Mit einem tröstenden Lächeln sieht mich Jasper über seine Sonnenbrille hinweg an. Er fährt mit seinem Motorrad rechts ran und lässt mich aufsteigen. Er fragt nicht warum oder wieso sondern nimmt mich einfach nur mit. Ich weiß nicht woher er geahnt hat was ich in dem Moment brauchte aber er wusste es und das war die Hauptsache. Wenig später saßen wir gemeinsam in einem kleinen recht bröckeligen Kino, dessen Wände mit uralten Filmplakaten beklebt waren. Früher war ich oft hier her gekommen doch jetzt fehlte mir einfach die Zeit dazu. Ich kuschelte mich in meine Jeansjacke, die allerdings vom Nieselregen draußen Klamm um durchweicht war. Jasper holte Luft als wolle er irgendetwas fragen, ich wusste was...
"Lange Geschichte.", antwortete ich knapp.
Er nickte wissend.
"Woher..?", fragte ich und deutete auf unsere Umgebung und sah ihn danach fragend an.
"Ach",sagte er achselzuckend," einer meiner Lieblingsbars ist hier in der Nähe, ich gehe häufig dort hin, wunderschön da, niemand von meinen Kumpeln kennt sie, das schöne an ihr ist das du dort von allen in Ruhe gelassen wirst, na ja, andere Geschichte, ich habe dich häufiger hier gesehen, mit Mike"
"Hmm...",machte ich. Jetzt wo er Mike erwähnte kam es mir irgendwie falsch vor hier zu sein. Hinterging ich sie nicht alle irgendwie da durch, das ich auf einmal irgendetwas wie Freundschaft zwischen Jasper und mir empfand? Alles was uns eigentlich zusammengehalten hatte war der gemeinsame Feind, und jetzt? Aber ich verdrängte diese Hintergedanken aus meinem Kopf, und ließ mich einfach auf die Situation ein. Wir gingen nicht in irgendeinen Film, sondern warteten bis das Wetter sich wieder ein wenig aufklarte.Die Verkäufer kannten mich deswegen war das ok, aber die seltsamen Blicke die sie Jasper zuwarfen erinnerten mich wieder an die Falschheit der ganzen Sache.
Nach einer langen Zeit unangenehmen Schweigens fragte Jasper: " Sollte ich dich nicht langsam zurück zur Schule bringen, dann verpasst du wenigstens nicht auch noch die letzte Stunde."
"Seit wann kümmert es dich wenn man ach so wichtigen Unterrichtsstoff verpasst?", frage ich gespielt ungläubig.
"Gut, gut du hast ja recht es juckt mich kein Stück, aber wenn wir schon Schwänzen kann man ja wenigstens ein bisschen produktiv sein, zufälligerweise habe ich meinen Laptop mitgebracht", sagt Jasper und zieht seinen Laptop aus der Tasche. Ich muss Lächeln, er erinnert mich auf einmal gar nicht mehr an den arroganten Badboy, für den ich hinbiegen vor 2 Wochen noch gehalten hatte.
"Wieso lächelst du?", durchbricht er meine Gedankengänge.
"Es geht dir also um die Geschichte",erwidere ich," deswegen warst du da du hast mich vom Schulhof laufen sehen, und bist mir mit deinem Laptop im Gepäck hinter her gefahren, weil du wusstest ich würde heute Abend nicht kommen, clever angestellt mein Lieber."
"Wow, ich dachte mein Plan sei auf einem geistig etwas höheren Niveau gewesen, als das du ihn entschlüsseln könntest." Jasper lacht, ich mag sein Lachen.
"Hey, gemein sein ist immer noch mein Job und das hat mich wirklich getroffen...Aber mal ernsthaft, viel wichtiger als ein Schreibplan ist doch das wir über etwas schreiben was uns am Herzen liegt. Bei einem vorgegebenen Thema ist es natürlich schwer Inspiration zu finden, aber ich denke wir sollten einfach mal in uns gehen und nach Erlebnissen suchen die uns geprägt haben und zu unserem Thema passen.", erkläre ich nachdenklich.
"Weißt du was", fragt Jasper unvermittelt,"du bist seltsam, auf ne nette Art und ich mag deine Denkweise..."
"Gut, das sind definitiv zu viel Komplimente auf einmal aber ich sehe das du mit meinem Vorschlag einverstanden bist. Ich werde jetzt nach Hause fahren und anfangen an meinem eigenen Laptop zu arbeiten, wenn ich was hab ruf ich dich an.", ich schnappe mir schon meine Jeansjacke und will aufstehen, da ruft Jasper mir hinterher:" Wie willst ohne mich nach Hause kommen, ich meine ich hab das Motorrad?"
"Schon vergessen, ich war früher immer hier, es gibt Busse du Dummkopf !",lache ich ihn an.
"Ich mag deine Denkweise, Sue Milton, Merk dir das", murmelt der am Tisch zurück gelassene Jasper.---------------—---------------------------------------------------------------------------
Hey, ich hoffe es hat euch gefallen,es tut mir leid das ich so inaktiv war aber ich hatte viel zu tun und musste mich erst wiederum die Geschichte hinein fühlen... Ich würde mich super dolle über ein Feedback freuen und ich nehme auch gerne eure Ideen und Vorschläge auf. Außerdem wollte ich mich für die 100 Reads bedanken ich weiß es ist nicht so viel aber es bedeutet mir etwas also macht weiter so!!!!❤️❤️
DU LIEST GERADE
Nevermind.
Short StoryNEVERMIND, ist das Tagebuch von Sue Milton, deren Alltagsleben gefüllt ist von verrückten Freunden, sowie auch Feinden, und lauter seltsamer Kuriositäten. Es gibt nichts wovor Sue halt macht, und manchmal stürzt sie sich Hals über Kopf in den Schlam...