Komplett ins Handy vertieft lief ich durch die Straßen von Helsinki. Ich bin hier, um die Stadt, oder eher die unglaublich schöne Winterlandschaft zu sehen und zu entdecken. Schon von klein an begeisterte mich die Natur viel mehr als andere Dinge auf dieser Welt.Nichts ahnend bog ich um die Ecke als plötzlich ein Großer, Muskulöser Blonder Mann in mich hinein lief. Naja eher ich in ihn. "Uff sorry Madam!" Lachte er und entschuldigte sich mit seiner Tiefen Rauen stimme die mir sofort Gänsehaut verlieh.
Schnell schaute ich zu ihm hoch, er trug eine Schwarze Große Sonnenbrille die ihm unglaublich gut stand, doch wir hatten doch Winter..?
Ein leichtes schmunzeln umspielte meine Lippen, "schon Okey, war mein Fehler. Sorry." Er hingegen schüttelte kurtz seinen Kopf und lächelt mich mit seinen süßen Grüppchen an, "Quatsch, aber egal. Wie kommt es das so eine Hübsche 'Lady' hier alleine durch Helsinki läuft?", das Lady betonte er extra.
Leicht lachte ich, und strich mir eine Strähne hinters Ohr, "naja also ich bin nur auf die Suche nach einem Kaffee wo es besonders gut schmecken sollte. Hast du vielleicht eine Ahnung wo das sein könnte?" Fragte ich nett und zeigte ihm ein Bild davon auf meinem Handy.
Schnell nickte er grinsend. "Natürlich dort bin ich so gut wie immer. Komm ich lade dich auf einen Kaffee ein. Seh es als Entschuldigung." Meinte er und blickte mich an.
Nickend beantwortete ich sein Angebot, "ich bin übrigends Samu. Samu Haber.".
Ich schaute ihn erneut an, "samu? Das ist doch so ein typisch Finnischer Name oder?", meinte ich lächelnd und war gespannt auf seine Antwort.
Direkt lachte er einwenig was seine wangenknochen hervorrief. "Ja ganz genau, weist wohl bescheid, mh lady?" Grinste er frech. Leicht lachend nickte ich, "ich bin Miia..", "Dieser Name, passt ja perfekt zu dir." Meinte er grinsend und lief los. Ich schaute ihn etwas verwirrt an und ging ihm nach "wie meinst du das?" Hackte ich lächelnd nach.
"Na der Name ist wunderschön, genau wie das Fräulein neben mir." Grinst er und blickt zu mir hinunter. Ein süßes grinsen gab ich von mir, "wir kennen uns seit einpaar Minuten und schon machst du Komplimente.". Er hingegen lachte nur etwas, dieses lachen stand ihm wie eine eins. Keine frage.
Eine weile war es etwas still zwischen uns, bis wir an dem entsprechendem Laden ankamen, "sooo Lady", grinste er, "da sind wir auch schon. Kaffee zum mitnehmen oder hier trinken?". Kurtz überlegte ich, "mitnehmen?", er nickte lächelnd und huschte schnell hinein, und kam mit zwei frisch aufgebrühtem Kaffee zu mir zurück.
Dazu hatte er sein typisches Spitzbübisches Lachen aufgesetzt und reicht mir das Getränk. "Dankeschön" lächelte ich liebevoll und kostete direkt einen kleinen Schluck. "Und?" Grinste er gespannt und beobachtete mich ganz genau.
Mein blick schweifte vom Kaffee zu ihm, "naja also ich muss sagen der ist wirklich Weltklasse" grinste ich niedlich. "Na siehst du!" Lachte er, "na komm gehen wir ein stück im Park spazieren, gerade jetzt im Winter ist es besonders schön dort"...
DU LIEST GERADE
Stormy End.
FanfictionKennt ihr das? Ihr lebt in den Tag hinein, macht dies was euch für richtig scheint. Ihr macht nunmal euer ding, egal was andere Leute davon halten denn ihr selbst seit davon hundertprozentig überzeugt. Doch dann, dann kommt dieser Moment in eurem Le...