Ein kleines Vorwort muss hier sein.
Beim Ausmisten bin ich auf diese Geschichte gestoßen. Ich habe sie am 31. Januar 2012 (da war ich 10) geschrieben und muss die jetzt einfach teilen.
Ich werde sie jetzt einfach mit Fehlern abschreiben.
Also dann viel Spaß beim lesen😂💕Vor vielen 1000 Jahren lebte in Russland, sehr nah an den Bergen, auf einer großen Burg Die Hoffrau Adelheit mit ihrem Mann Friedolin. Adelheit war schwanger. In einer nebligen Nacht verschwand Friedolin und wurde nie mehr gesehen. In dieser Nach kam das Baby. Adelheit dachte:,,nox nebulosus ist Latein und heißt neblige Nacht. Aber nox nebulosus ist kein Name."
Da es ein Mädchen war nannte Adelheit sie Noxy und mit zweiten Namen neulosus.
(Sind sie nicht wunderschön?😂😂)
10 Jahre später (also mit 10 Jahren) hatte Noxy win komisches gefühl, denn der König redete seid Wochen von Belagerung, Drache und Höhle in der Nähe. Noxy ging zu Siggi dem Gärtner (der 11 Jahre alt war) und machte ein Treffpunkt aus, nämlich Noxys Zimmer um Punkt 12 Uhr. Als es 12:30 war hatten sie einen Plan und so sah er aus:Gesagt getan! Zuerst kammen sie aus dem Burgtor gingen zwischen den mini Felse vorbei, neben den zwei Bäumen und kletterten den Berg hinauf. Noxy sagte zu Siggi:,,Nimm mein Schwert sonst kann ich nicht auf den Drachen. Bitte."
Siggi nam das Schwert, Noxy kletterte auf den Drachen und er flog davon.Siggi rannte zum Schloss und meldete es dem König, alle waren besorgt, vorallendingen Adelheit, denn sie war ja die Mutter von Noxy. Zu Siggis erstaunung bekam er kein Ärger. Noxy flog mit dem Drache zu einem Ort wo das Gras sehr hoch war, da landete der Drache und sagte:,,Ich habe nicht geschlafen sondern so getan. Und ich habe dich dein ganzes Leben begleitet Noxy, ich wusste das du kommst. Ich weiss auch, wo dein Vater Friedolin ist." Noxy war sehr auf geregt und fragte:,,Wo, Wo, Wo, wo, wo ist main Vater? Komm wir fliegen zu ihm, get es ihm got? Wo ist er? Wie sieht er aus?" Gerade als sie los fliegen wollten kam Siggi und er kam mit. Und das sind sie:
Drache sagte:,,Ich heißte Lu, der Name Lu, ist das Jahr in dem ich gebohren wurde." Lu flog wit, sehr weit. Irgendwann landete Lu und sagte:,,Geht, dort ist die Burg, aber sagt nichts von Friedolin."
Noxy und Siggi gingen in die Burg, zum König und sagten:,,Wir wollen in der Küche helfen."
Der König sagte:,,Ja." Und sie gingen in die Küche.
Dort wartete schon ein auftrag: sie sollten, dem Gefängniswärter das Essen bringen, heimlich goss Noxy Schlaftrank in den Sekt und sie gingen zum Gefängniss. Der Wärter trank beim erstem mal alles aus, und schonbald hörte man ein lautes schnarchen. Noxy und Siggi Namen das Seil von einem Sack und den Sack. Sie rissen mit dem Seil die Gitterstäbe raus und ließen das Seil ins Gefängnis gleiten. Das Seil wurde Schwer, sie dogen und dann kam Friedolin zum vorschein.
So sah er aus:(Was hab ich da gemacht?????)
,,Ach", sprach Friedolin, ,,Wenn meine Frau Adelheit da wäre, sie kann ja so gut die Haare schneiden." ,,Du, Papa das kann ich auch, Ups ich bin Noxy neulosus, nenn mich Noxy, ich bin deine Tochter." Noxy nam ein Schwert und schindt sehr ordend lich die Haare und den Bart von Friedolinlin ab. Er hatte jezt keinen Bart und kurze Lockige Haare. Siggi der den Inhalt vom Sack auf den Wärter geschüttet und drei Löcherin den Sack gesnitten hatte, gab ihn Friedolin, und er - zog ihn an. Er wat nicht wider zu erkennen. Das Seil ließen sie aus dem Fenster und kletterten nach drausen, sie liefen zu Lu und sie flogen nach hause. Dort gab es ein großes Fest und alle waren glücklich.
Happy End😊
Ich bersuche jetzt erstmal auf diese Namen klar zu kommen😂Nächstes Kapitel wird auch wieder normal. Versprochen😁
DU LIEST GERADE
Lyrik Mix
RandomHier findest du: Gedichte, Gedanken, Kurzgeschichten und Fan-Fictions