Horoskop des Monats

35 5 0
                                    

Widder

Planet Merkur verpasst Ihnen In der ersten Januarhälfte ein Form-Tief. Ihre Schwachpunkte: falsches Timing, schlechte Organisation, schlampige Netzwerkpflege. Mit pedantischer Genauigkeit können Sie dagegen steuern. Das kostet Sie allerdings viel Kraft, denn momentan lässt Sie auch Energielieferant Mars hängen. Ab dem 18. dann die Wende. Sie haben wieder Power und vor allem Lust, sich zu engagieren. Zu 80 Prozent liegt das an Ihrem harmonischen Privatleben. Singles sind frisch verliebt und Paare wieder ganz scharf darauf, viel Zeit im Bett zu verbringen.

Stier

So wie immer? Sicher nicht. Die kosmischen Signale stehen auf erotische Weiterbildung. Wann? Ab Punkt Null des neuen Jahres, wenn Venus Ihr Sternzeichen betritt, meldet sich Ihre Libido. Um den passenden Partner kümmert sich Mars. Ungefähr rund um den Vollmond am 12. kommt sie, die Nacht der Nächte. Körper, Geist und Seele im Liebesrausch. Mit Ihrem „alten“ Partner? Mit einem neuen Lover? Finden Sie's raus. Im Job erwarten Sie keine Gipfelerlebnisse, nicht mal kleine Höhepunkte. Im Gegenteil, Sie müssen aufpassen, dass Sie keinen Mist bauen.

Zwilling

Wer Sie kennt weiß, wie schnell Sie Rollen und Stimmungen wechseln. Trotzdem werden sich Ihre Freunde und Bettgenossen wundern: Sonst total verschmust und wild auf Sex - werden Sie im Januar täglich kühler, müder, desinteressierter. Dabei sind Sie allerdings kein Spielball Ihrer Launen, sondern Opfer von Venus‘ und Mars‘ schwindender Aufmerksamkeit. Macht nichts, so bleibt Ihnen Zeit, Ihr Sozialleben zu reaktivieren und sich auf den Job zu konzentrieren. Nur lupengenaues Arbeiten bringt Sie nämlich jetzt aus der Schusslinie Ihres nach Fehler suchenden Chefs.

Krebs

Saturn spielt jetzt das Teufelchen, das Ihnen weismachen will: Wer vorsichtig ist und keine Gefühle investiert, kann auch nicht enttäuscht werden. Sie sollten aber lieber auf Venus, Mars und Ihr Herz hören. Die raten: Hab Vertrauen. Folge deinen Hormonen. Lass dich auf ein Abenteuer ein, auch wenn du nicht weißt, wie es ausgeht. Wie vernünftig Sie sein können, dürfen Sie tagsüber beweisen: Keine Ausraster, wenn die Kollegen nicht so spuren, wie Sie das möchten. Bleiben Sie kollegial, bescheiden - und immun gegen den schlechten Einfluss des kapriziösen Uranus.

Löwe

Jeder hat eine zweite Chance verdient? Möglich - aber nicht im Januar. Deswegen sortieren Sie aus: Menschen mit großer Klappe, schlechten Manieren und solche, die Sie nur ins Bett mit Ihnen wollen. Ob Sie Ihren Seelenpartner - sensibel, rücksichtsvoll, partnerschaftstauglich - finden, lassen die Sterne offen. Zumindest kreuzt Ende des Monats Januar ein Wesen Ihre Wege, das Ihrem Ideal verdammt nahe kommt. Übrigens sitzt Ihnen das Geld erstaunlich locker. Na und? Sparen können Sie immer noch, jetzt stehen die Zeichen auf Glamour und Genuss.

Jungfrau

Jeder hat eine zweite Chance verdient? Möglich - aber nicht im Januar. Deswegen sortieren Sie aus: Menschen mit großer Klappe, schlechten Manieren und solche, die Sie nur ins Bett mit Ihnen wollen. Ob Sie Ihren Seelenpartner - sensibel, rücksichtsvoll, partnerschaftstauglich - finden, lassen die Sterne offen. Zumindest kreuzt Ende des Monats Januar ein Wesen Ihre Wege, das Ihrem Ideal verdammt nahe kommt. Übrigens sitzt Ihnen das Geld erstaunlich locker. Na und? Sparen können Sie immer noch, jetzt stehen die Zeichen auf Glamour und Genuss.

Waage

Das Liebesduo Mars und Venus hat es Im Moment besonders eilig – und zwar dabei, sich von Ihrem Sternzeichen zu entfernen. Eine Folge davon ist, dass Ihre Chancen auf einen verliebten Start ins neue Jahr ziemlich gering sind. Dafür haben Sie im Januar große Chancen, Ihrem Chef zu beweisen, dass Sie's ernst meinen mit der Karriere. Wie gelingt Ihnen das? Mit Ausdauer und Organisationstalent, vor allem ab dem 15. des Monats, wenn Merkur und Uranus Chaos produzieren.

Skorpion

Weihnachten war gerade - Geschenke kriegen Sie trotzdem. Diesmal von Venus und Mars, und maßgeschneidert sind ihre Präsente auch noch. Wenn Sie Lust auf unkomplizierten Sex haben, landen Sie in einer wilden Affäre; sehnen Sie sich nach Seelentiefe und Zärtlichkeit, bahnt sich Mitte Januar eine süße Romanze an. Und Skorpione mit festem Partner? Sollten für ein paar Tage im Hotel einchecken: Dann knistert es gewaltig. Zwischen dem 15. und 30. Januar verordnet Merkur allerdings Urlaubssperre. Sie treffen in dieser Zeit Leute, die Ihre Karriere pushen.

Schütze

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Wenn Sie kritisiert werden, heißt das noch lange nicht, dass Sie schlechte Arbeit abliefern. Oberlehrer Saturn ist nur der festen Überzeugung, dass Sie noch mehr drauf haben, noch bessere Arbeit abliefern können. Und in der zweiten Monatshälfte gelingt Ihnen das auch. Ab 15. Januar nimmt übrigens auch Ihr Privatleben mehr Fahrt auf. Uranus spitzt die Liebespfeile und feuert sie dann ab, wenn Sie überhaupt nicht damit rechnen: in der Arbeit, beim Einkaufen, während der morgendlichen Joggingrunde z. B. Und plötzlich sind Sie total verknallt.

Steinbock

Im Büro ist der Teufel los. Neben Ihrem eigenem Pensum müssen Sie auch noch chaotischen und unmotivierten Kollegen unter die Arme greifen. Zum Glück mangelt es Ihnen weder an Energie - die kommt von Mars - noch an Geduld, die liefert Venus. Außerdem gibt es da noch ein Wesen, das dazu beiträgt, dass Sie beschwingt zur Arbeit gehen. Wahrscheinlich kennen Sie es schon. Wahrscheinlich dachten Sie bis dato: Süßer Typ, aber wie krieg ich ihn dazu, dass er seine Coolness ablegt? Ganz einfach: Pokern Sie mit Ihrer Sinnlichkeit. Das lockt Mitte Januar jeden aus der Reserve.

Wassermann

Witzig, klug, sexy: Ihr momentaner Partner ist vielleicht wirklich zum Anbeißen. Trotzdem kommen im Januar Zweifel auf, ob er der Richtige ist. Die Ursache sind Mars und Venus, die ungünstig zu Ihrem Sternzeichen stehen. Was den Job betrifft, sind die kosmischen Vorgaben klar und eindeutig: Kräfte bündeln und alles geben! Ihr Chef bekommt es vielleicht nicht immer mit, wenn Sie sich abrackern, aber er registriert ganz genau die Früchte Ihrer Arbeit. Und darauf kommt es an.

Fische

Der Mensch, der Sie durch kluge, witzige, gedankenscharfe Gespräche fesselt, ist der Richtige, sagen Venus und Mars, Ihre beiden himmlischen Bodyguards im Januar. Keine Sorge: Nach guter Unterhaltung gerät auch Ihr Herz aus dem Takt, Sie sind schwer verliebt. Und gegen Ende des Monats landen Sie mit ihm schließlich im Bett - und stellen fest, dass der Sex noch toller ist als der geistige Austausch. Lange Nächte, müde Tage? Gott sei Dank nicht. Genialer Weise sind Sie am Arbeitsplatz wie ausgewechselt: konzentriert, sachlich, zuverlässig, auf dem Boden der Tatsachen. Jobplanet Merkur macht's möglich.

Hello Watty (01/17)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt