Ihr Tot

32 4 0
                                    

Nach einer Weile kam ein Medic.
Er hatte schlechte Nachrichten. Ich nahm Aragon hoch und lief sofort mit dem Medic mit.
Ich kam in den Raum und konnte nicht hinsehen ohne zu wissen das sie es nicht mehr schaffen würde.
Ich ließ Aragon herunter und ein freundlicher Medic kümmerte sich um ihn.
Ich ging zu May.
Ich nahm ihre Hand.
... und ihr Anblick trat mir die Tränen in die Augen.
Ich sagte das ich sie liebe.
Für immer.
Ich weinte.
Sie meinte aber ich solle nicht weinen... ich solle nicht trauern. Ich solle weitermachen so wie ich es damals auch schon tat. Ich solle weiter grünlich sein und anderen ebenso zum Lachen bringen.
Ich soll mich nicht verändern meinte sie.
Ich sah sie an aber konnte nur nicken und versuchte mich zu beherrschen.
Sie meinte dann doch etwas.
Aber sie redete schwach.
Aber konnte den Satz nicht mehr beenden als ihr Griff um meine Hand erschlaffte und ihr zärtlicher Kopf zur Seite viel.
Ich könnte nicht mehr und brach zusammen vor Trauer.
Aber ich erinnerte mich an ihre Worte und beherrschte mich. Ich versuchte zu lächeln und bedankte mich bei ihr für die schöne Zeit die ich mit ihr hatte. Auch wenn sie nicht mehr da war. Oder zumindest nicht mehr richtig.
Ich bedankte mich für Aragon. Und sagte ihr das ich sie liebe.
Ich ließ sie dann los. Und ging zu Aragon. Ich umarmte ihn und sagte ihm was geschehen war.
Er schwieg.
Und weinte.
Ich tröstete ihn.

Der Tag an der ich sie verlor... doch sie bekam.Where stories live. Discover now