|Einleitung + Kapitel 1|
Hallo, dies ist eine Fanfiction zu Cassandra Clares Reihe "Chroniken der Unterwelt". Da der sechste und letzte Band erst im Laufe diesen Jahres heraus kommt, habe ich mir überlegt, mir selbst eine Fortsetzung zu "City of Lost Souls" auszudenken, die natürlich von mir frei erfunden ist. Sie bezieht sich auf Cassies Charaktere (evt. werden eigene hinzugefügt) und ich erhebe kein Recht auf diese. Ich möchte die Geschichte originalgetreu weiterführen (es wird also nichts wie: Jace ist schwul, Simon wird wieder ein Mensch, Luke ist ein Feenwesen, etc. geben).Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und ich entschuldige mich jetzt schon einmal für eventuelle Rechtschreibfehler.
Danke und Gruß
Christine
"Na Süße, komm doch mal rüber!"
Clary versuchte die Stimmen der jungen Erwachsenen auszublenden. Sie saß auf einer Bank mitten im Central Park, in dem sie sich mit Jace verabredet hatte. Sie überlegte gerade, ob sie nicht verschwienden sollte und an einem anderen Ort Jace eine SMS zu schreiben, als sie eine bekannte Stimme hinter sich vernahm. "Clary, wie gehts?", sagte Alec und hob die Hand zur Begrüßung.
"Oh, hi, Alec, mir gehts gut, danke. Aber was machst du hier? Ich dachte Jace wollte herkommen damit wir was essen gehen?"
"Oh ja", erwiderte Alec gelassen, "er wartet mit Izzy und Simon schon in einem Chinaimbiss und macht sich über die Auswahl lustig. Ich musste noch kurz was erledigen und dachte mir, ich hol dich ab."
"Danke, dass ist nett."
In diesem Moment machte einer der Erwachsenen anstalten die Straße zu überqueren und rief: "Na Kleine, wie wärs mit ner hotten Partie? Du, dein Freund hier und ich?"
Alec zog entrüstet die Augenbrauen hoch und Clary hätte schwören können, einen Dolch an seiner Hüfte aufblitzen zu sehen.
Schnell packte sie Alec am Arm und zog ihn in die Seitenstraße.
"Was war das denn?", wollte dieser wissen.
"Ach, du weißt doch, in New York laufen überall solche Typen rum."
- "Jace wird nicht erfreut sein das zu hören!"
Clary verdrehte die Augen. "Ich wäre durchaus in der Lage mich zu verteidigen, Alec."
Alec erwiderte nichts und sie liefen die Blöcke entlang auf einen Clary gut bekannten Imbiss zu.
Drinnen wimmelte es von Irdischen, sie hatten beschlossen mal etwas anderes auszuprobieren, Jace und seine Familie aßen normalerweise Essen von Takis.
"Clary, Alec, hier drüben!", hörte Clary jemanden rufen, drehte sich um und sah Simon, der ihnen zuwinkte.
Sie liefen auf den Tisch zu und begrüßten sich kurz, Isabelle schien sie kaum wahrzunehmen, momentan schrieb sie oft stundenlang SMS mit Maia.
Clary lies sich neben Jace fallen, der ihr einen Arm um die Schulter legte und einen sanften Kuss auf die Wange drückte. "Wie gehts dir?"
"Gut, sehr ereignisloser Tag bis jetzt."
"Naja, außer dass du von knapp 20 Jährigen im Park angebaggert wirst, um es nicht 'belästigen' zu nennen", warf Alec ein und warf Jace einen Blick zu. Dieser richtete sich auf und sagte: "Was? Dich BELÄSTIGEN?"
"Sie haben mir nur irgendwelche Beleidigungen an den Kopf geworfen", meinte Clary ruhig.
"Thhh, also "Komm, wir schlafen zu dritt miteinander" hört sich für mich nicht wirklich nach Beleidigung an", widersprach Alec mit gerunzelter Stirn.
"Ich glaube", sagte Jace, "ich sollte diesen widerlichen Typen mal einen Besuch abstatten!"
"Jace, okay, aber lass uns erst was essen, bevor du irgendwelche hotten Jungs angreifst", meldete sich Izzy zu Wort, woraufhin sie alle einen Moment anstarrten und dann in Gelächter ausbrachen.
"Dein Ernst?", fragte Simon gespielt entrüstet. "Du hast die Typen nicht einmal gesehen! Außerdem solltest du solche Kommentare vielleicht nicht äußern, wenn nur Leute dabei sind, die an irgendwelchen Idioten aus dem Park sowieso nicht interessiert sind."
Jace grinste. "Ich glaube diese Typen würden eh nicht auf uns stehen....ich meine, ich bin mir relativ sicher, dass die Person, die sie wohl angemacht haben, ein Mädchen ist, oder?"
Clary schlug ihm auf den Arm.
Alec runzelte die Stirn. "Bei dem wär ich mir nicht sicher...".
So, ich habe noch ein Stückchen geschrieben und hoffe natürlich, dass es euch gefällt. Da ich City of Heavenly Fire inzwischen gelesen habe, weiß ich noch nicht genau, wie die Geschichte weitergehen soll. Ich werde euch auf jeden Fall warnen, falls ich Spoiler verbreiten sollte, sodass euch nicht schon vorher alles unter die Nase gehalten wird.
Für die, die es nicht wissen:
Auf Deutsch erscheint City of Heavenly Fire im Frühling 2015.
Liebe Grüße!
DU LIEST GERADE
City of Lost Souls - Fortsetzung / Fanfiction
FantasyDies ist eine Fanfiction zu Cassandra Clares Reihe "Chroniken der Unterwelt". Da der sechste und letzte Band erst im Laufe diesen Jahres heraus kommt, habe ich mir überlegt, mir selbst eine Fortsetzung zu "City of Lost Souls" auszudenken, die natürl...