Der Vertrag

78 3 1
                                    


,, Und ?"fragte Ashton mit einem Grinsen auch wenn er die Antwort auf seine Frage schon kannte. ,,Nichts! Nada! Sie ist echt eine harte Nuss" meinte Liv. ,,Tja, wie es aussieht wird wohl keiner die Wette gewinnen." sagte nun auch Zac. ,,Nicht so voreilig!" ,unterbrach Ashton ihn,       ,,Ich habe es ja noch nicht mal versucht." ,,Und warum sollte sie sich ausgerechnet dir gegenüber anders verhalten als uns gegenüber? Sie hilft wohl nicht mal ihrem Cousin und ihren Cousinen.Zumindest habe ich gehört wie sich Roxanne vorhin darüber beschwert hat. Und wenn sie nicht mal ihnen hilft , warum sollte sie dann ausgerechnet dir helfen? Ist ja nicht so als wäret ihr die besten Freunde.Oder haben wir da etwas nicht mit bekommen?" meinte Liv sarkastisch ,,Möglich." Kokett grinste  Ashton. ,,Du meinst du...du...ihr habt ...? "stotterte  Zac erschrocken ,,Nein" Schallend lachte Ashton ,, Aber a) Kann niemand meinem Charme widerstehen und b) Was nicht ist kann ja noch werden.Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet? Ich habe eine Wette zu gewinnen!Ciao!,, und damit lief er in Richtung Bücherei davon.

In Der Bücherei

,,Na, was macht meine Lieblings Gryffindor  de.." Doch weiter kam Ashton nicht denn Audrey unterbrach ihn mit einem ,,Nein!" ,, Du weißt doch noch nichtmal was ich sagen wollte." jammerte  Ashton. ,, Du wolltest versuchen mich zu überzeugen dir die Informationen aus dem Buch ,über das wir einen Test schreiben, zu geben. Und wie ich es bereits deinen Freunden gesagt habe : NEIN! Ist das angekommen?!"schimpfte die Rothaarige   ,,Und wenn ich dir dafür einen Gefallen tue?"fragte Ashton mit einem leichten Grinsen ,, Was für einen Gefallen könntest DU mir wohl machen?" fragte Audrey,wenn  auch jetzt deutlich interessierter   Ashton überlegte,doch ihm fiel nichts ein. ,,Na, fällt dir nichts ein? Sag mir doch Bescheid wenn dir unglaublicher Weise doch etwas einfallen sollte!" lächelte sie spöttisch und wandte sich zum gehen. ,,Warte!" ,rief Ashton ihr nach, ,,Ich weiß tatsächlich etwas." ,,Na dann. Lass hören!"Audrey war inzwischen echt neugierig geworden.Doch sie überspielte es gekonnt  ,,Ich besorge dir eine Einladung und ein Date  für die Party der "Elite" meinte Ashton  , scheinbar stolz auf seinen Einfall. Audrey überlegte. Sie wollte schon immer mal auf eine Party der "Elite" gehen. - Die "Elite" war ein Gruppe von sorgfältig  ausgewählten Leuten.Es war so eine Art Slug-Club. Nur halt von den Schülern aufgezogen - Vor Jahren wurden der Potter -Malfoy Clan und der Weasley Clan eingeladen. Doch beide Seiten weigerten sich zu kommen, wenn die jeweils andere Seite kommen würde.Seitdem wurde nur noch der Potter - Malfoy Clan eingeladen. Doch Dominique , die durch ihre Beziehung mit einem Mitglied der "Elite" regelmäßig auf diese Partys ging, hatte ihr einiges davon erzählt. Aber so leicht wollte Audrey es Ashton nicht machen. Sie war nicht käuflich. Wenn sie diesen Deal eingingen dann zu ihren Bedingungen! 

Und so sagte sie ,,Na gut.", Ashton fing schon an einen Freudentanz aufzuführen, da fuhr sie fort ,    ,,Aber ich habe ein paar Bedingungen!" ,, Bedingungen?" Ashton schien verblüfft. Klar ,er wusste ,dass es nicht einfach werden würde aber damit hatte er nicht gerechnet.  ,, Ja, Bedingungen! Hör sie dir an oder lass es!Aber, so weit ich weiß ,möchtest du schließlich etwas von mir und nicht umgekehrt." Sie sah  ihn mit einem teuflischen Grinsen an. Ashton erschrak. Er hatte so ein Grinsen zwar schon häufiger gesehen, doch nur bei Slytherins . Bei einer Gryffindor  und nicht irgendeiner Gryffindor , sondern bei Audrey Weasley, hatte er so ein Grinsen niemals  erwartet. Doch er wusste,er hatte verloren und er wusste ,dass sie es ebenfalls wusste. Er würde auf ihre Bedingungen eingehen müssen, denn wie Sie so passend gesagt hatte "Er wollte etwas von ihr  und nicht umgekehrt". Also  riss er sich zusammen und knurrte nur ,,Nenn deine Bedingungen!" Sie lächelte ,,Meine erste Bedingung ist ,dass ich nicht irgendein Date haben werde! Du wirst mit mir dorthin gehen." Er wollte sie unterbrechen ,doch sie brachte ihn mit einer Handbewegung zum Schweigen ,,Zweitens möchte ich nicht beleidigt werden! Diese Rivalität wird für einen Abend vergessen. Und meine letzte Bedingung ist ,dass Niemand und ,ich wiederhole mich, Niemand davon erfährt. Weder über diese Abmachung noch über die Party.Nur dann und, glaub mir, nur dann werde ich dir helfen."

Harry Potter-The Next Generation-Mal anders!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt