Macht macht süchtig

74 2 3
                                    

Der kleine war wirklich verdammt talentiert und Walküre staunte nicht schlecht als er sie über Sydney nach New York und schließlich wieder zurück brachte. Er hat sich natürlich bereits einen Namen gegeben. Zum Schutz. Trotzdem war er für sein alter erstaunlich klug, nicht wie Fletcher es bei ihrer ersten Begegnung gewesen war. Er hatte sich Jonny Renn genannt und er sagte das seine Freunde ihn John nennen dürfen. Walküre ermahnte Fletcher schließlich sie wieder zum wahrscheinlich gerade durch drehenden Skulduggery zu bringen und sie waren sofort wieder in der Schneider-Werkstatt. Als Grässlich zusammen zuckte viel Walküre ein das sie sich den neuen Grässlich noch gar nicht so richtig angeschaut hatte. Er war ein wenig größer als vorher. Eventuell wirkte er auch jünger. Und das die Narben fehlten war zwar ungewohnt, aber irgendwie war das klar gewesen. 
"Wir fahren jetzt sofort los. Wir kommen später noch mal wieder. Walküre." Skulduggery klang ziemlich aufgewühlt und streng. Wahrscheinlich hörten die anderen nur das strenge raus. Aber Walküre kannte ihn gut genug um zu wissen das was vorgefallen war.
"Bis später Wally!" rief Flechter noch als sie Skulduggery aus dem Laden zum Auto folgte.
Jetzt erst merkte sie kleine Unterschiede am Auto. Es war immer noch das gleiche wie vorher; ein 1954 Bentley R-Type Continental. Aber etwas war anders.
"Der Sitz ist verstellt."
"Du warst ewig weg. Du kannst nicht erwarten das ich nie jemanden mit nehmen musste."
"Nicht meiner. Deiner."
"Was? Werd nicht lächerlich Walküre.
"Skulduggery, was ist anders als vorher?"
"Okay, der Sitz ist verstellt. Ich werde dir sagen warum wenn wir im Auto sind."
Walküre stieg ein und Skulduggery folgte. "Und? Was ist jetzt?"
Skulduggery öffnete sein Hemd ein Stück weit und zeigte ihr was da war. Zwischen den wirbeln waren kleine metallene Plättchen.
"Aua." sagte Walküre instinktiv. "Naja, mittlerweile gehts." "Was ist das? Das sieht aus wie ne Foltermethode."
"So ähnlich. Es soll die Wirbelsäule geringfügig strecken."
"Es soll dich größer machen?"
"Ja."
"Aber du warst für mich immer groß genug."
"Mein ego verkraftet es nicht das du fast so groß bist wie ich."
Walküre grinste und Skulduggery grinste auch, nur mit Selbstgefälligkeit im Blick. Er deaktivierte die Fassade nicht und fuhr los. Nach ein paar Minuten im Stadtverkehr hielt er vor einem kleinen Laden. "Das ist eine Bibliothek." "Sehr richtig, Miss Adlerauge."
"Bitte sag nicht China regiert unter einer Bibliothek."
"Sie ist nur Stellvertretende Regentin. Steigen wir jetzt aus?" 
Sie stiegen aus und Walküre folgte Skulduggery in die Bibliothek. Er ging bis zum letzten Regal, bog nach links und versicherte sich das keiner in dem Gang stand. Dann zog er Walküre unter einen, an die niedrige Decke gezeichneten, Kreis und berührte diesen kurz. Schon standen sie in einem riesen Saal, die Lobby. Tippstaff kam angejoggt und sagte das sie schon erwartet würden. Skulduggery sagte ihm noch irgendwas aber Walküre sah sich in der lobby um. Riesen große Marmorsäulen reichten bis zur hohen decke. Goldene Verzierungen an den weißen Wänden und die mit künstlerisch ausgeschmückten Bildern verzierte Decke ließ den Raum wie eine Kathedrale wirken. "Na komm. Wir sollten die Ältesten nicht warten lassen." Wieder lief Walküre Skulduggery hinterher und bald kamen sie in einen Raum der dem Prismensaal beinahe bis ins kleinste Detail glich. In der Mitte der drei Throne saß eine große Frau mit roten gelockten Haaren, blasser haut, dunkel blauen Augen und einer Ausstrahlung von Macht wie Walküre sie nur von Bliss und China gekannt hatte. Großmagierin Lovers. Rechts neben ihr saß China die ebenfalls Macht ausstrahlte als würde sie dafür bezahlt. Links saß ein Mann, normal groß, grau-grüne Augen, lange braune Haare die zu einem einfachen Zopf zusammen gefasst waren und leicht gebräunte Haut. Er blickte drein als ob Walküre und Skulduggery das einzige in diesem Raum waren was er interessant fand. Er wirkte jung aber klug und erfahren genug um größere Posten zu bekommen. Ob das für einen Ältesten reichte?
"Skulduggery es wird ernst", begann er. "Ich habe wirklich jede relevante Person die mir einfiel gefragt. Niemand wusste was von diesem Gant." seine Stimme klang leicht enttäuscht hatte aber dennoch eine beruhigende Wirkung. "Das ist doch nicht der Grund für die ganze Aufregung hier oder? Herr Gott noch mal Tippstaff hat vor stress vergessen uns her zu bringen."
"Nein mein lieber das ist nicht der Grund für die Aufregung hier. Aber bevor ich es dir erläutere würde ich gerne wissen ob wir deiner Begleitung vertrauen können." Walküre fand ihn nicht unsympathisch. Ein bisschen Penibel aber so wie sie die Situation einzuschätzen vermochte war das auch erforderlich.
"Das ist Walküre Unruh, meine Partnerin. Ich vertraue ihr voll und ganz."
"Dann ist es wahr, Walküre ist zurück. Wunderbar." er wurde ganz ruhig und lächelte als ob er nur gutes über sie wusste. "Die Aufregung hier gilt einem Gerücht dem ich nicht glauben will." fuhr er fort. "Silas Nadir und dieses Wesen mit dem Namen Nye was sich fälschlicherweise Doktor nennt sollen angeblich zusammen arbeiten."
"Das klingt nach einem Fall der mir und meiner Partnerin würdig ist."
"Oh gewiss. aber ich muss euch bitten einige Leute zur Verstärkung dazu zu hohlen. Ich verkrafte dieses Durcheinander nicht und euer beider leben ist von großer Bedeutung." unterbrach die Großmagierin. Sie hatte eine hohe Stimme und jedes Wort klang wie ein lied. "Der Schneider und seine Verlobte so wie der Teleporter und noch ein paar freiwillige."
"Ich wäre geehrt an eurer Seite zu sein." sagte der Mann links neben Lovers. "Ich weiß das ich als Ältester Verpflichtungen habe,"
"In der Tat" unterbrach China ihn "und sie werden und armen Frauen wohl nicht allein lassen wenn ein Mörder und ein Monster frei rum laufen oder Kollege Claw?"
Alle guckten China mit hoch gezogener Augenbraue an. Sie blinzelte unschuldig und ohne ihrer Lieblichkeit zu verfallen antwortete Claw: "Miss Sorrows mir war nicht bewusst das Sie oder Großmagierin Lovers je Schutz gebraucht hätten."
"Schluss mit dem Kindergarten Gehabe es wird sich jemand finden der mit kommt aber sie werden es nicht sein Ältester."
"Bedauerlich. Dürfte ich dennoch jemanden anbieten? Meine Persönliche Gruppe von Kämpfern zum Beispiel?"
Wie aufs Stichwort kamen ein paar Leute an den thronen vorbei aus der Dunkelheit heraus.
"Mein Bruder und seine Verlobte, zwei gute Freunde von mir und ein freiwilliger der die Gruppe komplett macht." stellte er den bunten Haufen da vor. Sein Bruder war leicht zu erkennen. Er war etwas größer und muskulöser und hatte schwarze kurze Haare aber ansonsten glichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Das Mädchen sah aus wie 15 war aber ebenfalls muskulös und hatte ein Band in den Haaren um das sich Schatten ringelten. Ihr Blick war erst eiskalt aber als sie Walküre sah lächelte sie. Sie hatte rostrotes Haar und wirkte als ob sie noch nie Sonnenschein gesehen hätte so blass war sie. Der größte von den Kerlen stand am Rand. er hatte blonde Haare und die waren nicht ordentlich geschnitten worden, aber ansonsten bewegte er sich viel zu elegant für einen Menschen. Walküre Schluckte, er war ein Vampir. Sie schaute auf den Boden und besah sich die anderen beiden Typen noch nicht. Sie dachte das könne sie später ja auch noch erledigen.
"Ich weiß," sagte einer der Männer und Walküre blickte auf. "Er macht schon Angst nicht wahr?" es war der Mann zwischen dem Vampir und dem Bruder des Ältesten. "Ich find ihn ziemlich sympathisch aber alle Leute haben erst mal Angst vor ihm. Ich hatte das anfangs auch."
"Sie lesen meine Gedanken, oder?"
"Nein. Ich bin kein Sensitiver."
"Was dann?"
"Ich weiß nur so einiges." er tippte sich an die Nase. "Ich bin der Freiwillige der Truppe hier."
"Schön und gut aber ich und Walküre müssen los." mahnte Skulduggery.
"Warte! Du hast eine brennende Frage noch nicht gestellt Walküre." unterbrach China. "Die Frage warum ich meinen Posten abgab. Die Antwort lautet: Macht macht süchtig."
Mit diesen Worten drehte Skulduggery sich auf dem Absatz um und rief über die Schulter "Falls wir ihren Club der Psychos brauchen melden wir uns. Komm Walküre, wir müssen jemanden verhauen ääähh ich meine von jemandem Informationen ein hohlen."
Walküre verbeugte sich knapp und folgte Skulduggery hinaus.
"DAS ist Walküre Unruh?" fragte der Mann rechts am Rand der Gruppe, den Walküre nicht viel Beachtung geschenkt hatte.
"Reizend, nicht?" säuselte China.
"Unbedingt." sagte der Mann bestimmt, mit dem Blick auf die Tür durch die Walküre gegangen war.





Rückmeldung wäre SUPER <3 nächstes Kapitel dann mit Schlägerei und Tanith und Grässlich und dem Ominösen Vampir.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 14, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Skulduggery FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt