Der Kampf

31 4 1
                                    

Hi Leute!
Ich bins wieder 20Jean-Marc16.
Neues Kapitel👇🏻. Ich hoffe es gefällt euch. Viel Spaß😋🤗
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachdem Jane die Spreng- und Stolperfallen in der Mine verteilt hatte, nahm sie ihre Holzkiste wieder mit, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Über den Kieselsteinweg, über den sie gekommen war ging sie wieder zurück und lies somit die Metallrohre und den ganzen Rost hinter sich. Sie ging und ging bis sie endlich den Waldrand erreichte.

Mittlerweile war es bereits Abend und Jane stöhnte als ihr einfiel das sie ja noch eine Stadt vor einer Waldhexe beschützen musste. Sie war einfach nur müde und schürfte mit letzter Kraft zum Holzkarren. Sie legte die Kiste in den Karren als sie plötzlich ein Knarren hinter sich hörte. Sie griff langsam zur Armbrust und drehte sich schnell um. Hinter ihr stand die rothaarige Frau. Sie wirkte aufgebracht und außer Atem. "

„Ist was passiert?", fragte Jane.

„Drüben....als du bei der Mine warst.....ich hab die Hexe gesehen!", platzte aus der Frau heraus.

„Dann schnell!", sagte Jane und rannte ein paar Meter nach vorne.

„Moment mal", begann Jane. „Niemand war bei mir als ich bei der Mine war! Die kannst garnicht wissen, dass...

Doch bevor Jane ihren Satz beenden konnte sprang die rothaarige mehrere Meter in die Luft und und zückte ein Messer. Zum Glück hatte Jane gute Reflexe und konnte sie zurückdrängen in dem sie ein Pfeil mit ihrer Armbrust in ihre Richtung schoss. Sie landete hinter ihr.

„Moment mal...du bist die..."

„Waldhexe...ja"

Die vorher rothaarige Frau hatte nun keine roten Haare mehr. Ihre Haare waren schwarz, ihr Gesicht grau, die Kleidung dunkelgrau und sie trug ein schwarzen Rock. In der rechten Hand hielt sie ein Messer. An ihrem ebenfalls schwarzen Ledergürtel der auch zum Teil aus Tierfell bestand hängte einen Art Zauberstab. Er bestand aus verschieden langen Zweigen. Auf manche der Zweige schienen Dornen zu sein. Die Äste waren durch ein dicken, goldenen Draht zusammen gehalten.

„Du warst auch die, die den schlechten Hexenwitz gemacht hat!"

„Ja....aber du wirst zu tot sein um noch mehr zu hören!" Ihre Stimme war viel tiefer als vorher.

Plötzlich rannte die Hexe auf Jane zu. Mit einer ungeheuren Geschwindigkeit vollzog die Hexe eine Schinttbewegung die Jane fast am Hals traf. Sie konnte nur knapp ausweichen. Die Hexe hätte ihr fast die Kehle durchgeschnitten. Jane wollte gerade zu ihrer Armbrust packen als die Hexe ihren Zauberstab von ihrem Gürtel nahm. Ein roter Lichtstrahl durchdrang den dunklen Wald. Jane wurde nach hinten geworfen. Die Hexe floh in Richtung Mine. Offenbar hatte sie vor sich dort zu verschanzen.

Nach ein paar Minuten kam Jane wieder zu sich. Ihr war sofort klar, dass die Hexe vorhatte sich in den Minen zu verstecken. Sie rannte ihr hinterher. Der moderige Geruch der von der Hexe aus kam verriet sie. Jane dachte sie würde sich in der Mine verstecken in der sie auch die Fallen platziert hatte. Sie wurde langsamer und blieb vor der Mine stehen. Sie ging ein paar Schritte rein. Ihre Armbrust geladen auf dem Arm als sie plötzlich ein Knirschen hinter sich hörte. Die Hexe stand hinter ihr in der Hand hielt sie eine von Jane's Granaten.

„Denkst du wirklich das hält mich auf?"

„Ja. Warum nicht?"

Doch die Hexe antwortete nicht sondern sprang auf Jane zu. Diese aber sprang zur Seite und die Haxe berührte den Stolperdraht.....

💥

The Hunt (Teil 1) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt