Die einzelnen Teile der Landschaft glitten an meinen Augen vorbei und das unterschwellige Summen des Verkehrs beruhigte mich. Das Busfahren war mir schon mehr als gewohnt, ich musste wegen meiner Schule am Tag ca. zwei Stunden mit dem Bus fahren, aber dies war mir egal, die Schule war es wirklich wert. Um ehrlich zu sein fand ich es auch schön, dass die Econ High so weit von meiner Heimatstadt entfernt war, aber das ist eine andere Geschichte.
Schnell wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als mich Hanna anstupste.
"Hey James, wo steigst aus?""Ähm, am Bahnhof, da muss ich nicht so weit nach Hause gehen."
"Ok, außerdem das wollt ich dir auch erzählen. Ich hab gehört morgen kriegt eure Neben-Klasse einen neuen Schüler."
"Schüler? Ein Typ ?", fragte ich verblüfft, denn um ehrlich zu sein waren die meisten Schüler an unserer Schule Mädchen.
Ich hab schon seit gestern ein paar Gerüchte über einen neuen Schüler gehört, aber, dass es sich hier um einen Jungen handelt, war mir völlig neu.
Nachdem ich aus dem Bus ausstieg ging ich direkt nach Hause. Auf dem Weg zu meinem Haus muss ich jedes mal an diesem einen Haus vorbei.
Ich weiß nicht was es war, aber dieses alte Anwesen hatte eine seltsam anziehende Wirkung auf mich. Es war schon alt und halb verfallen, jedoch sah man sofort etwas Anmutiges an der Villa. Als gehörte es einst einem Adeligen, welcher schon lange tot ist."Wie ein uralter Hexenzirkel"
Was war das? Es klang wie eine leise Frauenstimme, sie flüsterte etwas von einem ... Hexenzirkel ?
Wie erstarrt stand ich vor dem Anwesen, ich wusste nicht was das war, ich sah mich um, niemand. Hab ich mir das eingebildet? Wahrscheinlich.Schnell ging ich nach Hause um zu vergessen was geschehen war.
Als ich mich in meinem Zimmer auf mein Bett schmiss, war mein Kopf voll von Fragen.
Was war das für eine Stimme ?
Hab ich mir das nur ausgedacht?
Was hatte die Stimme mit dem Anwesen zu tun?
und vor allem:
Wieso genau Hexenzirkel? Ja, ich muss zugeben zu der Zeit war ich mehr als fasziniert vom Okkulten, ich hatte eben eine leichte Schwärmerei für Hexen, aber, dass genau das Wort Hexenzirkel fällt. Kann das vielleicht nur ein Zufall sein?
Plötzlich musste ich wieder an das denken was Anna gesagt hat, ein neuer Typ, eigentlich sollte mir das egal sein, aber das war es nicht.Am nächsten Morgen machte ich sogar einen großen Bogen um das Haus, keine Ahnung wieso.
An der Bushaltestelle traf ich wieder auf Anna und Claudia.
Sie rätselten um den neuen Typen, suchten auf Facebook rum, erfolglos.
"Echt jetzt? Sucht ihr noch immer wegen dem Typen rum?""Lass uns, JJ. Ich wette du bist auch neugierig"
"OK, vielleicht ein Bisschen"
"Hey, warum hast heut so einen Umweg gemacht? Bist etwa dem alten Beâuchámp-Anwesen ausgewichen?""Ähhm, nein, ich ... naja ... wollt mal einen anderen Weg nehmen."
"Ahaa? Na, passt schon ich find das Anwesen auch scheiß-unheimlich."
Im Bus setzte sich wie immer meine beste Freundin zu mir, Lina. Wir kannten uns zwar erst seit einem Jahr, aber waren trotzdem schon beste Freunde. Ich nannte sie immer Linaaaahhh und sie mich JJ. Wir waren so glücklich und naiv. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte.
In er Schule angekommen, ging ich zum Spind, holte mir dann mit Claudia eine Jause und ging hinauf in die Klasse. So wie jeden Tag. Aber irgendetwas war anders, es war als würde ich es riechen. In der Klasse saß ich wie immer neben Nora & Alina. Wieder Deutsch, dann Mathe, und so weiter, wie jeden Tag.
Kurz vor der Stunde kam unser Klassenvorstand in die Klasse.
"Ihr wisst, dass die 2b einen neuen Schüler hat. Jedoch, da sie zurzeit auf Wintersportwoche ist wird er diese Woche in eurer Klasse verbringen. James neben dir ist ein Platz frei, er wird neben dir sitzen."
DU LIEST GERADE
Coven - Hexentanz
Paranormal- Erkenne deine Berufung, oder ... sterbe - Mit dieser Aussage werde ich, James, mit 16 Jahren konfrontiert. Denn es stellt sich heraus, ich bin ne Hexe ...oder Hexer ? Ach, was soll's ! Zudem kommt noch dieser Hexenzirkel mit irgendwelchen Geister...