"Der Princeps gab soeben bekannt, dass alle nötigen Maßnahmen ergriffen werden, um den Menschen Schutz zu gewähren. Der Vorfall der Explosion des Überwachungskraftwerkes "Biggu kensetsu" belastet uns alle sehr, und ist ein schwerer Akt in der Herrschaft des Princeps. Es kann so nicht weitergehen, unserer Erde droht der Weltuntergang. Wir berichten Ihnen, sobald wir weitere wichtige Informationen haben."
Estella und ihre Mutter schauten wie gebannt auf den Fernseher.
Schon seit 2 Wochen immer die selben Versprechen. Der Himmel verdunkelte sich von Tag zu Tag mehr, es sollte nun endlich wirklich etwas unternommen werden.
"Ehm, Mom, was hältst du nun eigentlich von der ganzen Sache?", fragte Estella ihre Mutter, die sich noch nie wirklich dazu geäußert hatte.
" Sie hatten nun wirklich genug Zeit, sich eine Lösung zu überlegen, und erst jetzt kommen sie auf die Idee, Gruppen von Menschen auf die Jagd der Spiritus zu schicken."
" Was sind "die Spiritus"? Und warum sollen wir sie suchen?
Was bewegt uns dazu?", fragte Estella erstaunt nach.
"Die Spiritus sind Steine, die dazu verwendet werden können, die sofortige Apokalypse der Erde einzuführen, oder den Klimawandel zu bremsen und die Wirtschaft zu verbessern. Er kann also gut und böse eingesetzt werden.
Daraufhin gab der Princeps bekannt, dass unsere Feinde, das Volk der " Nalani", die vor etwa 6000 Jahren getötet und unter der Erde meilentief vergraben worden sind, durch die Strahlen der Explosion zum Leben erwacht sind, und die Apokalypse der Erde ausführen möchten. Dadurch entsteht der Konkurrenzkampf um die 5 Spiritus."
"Ich glaube, wir werden dem Kampf gewinnen", rief ein Mann durch ihr Fenster und winkte Estella und ihre Mutter lächelnd mit einem Brief in der Hand zu...„Wer sind sie?", fragte Estellas Mutter geschockt. Nun herrschte Stille, nur das leise Ticken der Wanduhr war zu hören. "Ich wurde vom Princeps beauftragt, drei Kinder auszuwählen, die gut in der Schule sind und die ak-
tuellen Ereignisse verfolgen. Wir benötigen Verstärkung auf der Suche der 5 Schätze der Nalani, denn Kinder haben besonders gute Strategien und könnten mit ihrer Handlung unsere Welt retten. Ich habe dich, Estella, ausgewählt, weil ich große Erwartungen von dir habe. Natürlich gibt es auch eine Belohnung!" Estella war verzweifelt und froh zugleich, da sie die Chance hatte zu helfen, aber wie sollte sie das machen? Tausend Gedanken schossen ihr durch den Kopf. "Na gut, wie kann ich helfen? Ich möchte Ihnen meine Hilfe anbieten, aber ich ziehe noch keine voreiligen Schlüsse, da ich mir noch nicht ganz sicher bin.", sprach sie.
DU LIEST GERADE
Jagd nach dem Spiritus der Nalani
FantasíaWir schreiben das Jahr 3010 nach Christus. Durch eine Explosion des großen Überwachungskraftwerkes "Biggu kensetsu" wurden höchst giftige Strahlen auf der gesamten Erde verbreitet. Die Menschen versuchen alles, um diese schnelle Ausbreitung zu verhi...