Katzenallergie

19 2 0
                                    

Ein paar Tage später,nach den Einzug

"Haaaatschi!" schnupfte Manu plötzlich. "Was ist denn los?"fragte Patrick. " Erkältet."sagte Manu knapp." Das glaub ich aber nicht."sagte ich etwas vorwurfsvoll." Ich hab wirklich Heuschnupfen." erwiederte Manu gereitzt." Hey,hey,hey,keinen Streit anfangen!"sagte Patrick mahnend."Okay!" sagten Manu und ich im Chor. Ich ging nach oben,um Minecraft zu spielen.

Nach einer halben Stunde gesellte sich Patrick zu mir." Na,spielste schön Minecraft?" fragte er." Ja" erwiederte ich.

Nach einer Stunde kam auch Manu zu uns." Minecraft ist das beste Heilmittel."scherzte er in seiner Tumorstimme." Wollen wir Freedom aufnehmen?"fragte Patrick,an Manu gewand. " Jaaaaa." sagten Manu und ich gleichzeitig. " Hatschi" machte Manu wieder. " Du gehst erstmal in die Badewanne."mahnte Patrick. " Okay" sagte Manu. Manu ging in die Badewanne.

Als er zurückkam sprach ich ihn an:" Du hast vorhin Erkältung gesagt,und dannach Heuschnupfen."-" Dammig. Ich habe aber wirklich Heuschnu..äh ich meine Erkältung."sagte Manu hastig. "Und das sollen wir dir glauben,Manu? Am besten,rück mit der Wahrheit raus."sagten Patrick und ich gleichzeitig." Gut...ich habe eine Katzenallergie."sagte Manu geschlagen." Dann geh zum Arzt."sagte ich. "Okay"sagte Manu.

Nachdem Manu zum Arzt gegangen ist, wollten ich und Patrick etwas aufräumen. Die Katzen nerften ein wenig bei der Arbeit,aber das war nicht so schlimm.

Eine Stunde später kam Manu heim." Und,wie ist es gelaufen?"fragte ich etwas zaghaft." Gut. Katzenallergie ist garnicht so schlimm. Ich muss nur einmal am Tag eine Tablette nehmen,aber das schaff ich doch easy,oder?"sagte er."Klar doch."antwortetten Patrick und ich im Chor." Ihr habt aufgeräumt."bemerkte Manu."Joar,'n bissl" sagte
Patrick.

Eine Stunde später klingelte es an der Tür. Da stand...

Andre Eltern als gedacht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt