls erster Wahnsinnsmoment eintritt, glaubt er an das trügerische Gefühl von Freiheit.

Einen Atemzug später befindet er sich dort, wo er niemals sein wollte: Auf der Schwelle zwischen Leben und Tod. Irgendwo zwischen den Wolken.

Seinen zweiten Wahnsinnsmoment erlebt er, als jemand an der besagten Schwelle zu ihm tritt und für ihn entscheidet, in welche Richtung er zu gehen hat. Er stolpert zurück ins Leben, jedoch mit einem Herzen, das nicht sein eigenes ist.

Das unbekannte Herz reflektiert nicht ihn. Er verliert sich selbst.

Doch dann tritt der dritte Wahnsinnsmoment ein. Denn nach über 389 Tagen beschließt das fremde Herz ihn daran zu erinnern, was Liebe ist.

Reads: 194 k Votes: 18,1 k (Stand: 19.12.2016)

Das Zitat zu dieser Geschichte ist kurz und knackig: Es war ein Kampf.

Oh ja, Maggie, das war es wirklich – aber du hast ihn gewonnen und deshalb bin ich sehr stolz auf dich.

Mein Zitat ist deinem sehr ähnlich:

Es war wirklich ein Kampf!

Walk the Line wird immer eine besondere Geschichte für mich sein. Sie war meine erste Niall Fanfiction, die ich auf Wattpad von Anfang bis zum Ende gelesen habe. Ich weiß noch, als ich sie entdeckte (Watty schlug sie mir vor), da hat mich das damalige Cover angezogen. Ich las den Klappentext und dachte: „Klingt gut, ich schaue mal rein."

Und dann begann ich zu lesen. Gleich nach den ersten Sätzen stellte ich zu meiner großen Freude fest, dass ich jemanden auf Wattpad gefunden hatte, der schreiben kann. Also richtig schreiben kann. So, wie man ein Buch schreibt.

Ich war dankbar und fasziniert – das Problem war nur, dass es nach 15 Kapiteln nicht weiterging – und ab da begann unser gemeinsamer Leidensweg.

Du, als Autorin, wolltest die Geschichte zu einem guten Ende bringen, was nicht so einfach war und ich als ungeduldige Leserin klebte permanent wie eine Klette an dir.

Zum Glück wurde die Story fertig und ich war zufrieden – mehr als das, um genau zu sein.

Die Idee, die dahintersteckt hat mich fasziniert und ich war furchtbar gespannt, wie du das alles ausarbeiten würdest. Du hast es absolut toll gemacht, muss ich sagen. Der Plottwist war richtig, richtig gut und wie bei deinen anderen Geschichten auch, gab es mehrere Handlungsstränge.

Ich mochte sie alle. Ob das nun Sophiam oder Elounor waren, oder Harry oder Zayn, der irgendwann auftauchte. Jeder hatte ein schmutziges Geheimnis.

Nella und Niall waren oftmals stur aber dann auch wieder zuckersüß zusammen. Und ich mochte Samuel richtig gerne. Die Specials aus seiner Sicht haben mir sehr gut gefallen.

Walk the Line hat mir gezeigt, wie viel das Leben zu bieten hat und dass man oftmals eine zweite Chance bekommt, etwas zu verwirklichen. Es zeigt uns, dass wir nicht aufgeben sollen aber auch, dass man manchmal das nehmen muss, was kommt.

Dein wundervoller Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich jeden Satz der Geschichte genossen habe.

Danke für die tollen Stunden, die du mir damit beschert hast.

Deine Story ist auf dem ersten Platz der Niall-Fanfictions bei den Ambis 2016 gelandet. Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mich riesig freuen, wenn du dir den goldenen Sticker darauf machst.

LG, Ambi xxx

Ambis 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt