3. Überraschende Begegnung

14 0 1
                                    

Estella
Es war keine Woche verstrichen, und Estella musste ununterbrochen an Andre denken.
"Was, wenn sie nicht den Mut hatte, mit ihm zu sprechen?"
"Was, wenn sie einfach nicht auf Klara hören würde, und einfach so wie vorher weiter machen würde?"
"Nein, du musst das jetzt durchziehen. Bald bist du eh auf der Reise, doch leicht wird es definitiv nicht."

So beschloss das Mädchen nun, am nächsten Tag das Gespräch mit Andre zu suchen, obwohl sie keinen blassen Schimmer hatte, wie sie sich mit ihm unterhalten sollte.
Am nächsten Morgen.
Heute ging Estella mal etwas früher zur Schule, doch ein mulmiges Gefühl im Bauch konnte sie nicht verleugnen.
Der Grund, warum sie früher da war, ist jener, der wegen Andre und entstand.
Sie wusste nicht, warum sie plötzlich so aufgeregt war und etwas Bauchschmerzen verspürte.
Dort drüben stand Andre. Er stand dort mit seinen Freunden, und schien sich über etwas sehr Lustiges zu unterhalten, da sie alle laut lachten.
Doch in dem Moment wo Estella auf ihn zuging, wurde es plötzlich leise und die Blicke der Jungsbande fielen auf das Mädchen, was daraufhin etwas rot im Gesicht anlief.

"Andre, hast du mal kurz einen Moment Zeit für mich?", sagte sie, und zog ihn am Arm ein Stück zu ihr.
"Ich will dich nun echt nicht stören, aber eine gewisse Klara, die du auf jeden Fall kennst, hat mich beauftragt, dich zu fragen, ob du mit ihr zusammen sein willst. Und bitte schau mich jetzt nicht komisch an, ich soll dir das genau so sagen."
Andre verzog für einen kurzen Moment sein Gesicht und schaute Estella schief an.
"Bitte sag mir, wie Klara darauf kommt, dass ich etwas mit ihr anfangen würde, und warum du mir das sagen sollst?"
"Andre, warum zweifelst du daran, ich kann und darf dir das so und so nicht sagen, und außerdem ist das zu kompliziert zu erklären, und das geht nun mal nicht in 5 Minuten..."
"Warum will er das so genau wissen, ich meine wenn er was für Klara empfindet, frägt er mich doch sicher etwas über sie und nicht über meine Hintergründe warum ich ihm das alles sagen muss?"
"Okay, bitte Estella, lass uns eine Verabredung machen, wo wir uns treffen und reden können.
Bitte frag jetzt nicht, warum ich mich dafür interessiere, das ist eine lange Geschichte..."

Klara
"Räum sofort den Müll weg, oder du bekommst wieder eine Woche Hausarrest und Ärger von deinem Vater und mir!", brüllte Klaras Mutter durch ihre Zimmertür.
So ging das schon seit 5 Jahren, seit ihre Mutter einen neuen Mann geheiratet hatte. Sie nannte ihn nicht mal Papa, weil er für sie keiner war.
Sie musste seine Laune dauernd ertragen, genau wie ihre Geschwister, doch ihre Mutter wollte nichts davon hören.

Da sollte sich noch einer wundern, warum sie so still in der Schule war, doch wenn sie richtig Ärger hatte, dann war sie selbst in der Schule nicht mehr leise und behandelte andere plötzlich ganz anders...

Jagd nach dem Spiritus der NalaniWo Geschichten leben. Entdecke jetzt