Du konntest dich nicht mehr konzentrieren. Du saßt stumm auf deinem Platz und hast mit aller Kraft versucht sie nicht anzusehen,
Aber trotzdem konntest du nicht verhindern, dass dein Blick manchmal zu ihr herüber wanderte.
Sie dagegen, hatte dich nie angesehen.
Es hatte fast so gewirkt, als wäre euer Gespräch niemals passiert.
Wochen waren vergangen und sie hatte dich vollkommen ignoriert.
Am liebsten wärst du einfach zu ihr gegangen.
Nach dem ersten Monat warst du dir nicht einmal mehr sicher ob das wirklich passiert ist.
Du hast die Tage gezählt,
Gewartet und gehofft sie würde wieder mit dir reden.
Warum, wusste niemand.
Als genau 43 Tage vergangen waren, passierte euer zweites Treffen.
Du saßt, wie so oft, auf dem, von der Sonne gewärmten, Brett und hast aus dem Fenster gesehen.
Hast dir dir die ganzen Menschen genau angesehen, auf ihre Bewegungen und ihre Mimik geachtet,
Wie ein junger Mann im Anzug und mit einem Aktenkoffer den Gehweg entlang rannte, um noch rechtzeitig seinen Bus zu erwischen,
Oder das alte Ehepaar, das sich jeden auf der selben Bank gesessen war,
Und hatte sich dort stundenlang unterhielten.
Auch wenn du die Beiden nicht kanntest,
Waren sie für dich so etwas wie ein Vorbild.
Das wolltest du auch haben.
Diese Liebe.
Nie gelangweilt von dem anderen sein.
Als du dann dein Blick auf die andere Straßenseite fiel,
Hattest du sie erblickt.
Es war nicht unüblich sie dort zu sehen.
Nur ein paar Straßen weiter hatte sie selber gewohnt.
Dieses Mal war sie ganz alleine.
Du hattest sie fast nicht erkannt, da sie ihre Kapuze über ihren Kopf gezogen hatte.
Es war nicht so als hättest du sie gestalkt, du hattest ja alle Personen beobachtet.
Sie viel dir nur besonders schnell auf.
Sie hielt ihren Kopf geduckt und es wirkte fast so als wollte sie sich verstecken.
Mit schnellen Schritten ging sie über die Straße.
Für einen kurzen Moment war sie stehen geblieben.
Kurz darauf bewegte sich ihr Kopf nach oben und blickte dir direkt in deine Augen.
Du warst unfähig dich zu bewegen.
Wie versteinert starrtest du sie weiter an.
Nach ein paar Sekunden hatte sie sich wieder weggedreht und setzte sich wieder in Bewegung.
Minutenlang saßt du stumm da, ohne den Blick von der Stelle, an der sie hochgesehen hatte, abzuwenden.
YOU ARE READING
Sie- Und niemand anderes I girlxgirl
Teen FictionSie war die Erste, die du vertraut hast. Die Erste, die dir Liebe gezeigt hat. Und die Erste, die dich nicht fallen gelassen hat.