Kapitel 9: Daddy

681 12 1
                                    

Da stand sie. Sie war noch schöner als er sie in Erinnerung hatte. Ihre Haare waren zu einem unordentlichen Dutt zusammen gebunden. Ihr Gesicht war ungeschminkt & ihre Augen wirkten rot. Hatte sie geweint? Sie trug eine Leggins. Dazu ein enges Shirt. Es war das erste Mal, dass er sie mit ihrem Schwangerschaftsbauch sah. Sie war so schön. Er hätte nie gedacht, dass sie noch schöner werden konnte, aber es war so.

Sie sah ihn an. Ihre großen blauen Augen schauten sie an. Die Augen, in denen er sich verlieren konnte. Nur waren sie nicht wie sonst voller Liebe. Nein. Ganz im Gegenteil. Sie war sauer. Er sah es. Alles an ihr strahlte das aus.

„Was willst du hier?!“, sagte Rory. Ihre Stimme war furchtbar kühl.

„Ich.“

„Ach weißt du was? Ich will deine gut eingeplante Ausrede gar nicht hören. Du, Logan Huntzberger, bist das größte Arschloch, was mir jemals unter die Augen getreten ist. & jetzt stehst du hier, willst mir irgendeine Ausrede präsentieren & erwartest, dass ich dir in die Arme falle? Eigentlich wüsste ich ja gerne, wie du erklären willst, dass du dich jetzt erst meldest.
Ich habe dir vor 5 Monaten einen Brief geschrieben. 5 Monate.  Nicht irgendeinen Brief, nein,
einen Brief in dem steht, dass ich schwanger bin. Ist dir das überhaupt bewusst? Ich bin schwanger! Schwanger von dir! Mit deinem Wegbleiben hast du mir nur gezeigt, dass ich & unser, nein MEIN Kind besser ohne dich dran sind!“

„Rory bitte hör mir zu.“

„Hey Rory, ich wollte dann gehen", kam es von Jess. Er wollte die beiden wirklich nicht stören. Rory hatte ihm klar gezeigt, dass sie nur Logan wollte. Die beiden sollten das klären & da sollte keiner zu hören.

„DU kannst ruhig bleiben. DU bist willkommen.“

Rory griff nach Jess' Hand um ihn festzuhalten.

Logan stand sprachlos da. Er schaute immer wieder Rory &
dann Jess an. Er hätte nicht gedacht, dass es ihn so sehr verletzten würde, Rory mit einem anderen zu sehen. Aber es tat weh.

Rory zog Jess noch näher & drückte sich an ihn.

„Tu was du willst Rory, aber ich will für mein Kind da sein.“

„Und das fällt dir jetzt ein?! Jetzt nach..“

„Lass mich ausreden! Odette hat den Brief vor mir versteckt. Ich hab ihn gelesen & bin direkt hier hin. Ich habe sie verlassen. Nein, ich habe mir keine Gedanken darum gemacht, dass du einen Neuen hast. Aber ich will wenigstens für das Kind da sein.“

„Wieso? Weil ich unattraktiv bin? Nicht jeder wartet auf dich. Geh zu Odette zurück, denn ihr beide passt zusammen. Ihr beide seid Menschen, die keine Liebe verteilen & erst recht keine verdienen. Die Kleine wirst du nie kennen lernen! Nie!“

Rory zog Jess hinterher & knallte die Tür zu.

Da stand er nun. Er hätte es sich denken können. Sie war perfekt.
Natürlich hatte sie einen Neuen. Er hatte nicht damit gerechnet, dass sie
nochmal mit Jess zusammen kommen würde. Er dachte das Kapitel wäre für Rory abgeschlossen. Aber eigentlich war es auch egal.

Sie hatte es verdient glücklich zu sein. Egal mit wem. Aber sein Kind, für das würde er da sein. Sie hatte gesagt, die Kleine. Also würde es ein Mädchen werden. Ein echtes Gilmore Girl. Bei dem Gedanken musste er lächeln.

Aber dann ging es weg. Er hatte sich keine Gedanken gemacht, was er jetzt tun sollte. Er hatte die Jungs weggeschickt. In seinem Inneren hatte er gehofft, dass er bei Rory bleiben konnte. Jetzt musste er über sich selbst lachen. Als ob sie ihm jemals so schnell verziehen hätte. Egal ob da jetzt Jess ist, oder nicht.

Er brauchte ein Hotel. Allerdings hatte er kaum Geld. Sein Vater hatte ihm die Kreditkarte sperren lassen. Er hatte die Bestätigung per Mail bekommen.

Collin hatte das mit gelesen & ihm 200$ zugesteckt, allerdings brachten die ihm auch nicht viel. Auf jeden Fall nicht auf Dauer.

„Hey Honor.“

„Es ist nicht gut gelaufen?“

„Kann ich bei dir schlafen?“

„So schlimm?“

„Schlimmer. Dazu hat mir Dad auch noch die Kreditkarte sperren lassen.“

„Soll ich dich abholen?“

„Collin hat mir Geld gegeben. Ich nehme mir ein Taxi.“

„Alles wird gut Logan.“

„Ich hoffe es.“

Logan rief sich ein Taxi & fuhr zu Honor. Als er da ankam hatte diese ihm Essen gemacht & hörte ihm zu. Sie redeten bis Abends, aber dann gab Logans Körper nach. Er war seit 32 Stunden wach & brauchte dringend Schlaf. Als er am nächsten Morgen wach wurde, war keiner Zuhause.

Logan ging in die Küche. Wenn er eins von Rory  gelernt hatte, dann dass ein Tag mit Kaffee anzufangen hat. Also schüttete er sich eine Tasse ein & sah einen Zettel von Honor.

‚Bring kurz Jeff zum Kindergarten. Mach keine Dummheit bis dahin. ‘

Logan lächelte. Sie hatte sich immer um ihn gekümmert.  Er setzte sich an den Tisch in der Küche & war beim 4. Kaffee als Honor rein kam.

„Guten Morgen. Ich hab uns Croissants geholt, ganz wie in
alten Zeiten.“

Logan sah seine Schwester an. Immer, wenn er sich früher alleine gefühlte hatte oder mal wieder Streit mit seinem Vater gehabt hatte, weil er laut Mitchum kein richtiger Mann war, hatte Honor Croissants gekauft, die beiden hatten Kaffee gekocht & hatten den ganzen Tag auf der Couch gesetzen.

Also ging Logan zur Kaffee Maschine & kochte frischen Kaffee. Als der durchgelaufen war, nahm er die Kanne & zwei Tassen & ging zur Honor, die sich schon auf der Couch gesetzen hatte.

„Du siehst schlimm aus.“

„Danke.“

„Schlecht geschlafen?“

„Schlecht geträumt.“

„Und zwar? Mensch Logan lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.“

„Rory hatte unser Kind bekommen & die Kleine war schon 1 ½ Jahre. Ich hab wie aus einem Fenster zugeschaut. Rory, Jess & die Kleine waren zusammen & die Kleine nannte Jess ‚Daddy‘. Das macht mich so fertig. Ich muss doch für die beiden da sein & ich bin doch ihr Dad." Logan stütze sein Gesicht in die Hände.

„Ich kann dir nicht sagen, ob oder wie du Rory zurückbekommst. Aber Logan, wenn du für die Kleine da bist, dann wirst du immer ihr Daddy sein. Du wirst ein fantastischer Vater & ich weiß, du wirst immer für die Kleine & für Rory da sein. Gib Rory etwas Zeit, dann wird sie das auch sehen.“
 

Gilmore Girls-Einsam(abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt