Ich war gerade oben in meinem Zimmer und dachte über Hogwarts nach. Ich wusste schon sehr viel über Hogwarts und Zaubern konnte ich auch schon, denn wenn man Albus als Ziehvater hat bekommt man so einiges mit! Andere würden sich jetzt Gedanken darüber machen ob sie lieber eine Katze oder eine Eule haben wollen. Doch für mich stand es schon fest: ich will eine Eule! Dafür hab ich sogar drei Gründe: 1. Eulen sind viel praktischer! 2. Ich hasse Katzen !!! 3. Wie schon gesagt ich hasse Katzen !!!
Ich wurde durch ein poltern was von unten kam aus meinen Gedanken gerissen. Das musste Remus sein der gerade durch unseren Kamin kam.
Und dann hörte ich auch schon Albus stimme von unten rufen:"Mathilda kommst du runter, Remus ist da"Remus und ich flohten dann per flohpulver in die winkelgasse.
Wir gingen zuerst zu Ollivander. Ich kann Kobolde einfach nicht leiden und deswegen war ich froh darüber das Albus uns Geld mitgegeben hat und wir nicht zur Zauberbank mussten.Bei Ollivander angekommen musste ich erstmal staunen als ich die ganzen zugestopften Regalreihen mit Zauberstäben sah.
Ich konnte zwar schon zaubern da mir Albus jede Menge beigebracht hat , aber ich hatte noch keine eigenen Zauberstab da ich nach Albus Ansicht noch "zu jung" war.
Ich wurde durch die Stimme von Ollivander aus meinen Gedanken gerissen der mich begrüßte:" Mathilda Potter, schön sie endlich persönlich kennen zu lernen, ich hatte mich schon gefragt wann ich die ehre habe das sie meinen Laden betreten".
Er fuhr fort: " ich denke sie sind gekommen um einen Zauberstab zu kaufen" ich wollte gerade mit ja antworten als er mit weiterredete:" aber denken Sie daran der Zauberstab sucht sich den Zauberer und nicht umgekehrt". Während seiner Rede würde ich von einem Maßband abgemessen was das von selbst maß. Er fragte mich noch was meine zauberstabhand sei
Ich antwortete gerade mit:"Rechts"da war er auch schon hinter seinen Regalen verschwunden.
Kurze Zeit später tauchte er wieder auf mit einem schönen dunkelbraunen Stab. Er hielt mit den Stab hin.Ich nahm den Stab und Schwung ihn ,hörte aber sofort wieder auf als eine Vase zersprang.
Man hörte von Ollivander nur ein genuscheltes:" der wird es wohl nicht sein" als er wieder hinter den Regalen verschwand.Zum Vorschein kam er mit einem wunderschönen ebenfalls dunkelbraunen starb in dem feine hellbraune Linien in dem dunklen Holz zu sehen waren.
Ich nahm ihn in die Hand und musste den Stab noch nicht mal schwingen denn mich durchflutete eine angenehme Wärme und aus dem Zauberstab sprudelten kleine funken herraus.
Ollivander sagte noch :" das ist ihr Stab Miss Potter, 11 Zoll lang, bigsam und der Kern besteht aus Phönixfeder und Drachenherzphaser. Eine sehr interessante Mischung". Ich sagte noch :" Ich nehme ihn" und ging dann zur Kasse.
Remus und ich verließen den LadenRemus fragte mich :"Na Mathilda wo willst du als nästes hin?" Ich schaute auf meine Liste und meinte:" ich brauche noch umhänge, Schulbücher und kessel"
Remus sagte dann:"Geh du schonmal zu Madam Malkins und kaufe deine Umhänge ich besorg solange das andere" "Einverstanden" sagte ich breitgrinsend denn ich mochte den Laden mit den vielen Kesseln nicht und das wusste Remus, er wusste einfach alles.Ich betrat den Salon von und mir kam gleich eine Nettaussehende leicht pummelige Dame entgegen die meinte :" Hogwarts, erstes Jahr?" Ich antwortete mit ja und sie bat mich auf einen kleinen Hocker zu stellen wo sie meine Größen maß. Die Frau verschwand und ich bemerkte neben mir ein Mädchen mit buschigen Haaren. Sie strekte mir ihre Hand entgegen und stellte sich vor:"Hi ich bin Hermine Granger, das ist auch mein erstes Jahr und wer bist du?" Ich schüttelte ihre Hand und redete dabei "Ich bin Mathilda"
Dann redete das Mädchen auch schon weiter: "Schön dich kennen zu lernen! Ich hab mir gerade ganz viel neue Bücher gekauft, natürlich nicht nur die Schulbücher die wir dieses Jahr brauchen...ich meine man weiß ja nicht wie weit die anderen voraus sind die in einer Zaubererfamilie aufgewachsen sind..." ab da schaltete ich irgendwann aus denn das Mädchen was Hermine hieß könnte echt ununterbrochen reden.Als ich den Laden mit meinen neuen umhängen verließ ging ich die Winkelgasse entlang, da ich mich erst in einer halben Stunde mit Remus am tropfenden Kessel traf.
Ich hatte mir gerade ein Eis gekauft als ich etwas an einem Schaufenster sah was mein Herz höher Schlägen lässt: der neue Nimbus 2000!
Denn ich liebe fliegen. Albus hat mir mal erzählt das ich schon mit 1. Jahr durch die Wohnung mit einem Spielzeugbesen, den mir Remus geschenkt hat ,geflogen bin.Ich wurde mit einem: "Mathilde , schau mal eine kleine Überraschung für dich !" Aus meinen Gedanken gerissen. Ich drehte mich um und sah Remus mit einem Käfig in der Hand stehen. Genauer gesagt einem Eulenkäfig, mit einer wunderschönen schwarzen Eule drinnen. Ich hatte mich sofort in sie verliebt!
Remus fuhr fort mit : "Da du morgen Geburtstag hast und du noch kein Haustier hast, dachte ich eine Eule würde dir gefallen". Ich konnte nur noch mit einem "Danke Remus "antworten. Heute war der beste Tag in meinem Leben!Wir flohten wieder zurück zum Dumbledore Manor. Es war schon Abend und ich lag mit meiner Eule die ich blacki gennant habe (ich bin sehr kreativ ich weiß ) in meinem Bett.
Ich dachte über Hogwarts nach, wie fast den ganzen Tag schon.
Übermorgen würde ich nach Hogwarts fahren und zum ersten Mal meinen Zwillingsbruder Harry Wiedersehen.
Ich wusste noch nichtmal ob Harry von mir wusste , deswegen hatte ich auch ein bisschen Angst wie er reagieren würde wenn wir uns treffen würden, aber im großen und ganzem überwieget die Vorfreude. Mit diesen Gedanken schlief ich ein.
YOU ARE READING
"Ich werde die richtige Entscheidung treffen, auch wenn sie falsch ist"
FantasyHallo ich bin Mathilda Potter. Ich bin die Zwillingsschwester von Harry Potter nur leider kenne ich ihn nicht. Albus (ja kein andere als Albus Dumbledore ist mein Ziehvater geworden) hat mir nicht erklärt warum Harry nicht auch bei ihm aufwächst, er...