Das ist ein Gruppeninterview, wie ich als leidenschaftlicher Potterhead Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger, Sirius Black, Remus Lupin und Albus Dumbledore treffe. Es wird nicht immer so sein, aber das hab ich heute geschrieben und ja... ;-D
Es werden auch lustige kommen, der heute ist etwas ernster geworden...
Wenn ihr Wünsche, Ideen, Anregungen und Co habt, her damit ;D
ach ja, über ein Vote würde ich mich freuen ;D
viel Spaß XD
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich: Hallo zusammen! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue euch alle endlich in der Wirklichkeit kennenzulernen!
Harry: Ähm... gleichfalls?
Ron: In Wirklichkeit? Wie meinst du denn das?
Hermine: *augenverdreh* Oh, bei Merlin, Ron, das habe ich euch doch gesagt. In der Mugglewelt gibt es Bücher über Harry, die über sein Leben und seine Abenteuer berichten.
Ron: Und das hast du uns wann gesagt?
Hermine: Gleich nachdem wir erfahren haben, das es dieses Interview geben wird, während wir zum Quidditchfeld gelaufen sind, weil du mit Harry den Feuerblitz ausprobieren wolltest?
Ron: Oh, ja... da hab ich nicht zugehört.
Hermine: Merkt man.
Harry: Jedenfalls, wolltest du uns was fragen?
Ich: Oh Merlin, ich hab so viele Fragen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Fred: Wie wär's...
George: Mit dem Anfang?
Remus: Oh man, ihr erinnert mich an Sirius und James, die waren fast genauso schlimm!
Sirius: Hey! Obwohl... hast recht. Aber jetzt lasst das Mädchen doch mal ihre Fragen stellen, wenn sie schon extra hergekommen ist. Sie kann ja nicht apparieren, einen Portschlüssel oder das Flohnetzwerk nutzen. Heißt, sie war wahrscheinlich mehrere Stunden mit einem Muggletransportdingsens hergekommen.
Remus: Wow, Sirius, das klang fast schlau. Bis du Muggletransportdingsens gesagt hast.
Alle: *kichern*
Sirius: Ja... jetzt lasst sie doch einfach Fragen stellen. Also... wie heißt du nochmal?
Ich: Isabell. Aber nennt mich ruhig Izzy, ist mir lieber.
Sirius: Okay, Izzy. Was willst du denn wissen?
Ich: Naja, ich wollte dich beispielsweise fragen wie du dich gefühlt hast, als du den sprechenden Hut aufhattest, ob du schrecklich nervös warst oder fast schon gestorben wärst. Das heißt, wenn das nicht zu persönlich ist.
Sirius: Ne, ist schon in Ordnung. Also, wie du wahrscheinlich schon weißt, war meine gesamte Familie in Slytherin, und auch sehr stolz drauf. Ich habe nie diese Ansichten geteilt, das Zauberer besser sind als Muggle oder Reinblüter besser als Mugglestämmige. Allerdings war es nicht ganz so schlimm wie gedacht, weil ich wusste das ich nicht nach Slytherin will. Mir war eigentlich egal, in welches Haus, solange es nicht Slytherin war. Ich bin dann ja nach Gryffindor gekommen, worüber ich auch mehr als froh bin. Ansonsten hätte ich ja nie meine Freunde kennengelernt.
Remus: Achtung, jetzt wird er gefühlsduselig. Das ist normalerweise erst der Fall, wenn er mehr als drei Flaschen Feuerwhiskey intus hat.
Sirius: Hey, jetzt hab ich mal was Nettes gesagt und du lässt nur einen dummen Kommentar ab?! Pfft!
Remus: Sirius, du weißt wie oft du und James das mit mir gemacht haben!
Sirius: Ja, aber -
Ich: Okay! Remus, ich hätte dann auch noch eine Frage an dich: Wie hast du dich in Hogwarts und danach draußen in der Welt gefühlt? Ich meine, so als...
Remus: Als Werwolf? Schon in Ordnung, mindestens die Hälfte der hier Anwesenden wissen ohnehin schon Bescheid.
Ich: *schmunzelt* Hogwarts wäre nicht Hogwarts, wenn nicht früher oder später alles ans Licht kommen würden.
Remus: Nein, allerdings nicht. In Hogwarts war es leichter, weil niemand außer den Lehrern und meinen Freunden davon wusste. Das Problem in der >wirklichen Welt<, wie du es so schön ausgedrückt hast, ist das einfach sehr viele Leute Angst vor Werwölfen und Vorurteile haben. Das problematische ist auch das man Lykanthropie erwähnen muss, bevor man einen Job annimmt. Da können deine Aussichten noch so gut sein, sobald die meisten Menschen davon erfahren, bekommst du eine Absage.
Ich: Das hört sich fast wie bei uns an...
Sirius: Wie meinst du das?
Ich: Naja, es gibt in der Mugglewelt eine Krankheit, die heißt Aids. Es kann nicht wie Husten durch die Luft übertragen werden, sondern nur über den Austausch von Körperflüssigkeiten. Eigentlich kein Problem, nur schreckt das viele Menschen ab. Allerdings muss man Krankheiten wie Aids oder so dem Chef auch nicht mitteilen. Und das bestimmte Leute sich aufgrund ihres Blutes für was besseres halten, gibt es auch in der Mugglewelt. Nur das da Menschen aufgrund des Landes aus dem sie kommen oder ihrer Hautfarbe beurteilt werden. Das ist genauso dumm. Was können Gene schon über die Intelligenz oder den Charakter des Menschen sagen?
Dumbledore: Da hast du recht, meine Liebe. Ich fürchte, manche Leute die so furchtbar stolz darauf sind, nicht mit Muggeln verwandt zu sein, ähneln manchen von ihnen in mehreren Hinsichten mehr als sie denken.
Ich: Ja. Aber Professor, an sie hätte ich auch noch eine Frage, und zwar: Warum wüschen sie sich Socken zu Weihnachten? Ich bekomme jedes Jahr welche, und hätte eigentlich eher gerne Bücher.
Sirius: Streber.
Dumbledore: Das kann sein, meine Liebe, allerdings vergisst du das man irgendwann alle Bücher, die einen interessieren, ausgelesen hat. Und manche mögen das Talent besitzen, dasselbe Buch mehrere Male zu lesen, ich bin allerdings keiner von ihnen.
Ich: Okay. Ron, die nächste Frage geht an dich. Hast du manchmal Angst vor deiner kleinen Schwester? Ich habe gehört das sie den Flederwicht-Fluch gut beherrscht.
Ron: Ich hab doch keine Angst vor meiner kleinen Schwester, also bitte.
Hermine: *schnaubt* Bitte, Ron! Ich hab dich schon mehr als einmal vor ihr wegrennen sehen.
Ron: Da musst du dich verguckt haben. War bestimmt Percy oder so.
Hermine: Genau, weil ihr ja auch alle gleich groß seid... nicht.
Ron: Also Hermine, ich weiß mit Sicherheit das –
Ich: Okay! Harry, meine Frage an dich lautet, ob das alles nicht stört. Also das ganze >der Junge der lebt< und Blitznarbengedöns.
Harry: Manchmal nervt es schon, ist allerdings auszuhalten.
Ich: Okay und last but not least... Hermine! Meine Frage an dich lautet: Was ist dein Lieblingsbuch und könntest du es mir leihen?
Hermine: Oh, das ist schwer. Ich lese viele Bücher gerne, aber eine die mir am meisten gefallen hat ist wahrscheinlich ‚Eine Geschichte von Hogwarts' . Und klar, hier!
Ich: Danke! Und auch an euch andere danke, das ihr euch Zeit für mich genommen und mir geantwortet habt.
Sirius: Kein Problem! Ich erzähle dir gern noch mehr von mir, wenn du willst!
Remus: *augenverdreh*
DU LIEST GERADE
Rund um Hogwarts//One-Shots
FanfictionHey Leute, schön das ihr hier seid! Ich werde in diesem Buch One-Shots über die Welt des Harry Potter schreiben (was an dem Titel ja so unschwer zu erkennen ist ;-D), falls mir noch öfter welche in den Sinn kommen. Falls ihr Anregungen, Wünsche od...