Ich wache in aller Frühe auf und sehe Amigento neben mir liegen. Ich stehe auf und wecke ihn leise. Er schaut mich verschlafen an. "Wir müssen los" Wir gehen raus und ich schließe leise die Tür. "Na dann mal los!", sage ich aufmunternd zu uns und steige auf seinen Rücken. Die Tasche lege ich auf meinen Schoß.
Wir laufen an der Trainerschule vorbei Richtung Hauholi City. Am Pier steht schon ein kleines Schiff und Captain Elima steht davor.
Elima:"Gute Reise, Lu"
"Danke Elima", sag ich lächelnd. "Pass auf dich auf"
Er nickt und wir steigen auf das Schiff. Auf nach Akala.
Am Pier von Akala steht schon Inselkönigin Mayla und kommt auf uns zu.
Mayla:"Schön das du da bist Lu"
Ich lächel. "Ja, bevor es in eine andere Region geht."
Mayla:"Seh es positiv. Du lernst neue Freunde und Pokemon kennen"
Ich nicke. Es ist schon mittags. "Können wir los? Ich möchte noch zu den Ruinen." Mayla nickt und wir folgen ihr durch den Digda-Tunnel nach Konikoni City. Dort angekommen treffen wir auch schon auf Tracy.
Tracy:"Lu, alles gut bei dir?"
Ich nicke wieder. "Ich möchte zu den Ruinen, dann komme ich wieder" Tracy nickt. "Bleibst du hier Amigento?" Ja. Ich steige ab und gehe langsam zu den Ruinen. Auf dem kleinen Berg sind die Ruinen und ich gehe rein. Die Ruinen des Lebens. Die Heimat von Kapu-Fala. Ich setze mich wieder vor die Statue und schließe die Augen. Wie auch Kapu-Riki, frage ich Kapu-Fala, ob er auf Amigento und mich aufpassen würde. Kapu-Fala taucht kurz vor mir auf und nickt. Ich lächel Kapu-Fala an und stehe auf. Kapu-Fala fliegt gen Himmel und ich gehe auch langsam meinen Weg.
Amigento kommt mir auf halbem Weg entgegen. Captain Maho und Kiawe sind da. "Wollen sie sich auch verabschieden?" Er nickt. Ich schau in den Himmel. Die Zeit vergeht so schnell. Noch zwei Tage. Es ist gerade noch hell genug das man den Weg findet. Ich kletter auf Amigento's Rücken und er trabbt los. Maho und Kiawe stehen am Tor von Konikoni und schauen uns entgegen.
Maho:"Viel Glück weiterhin"
"Dir auch, Maho" Kiawe kommt auf mich zu und umarmt mich wortlos. Er iat zwar wie ein großer Bruder für mich, aber selbst das bereitet mir Sorgen. "Nicht weinen Kiawe!", sag ich aus Spaß und er lässt mich los. Er lächelt. "Sagt die richtige!", sagt er empört und Maho lacht los. Ich lache auch und verabschiede moch schon mal von den beiden. Ich gehe zu Mayla's Wohnung, lege mich auf die Couch und schlafe ein.
DU LIEST GERADE
Lu und Amigento / Band 1 [Abgeschlossen]
FanfictionLu wurde von einem Jungen, Typ:Null und Amigento gerettet. Es ist jedoch nicht mehr sicher für sie und der Professor erzählt ihr, das sie weg müsste. Auch wenn sie Gladio und sein Typ:Null vermissen wird. 4 Tage wird sie noch bleiben, ehe es heißt...