Nachdem wir dann endlich unsere Koffergepackt haben, legten wir uns schlafen. Wir konnten die ganze Nachtgar nicht schlafen, da wir viel zu aufgeregt waren. Also standen wiram nächsten Morgen Todmüde auf und machten uns erst mal fertig.Nach dem Frühstück machten wir uns mit Lucius auf den Weg zum Gleis9 dreiviertel. Dort angekommen, verabschiedeten wir uns von Luciusund stiegen in den Zug. Im Zug suchten wir uns dann ein Abteil, daaber alles voll war und wir eigentlich alleine in ein Abteil wollten,mussten wir uns für ein Abteil entscheiden, in das schon ein Mädchenalleine saß. Zufällig sah dieses Mädchen mir ziemlich ähnlich.Der einzige unterschied war, dass sie lockige Haare hatte. Ich hattezwar auch lockige Haare, aber da ich das überhaupt nicht mag, kämeich sie mir immer, bis sie endlich nicht so übertrieben lockigwaren. Das Mädchen las gerade irgendein Buch und als wir rein kamen,sah sie kurz auf. Wir dachten gar nicht daran zu fragen, ob wir unshier setzen könnten, weshalb wir uns einfach hinsetzten. Ginny saßneben dem Mädchen und Draco und ich gegenüber. Sie schaute unsimmer noch verwirrt an, doch wir ignorierten es. „Wer seid ihr?",fragte sie dann. Ginny stellte sich als erstes vor, dann Draco. DasMädchen sah mich abwartend an, doch anstatt meinen Namen zu sagen,fragte ich: „Wie heißt du?" Sie schaute kurz die anderen an unddann antwortete sie „Alice... Nur Alice." Ich sah abwartend an.„Ja. Und weiter? Nachname?" „Ehm... Ich habe keinen.", sagtesie dann. Ich schaute die anderen an, die wie ich, verwirrt schauten.„Du lügst!", stellte Draco fest. „Du hast mir noch gar nichtgesagt, wie du heißt.", sagte sie, um abzulenken. „Marry LucyLestrange, Tochter von Bellatrix Lestrange und Lord Voldemort. Wennich du wäre würde ich mich nicht anlügen! Also sag mir wie deinNachname lautet!", sagte ich. „Ich habe keinen!", sagte sieaufgebracht. „Gut. Dann nennen wir dich absofort 'Namenlose'."Sie verdrehte die Augen und las dann ihr Buch weiter. Ich schaute dieanderen an. Sie nickten, was mir die Erlaubnis gab, sie ein kleinenwenig zu ärgern. Ich riss der Namenlosen das Buch aus der Hand. Sieversuchte mir das Buch aus der Hand zu reißen, doch Ginny und Dracohielten sie davon ab. Ich klappte das Buch auf und riss die Seitenaus. „Ach. Das tut mir aber Leid.", sagte ich gespielterschreckend. Ginny und Draco lachten. Alice nahm das Buch und sahsich die zerissenen Seiten an. Dann schaute sie mich an und lief ausdem Abteil.