Prolog

12 2 0
                                    

Im Jahre 2103

"Wir haben euch etwas Wichtiges mitzuteilen, gesetzestreue Bürger Georgias.", fing der Mann auf dem Podest an. Er wirkte sehr ernst mit seinem dunkelblauen Anzug und der schwarzen Krawatte.

Seine grauen Augen blickten auf die Menschenmenge hinab, die angespannt auf seine Ansage wartete. Der eiserne Blick, der dem Mann Respekt verschaffte, verriet nicht, ob die Nachricht erfreulich war oder nicht.

Der damals 15-jährigen Malia tat der Nacken vom Hochschauen und Warten schon weh. Sie sah hinüber zu ihrer Mutter, die ihr aufmunternd zulächelte.

Sofort breitete sich eine wohlige Wärme in ihr aus und neue Energie strömte in ihren Körper. Wie sie diese Frau liebte.

"Wir sind sehr weit mit dem Heilmittel gekommen. Jedoch ist es nicht vollständig und das Mittel ist sogar noch lebensbedrohlich. Deshalb haben wir beschlossen, alle Jugendlichen von 12 bis 18 Jahren testen zu lassen. Sind diese Infizierte, werden sie in ein vorgefertigtes Areal geschickt um ihre und eure vollständige Sicherheit zu garantieren."

Malia schaute verblüfft zu dem Präsidenten auf dem Podest hinauf. All die Wärme und Energie, die sie soeben verspürt hatte, verschwand sofort.

Wie bitte? Ein Areal?

Protestrufe wurden laut. Daraufhin kamen grün gekleidete Menschen mit Handschuhen und Mundschutzmasken. Sie zogen sämtliche Jungs und Mädchen mit sich, die um die 12 bis 18 Jahre alt waren.

"Die A.V.P. nimmt jetzt einige von den Jugendlichen mit, um sie testen zu lassen. Wir dürfen diesen Virus nicht weiter unter uns wüten lassen."

Damit stieg er von seinem Podest und überließ die schockierte Menschenmenge sich selbst.

~~~~~~~~~~~~~

252 Wörter

ApocalypseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt