05. November 1991

38 6 0
                                    

Liebe Mom, lieber Dad,

tut mir leid, dass ich euch andauernd warten lasse. Aber hier ist immer soviel los und ich lerne soviel, dass ich es ganz vergesse, euch zu schreiben. Ich habe wieder sehr viel zu erzählen!
Ron, Harry und ich wir sind jetzt beste Freunde! Ich fragt euch sicherlich, wie es dazu kam, immerhin war Ron vor kurzem noch sehr gemein gewesen.
Am Halloweenabend gab es ein Festessen in der Großen Halle. Ich war nicht dort, sondern im Bad. Ein Mädchen aus Slytherin hat was ziemlich fieses über mich gesagt und ich musste weinen. Ich war in einer der Kabinen, als es anfing fürchterlich zu stinken. Ich wischte über mein Gesicht und verließ die Kabine. Was ich da sah, trieb mir solch einen Schrecken ein, dass ich laut schrie. Es war ein Bergtroll! Wie ich gelesen habe, ist das die gefährlichste Trollart. Er hatte eine Keule in der Hand und holte mit dieser aus. Ich hechtete auf den Boden, um Schutz zu suchen. Der Troll zerschlug die Toilettenkabinen, ich krabbelte unter die Waschbecken. Er zerschlug eines davon und verfehlte mich nur knapp. Zum Glück kamen Ron und Harry und haben mich gerettet (sie haben den Troll zwar in das Klo eingesperrt und mich so in Gefahr gebracht, aber da kann ich drüber hinwegsehen). Es war sehr mutig von den Beiden, mir zur Hilfe zu kommen. Sie haben den Troll von mir abgelenkt und mit Hilfe des Schwebezaubers, hat Ron den Troll mit seiner Keule ausgenockt. Es war das erste Mal, dass er auf einer meiner Tipps gehört hatte (ich sagte ihm, wie er seinen Zauberstab bewegen muss, da er das immer falsch gemacht hatte).
Ich habe dann doch tatsächlich Professor McGonagall für die Jungs angelogen, damit die Beiden keinen Ärger bekommen! Ich habe behauptet, dass ich es mit dem Troll alleine aufnehmen wollte, weil ich so viel darüber gelesen hatte und dass die Jungs nur gekommen sind, um mich zuretten. Als McGonagall dann sagte, dass es sehr mutig von denen gewesen war, hat Ron gesagt, ich zitiere:"Dafür sind Freunde doch da." Das hat mich wirklich sehr gefreut. Ich sagte zwar, es sei in Ordnung alleine zu sein, aber es war doch etwas langwelig und einsam.
Wir drei sitzten jetzt in allen Fächern und auch beim Essen beieinander. Auch wenn wir keinen Unterricht haben machen wir was zusammen, wir versuchen nähmlich etwas über Professor Snape herauszufinden! Wir sind uns sicher, dass er etwas böses im Sinn hat. Ihr werdet sicherlich denken, es ist kindliche Einbildung, aber er hat Harrys Besen beim Quidditch verflucht und wollte damit bezwecken, dass er runter fällt. Ich habe dann seinen Umhang in Flammen gesetzt. Es tut mir schon leid, aber sonst wäre Harry was schlimmes passiert, also musste ich es tun!
Meine Zeit mit Harry und Ron zu verbringen ist ganz witzig (auch wenn die Beiden ganz offentsichtlich Chaosmagneten sind). Ständig spielen sie Zauberschach. Ich finde es babarisch, denn die Figuren zerstören sich gegenseitig! Aber den Beiden macht es Spaß, vor allem Ron findet daran Gefallen, da er immer gewinnt. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut Schachspielen kann, da es ein Spiel voll Logik ist und er ein ziemlicher Idiot sein kann.
Ich schreibe euch, sobald ich Zeit dafür finde.

Ich hab euch lieb.

Eure Hermine

Briefe aus Hogwarts (Schuljahr 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt