Der Zug stoppt in Hogsmead und es ertönt die Durchsage die Koffer im Zug zulassen.
"ERSTKLÄSSLER UND NEUE SCHÜLER ZU MIR!",ruft Hagrid freundlichmit lauter Stimme. Du stellst dich in die Reihe und folgst dem Riesen zu den Booten,während die älteren Schüler in den Kutschen fahren.
Nach einer letzten Kurve siehst du zum ersten Mal Hogwarts.
"Nicht mehr als vier in ein Boot!",ruft Hagrid.
Du bekommst nicht viel mit,weil du über das prachtvolle Schloß erstaunt bist.
Nachdem ihr sicher am anderen Ufer angekommen seid,führt euch der Riese zum Schlossportal,wo er sich laut erkundigt, ob alle da sind,dann klopft er laut an das Tor und es öffnet sich.
Oben auf der Treppe steht eine Frau im grünen Umhang,ihre Haare sind streng zu einem Dutt gebunden und sie sieht euch mit strengen Blick an.
"Die neuen Schüler,Professor McGonagall",sagt der Riese und verschwindet.
Nachdem sie euch alle in eine kleine Kammer geführt hat und euch ein paar grundlegende Dinge erklärt hat,führt sie euch in die Große Halle,vorbei an allen Schüler.
"Seth Aspen
Ravenclaw
7 Jahrgang
Jäger und Schulsprecher
gespielt von UltronJ""Marlene Kingsleigh
Ravenclaw
6 Jahrgang
gespielt von LilyEvans1960""Melody Rose Lane
Gryffindor
5 Jahrgang
gespielt von maja_potter""Asuna Lucis
Slytherin
6 Jahrgang
gespielt von Asuna_Blue""Lorena Malfoy
Gryffindor
6 Jahrgang
gespielt von HarmonicWriter""Amy Parker
Gryffindor
5 Jahrgang
Jägerin
gespielt von swanee_mil""Saphira Marvolo Lestrange Riddle
Slytherin
6 Jahrgang
Hüterin
gespielt von Lena_RPG""Lucian Rose
Ravenclaw
6 Jahrgang
gespielt von Master_Shu""Aislin Snape
Ravenclaw
1 Jahrgang
gespielt von Lena_RPG""Malaisa Snape
Gryffindor
5 Jahrgang
Jägerin
gespielt von NamjoonsCherry""Serena Seraphina Snape"
Slytherin
5 Jahrgang
gespielt von Sena_Snape""Ella West
Ravenclaw
5 Jahrgang
gespielt von rebecca_potter""Theresa White
6 Jahrgang
Hufflepuff
Vertrauensschülerin
gespielt von SundayKid_RPG(Ich hoffe ich habe alle und für die,die später dazu gekommen sind gibt es ein extra Kapitel)
Du setzt dich an deine Haustisch.
"Ich möchte euch nicht von eurem Essen abhalten,aber ich möchte kurz die beiden Schulsprecher nach vorne rufen.
Sissi Evans aus Gryffindor (gespielt von mir)
und Aspen Seth aus Ravenclaw (gespielt von UltronJ) werden die Schulsprecherräume beziehen und sind eure Ansprechpartner!",sagt Professor Dumbledore.
Das Essen erscheint vor euch und ihr könnt reinhauen.