Interview des Monats

39 7 0
                                    

Diesen Monat habe ich ein Interview mit mary_davis.

1. Wie kamst du zu Wattpad?

Uff, da musste ich jetzt etwas länger überlegen. Vor fast drei Jahren (Februar 2014) habe ich für irgendetwas ein Bild gesucht. Als ich darauf geklickt habe, wurde ich zu einer Geschichte hier auf Wattpad weitergeleitet. Danach habe ich mir dann einen Account erstellt. Wirklich aktiv bin ich hier aber erst seit ungefähr Mai 2016, als ich angefangen habe mein erstes Buch hier zu schreiben.

2. Wie heißen deine Werke?

Meine Werke heißen:

~PIRATE - the killer (laufend)
~ROYAL - bleeding Heart (im Januar dann abgeschlossen)

3. Machst du noch was spezielles auf Wattpad?

Ja, ich mache Cover, Premades und Banner für andere User hier auf Wattpad.

4. Was für Filme/Serien magst du?

Also, Serien schaue ich ehrlich gesagt eher weniger. Vor anderthalb Jahren habe ich zwar mal angefangen Teen Wolf zu gucken, habe das dann aber nach einer Folge wieder abgebrochen. Jetzt arbeite ich mich durch the Big Bang Theory.

Filme habe ich ganz gerne Maze Runner (1&2), Suicide Squad, Deadpool und Findet Dory. Ja, ich weiß, dass das ein Kinderfilm ist, aber ich war mehrmals im Kino und musste jedes mal heulen. (Und ich heule wirklich selten bis gar nicht bei Filmen)

5. Hast du eine neue Idee im Blick?

Naja, eine wirklich neue schon. Welche das ist, werde ich noch nicht genau sagen, aber sie wird (warscheinlich) noch Anfang bis Mitte Februar online kommen. Wer Action kombiniert mit Fantasy mag, kann ja mal vorbeischauen, wenn es soweit ist.

6. Arbeitest du mit jemandem hier zusammen?

Ja, ich bin Mitglied von zwei Jurys (Magicgirl111 und @Buchwettbewerbe) hier auf Wattpad und bewerte dort die an Wettbewerben teilnehmenden Bücher. Deswegen habe ich mich dann auch dagegen entschieden ein Kritik-/Bewertungsbuch zu eröffnen.

7. Thema: Neues Jahr. Was sind deine Erwartungen und Befürchtungen für 2017?

Naja, 2017 möchte ich versuchen meine Werke hier ein bisschen populärer zu machen und ROYAL vielleicht sogar (aber nur vielleicht) mal an einen Verlag schicken. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mich eventuell mal an self-publishing versuchen. Das mit einem gedruckten Exemplar meines eigenen Buches in einer Buchhandlung ist bisher leider nur ein Traum. Befürchtungen habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Außer, dass ich vielleicht weniger Zeit habe und meine Werke darunter leiden müssen und an Qualität verlieren. Das fände ich persönlich irgendwie schade. Achso und natürlich, dass ich wieder nicht genug Arsch in der Hose habe mein Buch bei den Wattys mitmachen zu lassen und es dann kurz vor Schluss doch wieder abmelde. Tja, jetzt sitze ich hier und bin sauer auf mich selbst, weil ich das nicht einfach durchgezogen habe.

Danke sehr, mary_davis für dein Interview und ich drücke dir für den Verlag und die Wattys ganz doll die Daumen. Schaut ruhig mal bei ihren Büchern vorbei.

Es kam von mary_davis noch eine kleine Ergänzung:

Mary hat mir mitgeteilt, dass sie ROYAL - bleeding Heart zurückgezogen hat und hier ist ihr Beweggrund.

Ich habe mich dazu entschlossen es zurückzuziehen, da ich momentan einfach nicht genug Zeit habe mich um zwei Bücher zu kümmern. Meiner Meinung nach ist es allerdings wichtig eine gewisse Qualität abzuliefern und nicht einfach irgendetwas hinzuknallen, nur damit man die Wörter zusammen bekommt. Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Geschichte wieder zu veröffentlichen, sobald ich Zeit habe mich ihr mit der Aufmerksamkeit zu widmen, die sie benötigt.

Hello Watty (01/17)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt