Ein Komischer Traum

62 5 0
                                    

„Cloe rannte einen langen Gang entlang in dem es keine Lichter gab außer das eine am Ende des Ganges doch schien sie es nie zu erreichen. Irgendjemand stand dort und Cloe wollte mit aller Macht heraus finden wer es war doch so schnell sie auch rannte und so laut sie auch rief der Junge kam einfach nicht näher. Eine andere Gestallt tauchte auf es war nicht mehr als ein Schatten die nun mit dem Jungen zu einem verschmolz. Nun kam der Junge endlich ein Stück näher und Cloe konnte eine Art Narbe auf seinem Kopf erkennen und der Junge trug eine runde Hornbrille. In dem Moment als Cloe ihn fast erreicht hatte um sein ganzes Gesicht zu erkennen drehte sich der Junge um und rannte davon. Cloe war kurz davor den Jungen zu greifen und Ihn an sich zu ziehen. Sie wollte in sein trauriges Gesicht schauen, so hielt sie es zumindest, für traurig jemand der so weit lief musste traurig sein. Urplötzlich drehte der Junge sich um. Cloe wär beinahe in ihn rein gelaufen. Er drehte sich um und jetzt war dort kein Gesicht mehr mit einer runden Hornbrille, sondern ein Gesicht so blass wie der Mond selbst und die Augen der Gestallt leuchteten aus kleinen Schlitzen hervor, dort wo die Nase hätte sein sollen waren nur zwei Löcher zum atmen. Cloe wollte dieses abwertende Gesicht berühren, dieses Gesicht voller Zorn heilen, doch als sie näher kam“…

„CLOE! Steh auf! Nun jetzt komm schon wird endlich wach! Fred ich brauch ein Glas Wasser! Schnell“ die Stimmen um sie herum klangen verschwommen und dumpf als würde man durch eine Milchglasscheibe schauen. Sie öffnete die Augen doch schloss sie so schnell es ging wieder. Das grelle Licht im Abteil blendete so stark, dass sie sich mit dem Kopf in die Arme der Person vor ihr vergrub. Sie öffnete langsam ihre Augen um sich besser an das licht gewöhnen zu können. Erst dann merkte sie in wessen armen sie eigentlich lag. Es waren Georges. Er grinste sie ängstlich an: „Du hast uns, mir, einen ganz schönen Schrecken eingejagt“ „Was ist denn überhaupt passiert?“ Cloe war immer noch erschöpft davon das man sie so schnell geweckt hatte. „ Du hast im Schlaf geschrien und hast die ganze Zeit Harry Potter gerufen. & Als Fred und ich am Abteil vorbei gekommen sind standen schon einige Gaffer am Fenster doch keiner hat an stallten gemacht dich zu wecken. Ich hab dich richtig anschreien müssen bis du endlich wach geworden bist“ Cloe schaute George dankend an. Fred kam ins Abteil gestürzt mit einem Glas Wasser:“ NA Slowfeld wieder unter den Lebenden“ scherzelte er. Cloe nahm dankend das Wasser und trank einen Schluck. Bis jetzt hatte sie gar nicht gemerkt gehabt wie trocken ihr hals war. Sie schaute aus dem Fenster draußen wurde es allmählich dunkel. Sie würden wohl bald Hogwarts erreichen.

Die Landschaft verdunkelte sich immer mehr und Cloe konnte einfach nicht ihre Gedanken von ihrem Traum lösen. Woher sollte sie wissen wie Harry Potter aussah er war doch nur ein Junge im alter des Bruders der beiden Zwillinge. Er würde wenn er nicht als Squib geboren wurde, in zwei Jahren ebenfalls nach Hogwarts kommen. Alle in der Zauberer Welt sprachen über ihn und jeder wollte ihn kennen lernen er hatte als er ein kleines Baby von einem Jahr gewesen war den größten schwarzen Magier der Welt besiegt gehabt und keiner wusste wie er dies geschafft hatte. Cloe glaubte es sei ein Mythos den man kindern erzählte damit sie besser schlafen konnte. Die Eltern des Jungen wurden von dem Magier getötet worden und kurz danach verschwand er. Voldemort war sein Name und keiner Wagte es seinen Namen auszusprechen aus Angst er könnte wieder auftauchen.

Cloe wurde aus ihren Gedanken gerissen, als George sich an die Scheibe des Abteils presste um eine bessere Sicht auf das, aus der Dunkelheit auftauchende, Schloss zu erhaschen. Es war ein Bild wie aus dem Bilderbuch. Ein riesiges Schloss mit Tausenden Lichtern die in den Fenstern leuchteten. Die Umrisse die durch den Mond zum Vorschein kamen und die Lichter aus den Fenstern die sich auf dem See vor dem Schloss spiegelten. Der Zug blieb stehen und die Schüler strömten aus den abteilen auf den Bahnsteig. Auf dem Bahnsteig stand ein gewaltiger Mann mit einem riesig langen und struppigen Bart er wirkte im vergleich zu den Schülern die um ihn herum liefen wie ein gewaltiger Berg mit Bart. Er hielt eine Laterne in seiner Hand die Ihn ein wenig besser beleuchtete. „ Erstklässler zu mir“ rief er. Cloe und die Zwillinge gingen ein Stück näher heran. Ein Mädchen das Feuerrote Haare hatte stupste den Riesen an:“ Entschuldigen sie aber wo ist unser Gepäck und wie heißen sie? Sir“ Der riese schaute auf sie herab und ein kleines grinsen erschien:“ Euer Gepäck wird zur schule herauf gebracht ihr kommt mit mir, wir fahren mit den Boten rüber zum Schloss, Und meine Name ist Rubeus Hagrid ich bin der Wildhüter von Hogwarts.“ Cloe bekam ein riesiges Grinsen im Gesicht. Sie klatschte sich gegen die Stirn:“ Natürlich Hagrid wie konnte ich den denn vergessen nach dem er Papas halbes Porzellan zerschlagen hatte“ dachte sie. „ Hallo Hagrid“ rief sie und winkte ihm zu. Als Hagrid sie sah spazierte er schnurstracks durch die schülermenge auf sie zu „ Hallo Cloe, Lange nicht mehr gesehen, wie geht es deiner Tante und ist dein Dad immer noch böse auf mich weil ich sein Porzellan herunter geschmissen habe?“ bevor Cloe antworten konnte kam ein schlaksiger, harken Näsiger, mit fettigen Haaren bestückter Mann zu ihnen gestoßen. „ Hagrid sie sollten jetzt los fahren bevor das Bankett anfängt sie wollen doch gewiss nicht zu spät kommen oder?“ „ Ja Professor Snape“ Hagrid nickte und ging dann mit seiner Laterne Richtung See. Dort standen viele kleine Boote.  In die sie jeweils zu viert platz nehmen sollten. Fred und George setzten sich mit Cloe in ein Boot und ein Junge namens Lee setzte sich zu ihnen. Die Boote machten einen ruck und fuhren wie aus Geisterhand über den dunklen See. Das Schloss rückte immer näher und ragte immer Höher über ihnen auf. Sie fuhren in eine kleine Höhle in der viele Kerzen brannten. Die Boote hielten an einem Kleinen Steg an so dass die Schüler Pärchen weise austeigen konnten. Eine etwas steile Treppe führte zum Schloss rauf und dann betraten sie Hogwarts.

Hogwarts - Mein Teil der GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt